Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als anständiger Mitbürger will ich das Recht haben mich im eventuellen Fall von Einbruch, Schutzgelderpressung, Raubüberfall etc. adäquat verteidigen zu können.
Warum sollte man kopieren, was offensichtlich falsch ist? Die Statistiken sprechen da eine deutliche Sprache.
In einer menschenleeren Gegend, wo die nächsten Nachbarn Bären sind, ist es bereits heute in der regel so, daß die Leute zur Jagd und zur Selbstverteidigung Schußwaffen besitzen dürfen. In allen anderen Fällen ist es kontraproduktiv. Es ist ja nicht so, daß es in den USA weniger Einbrüche gäbe, im Gegenteil. Sie enden nur häufiger tödlich, wobei der Vorteil meist auf Seiten des Einbrechers ist, weil er das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Weil er damit rechnen muß, daß der Wohnungseigentümer bewaffnet sein könnte, eröffnet er sofort als erster das Feuer. Genauso verhält es sich bei den anderen angesprochenen Bedrohungen. Wenn ich jemanden erpressen oder überfallen will, bringe ich entsprechende Feuerkraft mit und schieße im Zweifel als erster.
Für mich ist es ein sehr zwingendes Argument, nicht in die USA zu reisen, daß drüben jeder Schwachsinnige problemlos in den Besitz einer Schußwaffe kommen kann.