Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahljahr 2017 in Deutschland

• Ersteller Ersteller Gast20029
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das tut sie eben nicht. Heutzutage werden Akademiker und Arbeiter in Zeitarbeit "verwertet". Zumindest in Deutschland. In Österreich sieht das noch etwas anders aus.
Zeitarbeit ist mit der Privatisierung ein eigener Geschäftszweig geworden, der Unternehmen die Verantwortung abnimmt und davon profitieren beide. Das soll nicht heissen, dass Zeitarbeitsfirmen die "Bösen" sind, sondern daß sich Firmen aus der Verantwortung stehlen.

Rafi, gewerbsmässige Arbeitsvermittlung ist keine Zeitarbeit und wird von keiner Zeitarbeitsfirma praktiziert. Gewerbsmässige Vermittlung kann von einer Einzelperson beim Amt beantragt werden, der private Vermittler erhält dann bei einer Festanstellung vom Staat eine Provision.

Zeitarbeit ist die Anstellung im Unternehmen und die Überlassung an andere Unternehmen, dies kann eine Zeitarbeitsfirma sein oder ein Unternehmensteil in einem Konzern.
Überlassen darf man in Deutschland jede Qualifikation ausser im Bauhauptgewerbe, dazu zählt natürlich auch ein Ingenieur oder ein Facharzt. Wenn ein solcher Mensch in die Überlassung geht, dann nur aus folgenden Gründen: Rechtssicherheit, weil ansonsten oft bei Freiberuflern die Scheinselbstständigkeit droht und ein viel höheres Gehalt als im Entleibetrieb. So sind Stundenlöhne für Ingenieure von 50-150 € ganz normal in der Zeitarbeit, während das interne Personal bei 20-40 € rumkrebst.
Firmen stehlen sich hier nicht aus der Verantwortung, für diese ist es fast immer günstiger, jemanden direkt einzustellen.

Akademiker werden übrigens auch in Österreich massiv überlassen, durch die Kollektivverträge hat ZA in Ö auch keinen schlechten Ruf.

Rafi, gewerbsmässige Arbeitsvermittlung ist keine Zeitarbeit und wird von keiner Zeitarbeitsfirma praktiziert. Gewerbsmässige Vermittlung kann von einer Einzelperson beim Amt beantragt werden, der private Vermittler erhält dann bei einer Festanstellung vom Staat eine Provision.

Zeitarbeit ist die Anstellung im Unternehmen und die Überlassung an andere Unternehmen, dies kann eine Zeitarbeitsfirma sein oder ein Unternehmensteil in einem Konzern.
Überlassen darf man in Deutschland jede Qualifikation ausser im Bauhauptgewerbe, dazu zählt natürlich auch ein Ingenieur oder ein Facharzt. Wenn ein solcher Mensch in die Überlassung geht, dann nur aus folgenden Gründen: Rechtssicherheit, weil ansonsten oft bei Freiberuflern die Scheinselbstständigkeit droht und ein viel höheres Gehalt als im Entleibetrieb. So sind Stundenlöhne für Ingenieure von 50-150 € ganz normal in der Zeitarbeit, während das interne Personal bei 20-40 € rumkrebst.
Firmen stehlen sich hier nicht aus der Verantwortung, für diese ist es fast immer günstiger, jemanden direkt einzustellen.

Akademiker werden übrigens auch in Österreich massiv überlassen, durch die Kollektivverträge hat ZA in Ö auch keinen schlechten Ruf.

Natürlich, denn sonst könnten sie ja nicht überleben.

Was A betrifft hatte ich bereits bemerkt, dass es massive Unterschiede gibt.

Natürlich, denn sonst könnten sie ja nicht überleben.

Was A betrifft hatte ich bereits bemerkt, dass es massive Unterschiede gibt.

Rafi, bitte folgenden Artikel lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Private_Arbeitsvermittlung - kannst mich gerne auf die Homepage einer ZA verlinken, die das macht.

Du musst unterscheiden zwischen folgenden Instrumenten: Arbeitsvermittlung, Direktvermittlung (bis hin zu Headhunting) und Zeitarbeit.

Während Direktvermittlung und Zeitarbeit durchaus von einem Unternehmen praktiziert werden, gibt es kein Unternehmen welches Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung praktiziert, es sei den ein Arbeitsvermittler vermittelt ans Zeitarbeitunternehmen :D

So wie du verstehen viele die Branche nicht, schreien aber laut im Internet - was dann die nutzlose SPD zu Gesetzesänderungen bring, die einfach nur als dumm zu bezeichnen sind.

......

Auch hier, was genau gefällt dir nicht an Zeitarbeit? Und was genau ist dein Problem mit 1€ Jobs? :lol:

Zeitarbeit gibt es in fast jedem europäischen Land, auch in Griechenland übrigens, nur in D hat Zeitarbeit einen solch schlechten Ruf :lol:

Zeitarbeiter müssten erstmal das selbe Geld bekommen....

...und das ich 1€ Jobs erklären muss hätte ich mir mal nie gedacht.... :-D

1€/Std. ist also o.k. für dich.....hauptsache die tun was.....

Genau.....so was brauchen unternehmen..........

am besten wär doch wir arbeiten für lau....dann haben wir viele Arbeitsplätze hier......

nur ernähren werden wir uns nicht können....hahahahahaha....oder der Staat/Steuerzahler muss für den Mindersatz aufkommen....also die Streuzahler zahlen damit die Unternehmen billige Arbeitsplätze haben.....lol

Ausserdem würde ich einbauen, dass die Zeitarbeiter nach einem gewissen Zweitraum fest übernommen werden müssen.....

sonst hat zeitarbeit nur einen Vorteil......für Unternehmen z.B. die Kündigungsfrist zu umgehen.

Zurück
Oben