Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025

Nach der Aktion beim Zustromsgesetz wird niemals der Merz/CDU meine Stimme kriegen sie haben ihre Werte die nie wirklich löblich waren noch weiter abgewertet. Grüne mochte ich noch nie. Sarah Wagenknecht hat mit ihrer Enthaltung gezeigt dass sie kein Problem hat mit Rechten zu paktieren, AfD ist für mich eh abschaum. Wer dieses Mal CDU oder Bündnis wählt der kann auch gleich seine Stimme der AfD geben.

SPD habe ich bisher immer gewählt aber die gehen mir in letzter Zeit auf den Piss weil sie nicht sozialdemokratisch handeln. FDP ist n Drecksladen.
Somit geht meine Stimme nach so vielen Jahren SPD an die Linke. 💯

Nach der Aktion beim Zustromsgesetz wird niemals der Merz/CDU meine Stimme kriegen sie haben ihre Werte die nie wirklich löblich waren noch weiter abgewertet. Grüne mochte ich noch nie. Sarah Wagenknecht hat mit ihrer Enthaltung gezeigt dass sie kein Problem hat mit Rechten zu paktieren, AfD ist für mich eh abschaum. Wer dieses Mal CDU oder Bündnis wählt der kann auch gleich seine Stimme der AfD geben.

SPD habe ich bisher immer gewählt aber die gehen mir in letzter Zeit auf den Piss weil sie nicht sozialdemokratisch handeln. FDP ist n Drecksladen.
Somit geht meine Stimme nach so vielen Jahren SPD an die Linke. 💯
Einige wenige % fehlen nach den letzten Umfragen für Rot-Grün-Rot :mrgreen:

SPD habe ich bisher immer gewählt aber die gehen mir in letzter Zeit auf den Piss weil sie nicht sozialdemokratisch handeln. 💯

Sie waren doch gegen Merz' Plan, die Grenzen dichtzumachen. Was kannst du ihnen ankreiden?

Ansonsten kann ich nicht viel widersprechen. Wobei ich eine Neuauflage der Großen Koalition befürworte. Wenn die SPD als mildernde Instanz auftreten kann, wird die CDU zurechtgestutzt. Auf keinen Fall dürfen alle außer CDU und AfD zu wenig kriegen, ich traue Merz da nicht wirklich. Nicht dass es dann heißt: "Es geht nicht anders..."

Zuletzt bearbeitet:
Sie waren doch gegen Merz' Plan, die Grenzen dichtzumachen. Was kannst du ihnen ankreiden?

Ansonsten kann ich nicht viel widersprechen. Wobei ich eine Neuauflage der Großen Koalition befürworte. Wenn die SPD als mildernde Instanz auftreten kann, wird die CDU zurechtgestutzt. Auf keinen Fall dürfen alle außer CDU und AfD zu wenig kriegen, ich traue Merz da nicht wirklich. Nicht dass es dann heißt: "Es geht nicht anders..."
Ich weiß dass sie gegen waren aber in einer GroKo steckt die SPD meistens ein. Trotzdem müssen sie aktiver sein. Jedes Mal sind sie es die ihre Werte opfern in einer GroKo und sie sind es die dann zum Wohle der CDU verlieren. Das nervt mich aktuell besonders dass sich mit ihnen kaum was tut. Ich bin schon seit Jahren gegen eine GroKo. Und mit dem Scholz-Kack haben sie sich keinen Gefallen getan.
FDP und Grüne hatten nix in der Regierung zu suchen. Es muss rot-rot- xy sein. Alles andere hebelt die SPD aus.

Einige wenige % fehlen nach den letzten Umfragen für Rot-Grün-Rot :mrgreen:
SPD macht auch nur in Kombi mit den Linken Sinn. Rot-Rot-egal. Ich hasse die Grünen zwar aber die Kombi war bisher nicht allzu schlimm. Aber die Ampel war n Witz. Hab noch nie ne Regierung gesehen die mit der FDP funktioniert hat. Sogar Mama Merkel hatte damals dank FDP gut eingebüßt

SPD macht auch nur in Kombi mit den Linken Sinn. Rot-Rot-egal. Ich hasse die Grünen zwar aber die Kombi war bisher nicht allzu schlimm. Aber die Ampel war n Witz. Hab noch nie ne Regierung gesehen die mit der FDP funktioniert hat. Sogar Mama Merkel hatte damals dank FDP gut eingebüßt

CDU+FDP zur Kohl-Zeit ging eigentlich, obwohl ich beide nicht mochte. Aber das waren andere Zeiten und andere Politiker..

Wenn du in Foren liest dass jemand schreibt man solle Pädophilie "differenziert betrachten", kannst du dir eigentlich schon denken welcher politischen Richtung er angehört.

CDU+FDP zur Kohl-Zeit ging eigentlich, obwohl ich beide nicht mochte. Aber das waren andere Zeiten und andere Politiker..
Zu Kohls Zeiten waren noch andere Kaliber in der Deutschen Politik. Schmidt, Schröder, Merkel… und die Generation an Politikern vor ihm mit denen er groß wurde waren Kaliber wie Adenauer und Brandt

Zurück
Oben