Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

würdest du ihn verraten ???

Wenns keiner aus der eigenen Familie und die Beweislage recht deutlich wäre, ja.
Ansonsten....verdammt, keine Ahnung. Würde jetzt eher ja sagen, aber in der Realität kann das nochmal ganz anders aussehen.

ach komm, würdest du deinen bruder verraten???

wenn er ein mörder wäre.

Wie gesagt, wenn es nicht sowas wie ein Unfall oder Notwähr war, dann auf jeden Fall. Dann verdient er den Knast. Ich bin ja nicht die jenige die ihn ins Gefängnis steckt, er selbst hat - in dem Moment als er jemanden getötet hat - diesen Weg "gewählt".

Bei der Vergewaltigung wäre natürlich die Frage ob man sowas anzeigen kann/sollte, wenn es das Opfer nicht macht. In dem Fall das das Opfer den Täter kennt oder es ist eventuell Freund/ ex. Freund Mann etc.. Wenn sie ihn nicht anzeigt, sollte man es dann tun?

Beim Mord kommt es darauf an. Wenn der Ermordete ein schlechter Mensch war...vielleicht gab es einen guten Rachegrund etc....

Bei der Vergewaltigung wäre natürlich die Frage ob man sowas anzeigen kann/sollte, wenn es das Opfer nicht macht. In dem Fall das das Opfer den Täter kennt oder es ist eventuell Freund/ ex. Freund Mann etc.. Wenn sie ihn nicht anzeigt, sollte man es dann tun?

Beim Mord kommt es darauf an. Wenn der Ermordete ein schlechter Mensch war...vielleicht gab es einen guten Rachegrund etc....

Was wäre denn ein guter, nachvollziehbarer Grund für einen Mord?

Was wäre denn ein guter, nachvollziehbarer Grund für einen Mord?

Der Mord muss nicht gerechtfertigt sein (rein rechtlich kann ein Mord gar nicht gerechtfertigt sein), aber der Grund sollte halt so einer sein wo ich mir vielleicht denke der ermordete hat mein Mitleid nicht verdient. Da gab es beispielsweis mal diese Mutter die den Mörder ihres Kindes getöten hat. Ich hätte die Frau nicht verraten. :cool:

Zurück
Oben