Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

würdest du ihn verraten ???

Hast du denn 100%-ige Beweise?? Ich würde nie jemanden verraten, wenn ich es nicht selbst belegen könnte das er oder sie ein Verbrechen begangen hat.
Loli

Hierauf hattest du nicht geantwortet, da du den Artikel überlesen hattest:
http://www.balkanforum.info/895246-post14.html

Ehm nein ich habe ihn gelesen aber ich habe keine frage wiedergefunden.
Ein Austausch besteht nicht nur aus Fragen und Antworten.
Auch das Beherrschen des sich Weiterbringenwollens ist Teil dessen, ergänzende, aber stimmige, Artikel stützen den Verlauf vorteilhaft.
Wie ist deine Meinung zu
http://www.balkanforum.info/895246-post14.html

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

hab da so eine heikle frage bzw angelegenheit ... du erfährst , dass dein nachbar/verwandter etccc ein mörder war oder im krieg vergewaltigt hat etccc

würdest du diesen verraten oder gleich selbst anzeigen ? auch dann , wenn es dein landsmann oder volksgenosse ist ??

seid mal ehrlich ...

p.s. würdest du sogar deinen ehemann/frau verraten ?

biba

wozu verraten was hast du davon?
gute tat oder was

damit bringst du andere nur runter ich würde nichts machen!
ich fühle mich dadurch nicht besser wenn es den jenigen schlechter geht!

Was soll denn das mit den Beweisen? Das ist Aufgabe der Polizei.
Und dass jemand für einen Mörder gehalten wird, passiert ja nicht täglich oder jedem... also wird da schon was dran sein.

Und wo käme man denn hin wenn jeder so "loyal" wäre... Wenn man jemand aus eurer Familie töten würde, wollt ihr auch das der Mörder bestraft und nicht von seiner Familie/Freunden gedeckt wird.

Was soll denn das mit den Beweisen? Das ist Aufgabe der Polizei.
Und dass jemand für einen Mörder gehalten wird, passiert ja nicht täglich oder jedem... also wird da schon was dran sein.

Und wo käme man denn hin wenn jeder so "loyal" wäre... Wenn man jemand aus eurer Familie töten würde, wollt ihr auch das der Mörder bestraft und nicht von seiner Familie/Freunden gedeckt wird.

ach komm, würdest du deinen bruder verraten???

wenn er ein mörder wäre.

Wenn man davon ausgeht, dass er ein Mörder oder Vergewaltiger ist/war und es auch 100% der Wahrheit entspricht, sollte man den Typen melden, da wenn er weitermachen würde (vergewaltigen, töten), würde man sehr schwer damit klarkommen,geschweige denn mit der Rechtlichen Angelegenheit, dass man wusste was er für einer ist/war aber ihn dennoch nicht gemeldet hat.
In der Sache würde Immanuel Kant glaub ich, die Sache melden :D
Weisst du es nicht 100% würde ich es lassen.

Liebe Akzep Tolera, vor kurzem, also vor ca. 2600 Jahren, wurde irgendwo die Rache bzw. Blutrache abgeschafft, man gelangte zur Einsicht, es sei Gemeinaufgabe des Sozialwesen, dieses alle umschließend, da keiner diesem neutral auftrat.

Dieser nachahmenswerte Geist ist sicher auch in solchen Fällen umzusetzen, in behutsame und geübte, chiropraktische Hände sei der Erkrankte zu übergeben, daß ihm Hilfe ereile.

Die Blutrache abzuschaffen war eine sehr kluge und gemeinnützige Entscheidung.

Ich teile deine Meinung,dass man solche "Geister" in behutsame und geübte, chiropraktische Hände übergibt.
Und damit ihm schnellstmöglich geholfen werden kann, sehe ich es als meine Pflicht ihn schnellstmöglich der Polizei auszuliefern, damit er weder sich selbst noch den anderen schaden kann,denn es gehört zu meiner Aufgabe auch an meine Umwelt und Mitmenschen zu denken und nicht zu vergessen auch an mich selbst,denn schließlich könnte ich die nächste sein und was wäre dir Welt ohne AkzepTolera:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben