E
economicos
Guest
Normalerweise hast du Recht, aber bei Haye ist einfach niveaulos und dumm. Mit Aussagen wie, "Ich werde dich und dein Bruder tod schlagen" oder Gesten, wie die abgerissene Köpfe auf sein T-Shirt, hat sich Haye respektlos und lächerlich benommen.Mamma mia ... ihr nehmt diese Aussagen viel zu Ernst. Klar Haye hat vor dem Kampf viel geschwafelt und provoziert (abgerissenen köpfen usw.). Auf sowas darf man sich nicht viel geben, das ist reine PR. Ihr habt doch im Leben nicht mit gerechnet, das Haye ihn ansatzweise an einem Knockout bringen könnte. Haye will nicht umsonst Schauspieler werden, er hat das alles sehr gut vermarktet.
Haye fand ich gestern (trotz seiner doch eher überraschend defensiveren Taktik) eigentlich ganz gut, man hat gesehen das Klitschko seine Mühen hatte, mal einen Punch zu landen. Haye war über die volle Distanz einfach wendig und flink, dafür hat er aber kaum nennenswerte Schläge abgegeben. Der Haye lacht sich doch momentan ins Fäustchen wieviel Mio er jetzt eingesteckt hat, und das ist auch vieles an ihm zu danken. Ich kenne viele Freunde und Kollegen die eigentlich nie Boxen gucken, bei Klitschko : Haye war das anders. Als ich sie fragte ob sie dieses Match sehen würden, antworteten fast alle identisch: " Klar das muss gesehen werden, Haye ist doch der Typ, der KLitschko ordentlich provoziert hat mit Beleidigungen und Sprüchen. Die Medien haben auch ihr Senf dazugegeben, sodass die 16 Mio Einschaltquoten nicht von ungefähr kommen.
Ich mag den Haye, und hoffe das er den Boxsport noch erhalten bleibt. Denn seien wir ehrlich, er war einer der unangenehmsten Gegner von Klitschko. Die Punktwertung 3:0 geht in Ordnung, aber Wertungen wie 118:108 sind dann doch deutlich zu viel. Bei mir war der Kampf ausgeglichener 116:111.
Eigentlich gehört es dazu, sein Gegner zu provozieren, aber nicht in der Form. Damals war es bei Ali auch Gang und Gäbe, aber der Unterschied zu Haye war, dass Ali Niveau hatte.