Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Sag aussgerechnet der Tito-Jugo Slawe :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn das stimmt was du laberst,so haben wir Griechen mehr zu tun mit den antiken Makedonen als ihr.

Es gibt nämlich immer noch ,,Hellenesierte Makedonen,, heutzutage
.

Ja die gibt es, ich habe damit kein Problem, habe sogar in der Familie "loyale Griechen". Das Problem ist hierbei der Apparat, die (fast schon einhundert) Jahrelange Propaganda Athens und die Hellenisierungskampagnen über die Bevölkerung Makedoniens in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Aber das alles bröckelt und Griechenland wird sich eines Tages mit dieser Tatsache konfrontiert sehen, dass solche Methoden überaltert sind. Mann denke nur an die Minderheitenpolitik Griechenlands.

Vor Jahren undenkbar das "slawophone" Medien und Organisation in dem heutigem griechischem Teil Makedoniens an das Tageslicht treten, die traditionellen "slawophonen" Feste und Feiertage werden wieder öffentlich gefeiert, in Kneipen werden auch wieder "slawophone" Lieder gesungen, etc... es gibt kein zurück mehr ;)

Winner
Albania-240-animated-flag-gifs.gif
:D
Looser
Macedonia-240-animated-flag-gifs.gif

Im Grunde gleichgültig
Greece-240-animated-flag-gifs.gif

Zum Thema Vergina-Sonne: http://www.balkanforum.info/f90/wahrheit-ueber-sonne-vergina-214543/index17.html#post3352598

@EX-Jugoslawen aus F.Y.R.O.M
Aufwachen, Leute :D

Macedonian

Makedonen müssen also hellenisiert werden weil sie keine Griechen sind.

Same story bro

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mit "Makedonen" meinte er selbstverständlich nicht dich modernen slawischen "Mazedonier", sondern die echten antiken, griechischen Makedonen. Du solltest halt nicht ständig antike hellenische Geschichte (Makedonen) mit aktueller jugoslawischer Geschichte (Mazedonier) verquicken, welche im Grunde nichts miteinander zu tun haben. Auch wenn es für dich vielleicht hart ist zu ertragen, dass sich deine Geschichte vor 1946 im Bulgarentum verliert. Ob du Mazedonier dich hellenisieren lassen willst ist hier allen herzlich egal.

Heraclius

Das steht überhaupt nicht fest, gar nichts steht fest in Bezug auf der Muttersprache der Makedonen, dass der Hof und die Oberschicht das griechische annahmen ist ja bekannt, auch das sie Übersetzer brauchten um mit Griechen zu kommunizieren, solche Überlieferungen sind mir aus anderen griechischen Dialekten die untereinander verkehrten nicht bekannt. Viel mehr wird das makedonische dem illyrischem und dem thrakischem Verwandt gewesen sein mit den die Makedonen eigentlich auch kulturell mehr Gemeinsamkeiten hatten als mit den Südländern unterhalb des Olymps. Das aber noch vor klassischer Zeit, weil ab dann begann ja die Ausbreitung der griechischen Kultur auf die nördlichen Nachbarn.

Aber egal, du hast ja eh kein Plan und kommst gleich wieder mit deinem Slawenschutzschild, du bist halt in einer chauvinistisch-nationalistischen politisierten Gedankenwelt gefangen.

Siehe dazu als Vgl:

Media-Mania.de - Rezension: Griechenlands Makedonische Frage

Link

Pozdrav

Anstatt hier wieder und wieder die griechische Antike zu bemühen, halte dich lieber an deine Epoche, an die Neuzeit. In der Antike gab es nämlich weder Mazedonier noch sonstige Jugoslawen auf dem Balkan. Von dem her spielt das für dich eh keine Rolle falls die hellenischen antiken Makedonen nun doch eher Thraker oder Illyrer gewesen sein sollten.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

heraclius und zoran

5532078-zwei-kleine-jungen-hand-in-hand-ausserhalb.jpg

Ist nicht ganz korrekt: Wir sind schwarzhaarig. :-)

Heraclius

Anstatt hier wieder und wieder die griechische Antike zu bemühen, halte dich lieber an deine Epoche, an die Neuzeit. In der Antike gab es nämlich weder Mazedonier noch sonstige Jugoslawen auf dem Balkan. Von dem her spielt das für dich eh keine Rolle falls die hellenischen antiken Makedonen nun doch eher Thraker oder Illyrer gewesen sein sollten.

Heraclius

Der Mythos der Hellenisierung eines dorischen Stammes ist sowieso lächerlich. Dann hätten die Spartaner ebenfalls hellenisiert werden müssen. :lol:

Hippokrates

Übersetzt das mal "μακεδονιαρχων των ναων τη πατριδι συν παντι τω κοσμω τω θκτ' ετει" und haltet eure Ventilatorflagge dabei in die Luft.

Ach denn ich den scheiß nur höre was manche griechen von sich gebne könnte ich kotzen:ugly5:

Warum wurde den dann ein Etnischer Mazedoiner in griechenland in der Stadt Lerin am 1 August verhaftet nur weil er unser Antikes simbol Stern von Vergina an ein Gebäude aufhing! Polizei hat in verhaftet mit der begründung er wäre ein Drogen dealer!

Das Lustige Daran er sollte am 21 august frei kommen wurde weil er gesagt hat in facebook er macht es nochmal bis zum 26 August in gewarsam genommen seiten der Polizei! ALso kommt mir nicht ihr acho so tollen Greeko

Die Pan-mazedonischen Vereinigung“ sagte das es zur eine gerichtsverhandlung kommen wird und es eine lüge von der Polizei sei!
Kann mir aber denken der Typ wird so oder so von euch verureilt weil er Mazedonier ist!
Griechenland hat ein Etnisches Problem mit anderen menschen die nicht griechisch sind!

Ach denn ich den scheiß nur höre was manche griechen von sich gebne könnte ich kotzen:ugly5:

Warum wurde den dann ein Etnischer Mazedoiner in griechenland in der Stadt Lerin am 1 August verhaftet nur weil er unser Antikes simbol Stern von Vergina an ein Gebäude aufhing! Polizei hat in verhaftet mit der begründung er wäre ein Drogen dealer!

Das Lustige Daran er sollte am 21 august frei kommen wurde weil er gesagt hat in facebook er macht es nochmal bis zum 26 August in gewarsam genommen seiten der Polizei! ALso kommt mir nicht ihr acho so tollen Greeko

Die Pan-mazedonischen Vereinigung“ sagte das es zur eine gerichtsverhandlung kommen wird und es eine lüge von der Polizei sei!
Kann mir aber denken der Typ wird so oder so von euch verureilt weil er Mazedonier ist!
Griechenland hat ein Etnisches Problem mit anderen menschen die nicht griechisch sind!

Weil der Stern von Vergina von GR geschützt ist.Es gehört zu unserem Kulturellen Erbe und wenn es einer von euch Missbraucht wegen Propaganda zwecken dan gibts halt ärger

Zurück
Oben