Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würdet ihr wieder in den Balkan ziehen?

...Der Mensch ist ein "GewöhnungsMensch"
als wir nach deutschland kamen fanden wir es total scheiße

Ich finde Man könnte sich auch wieder an die Heimat gewöhnen...
Spätestens wenn wir 60/70 sind werden wir merken das wir etwas
verpasst haben...

Ich persönlich bin auch ein Naturmensch und hätte nichts dagegen
in die Heimat zurückzugehen. Allerdings würde ich
vielleicht erst 6 Moante dort leben
und mir die Möglichkeit offen halten zurück zu kähren...

Ideal wäre ein Job der Deutschland und Kosovo verbindet...:)
ich denke das wäre eine orientierung die wir danna auch steuern sollten...

Miauuu

mmmh ich würde mich nicht der Meinung anderer anschließen, dass man es unten nicht aushalten kann.

Als 70-Jähriger könnte ich es mir schon vorstellen dort unten zu leben. Auch jetzt, aber der Papierkram bereitet mir mehr Sorgen. Das ist alles zu aufwändig. Deshalb ist es doch besser ich bleibe in meinem "tollen" Wien für die nächsten paar Jahrzehnte.

Ich hätte auch dort arbeiten können, aber das ging mir dann doch zu schnell...und außerdem was wäre mir vom Gehalt übrig geblieben. Denn vom Kaff irgendwo zwischen Varazdin und Zagreb jeden Tag mit dem Bus zu fahren kostet dann doch Hin 37 Kuna und zurück 37 Kuna. Da kommt für 30 Tage ein hübsches Sümmchen an Ausgaben zusammen, das nicht gut für mich wäre.

unbedingt wieder zurück... lieber verdien ich weniger, werd psychisch aber nicht durchgefickt... mit ein bisschen willen lebt man unten nicht viel schlechter als in d/ch/a auch... ach, wie vermisse ich das in den tag hineinleben und seele baumeln lassen... :(

unbedingt wieder zurück... lieber verdien ich weniger, werd psychisch aber nicht durchgefickt... mit ein bisschen willen lebt man unten nicht viel schlechter als in d/ch/a auch... ach, wie vermisse ich das in den tag hineinleben und seele baumeln lassen... :(
ajmo kopat bunar i brat malo masline. Im frühling und im Herbst helf ich dem onkel immer bei seinen arbeiten, und am prukljan fische ich auch sehr gerne, auch wenn ich am morgen um 5 Uhr aufstehen muss. Im frühjahr geh ich auch, da fängt die spargelsaison an :D

Zurück
Oben