Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Nun willst Du mir noch den Tag verschönern mit einer Clowneinlage.....Ha-ha-ha- DANKE!!!

So so Lingua Franca........jaja, das war schon zu Alexanders Zeit also???

Nene, Kollega,das war erst nach Alexander, weil ER das eingeführt hat und nicht "irgendein Makedonisch"....hmmm, denk doch einmal stark darüber nach, warum hat wohl der Alex Griechisch eingeführt und es zur Lingua Franca gemacht und kein anderes Kauderwelsch??

In Deiner Logik würde es also so sein, dass ein Kasachischer Staat die damals bekannte und teilweise unzivilisierte Welt erobert, die nur ihre eigenen Dialekte bis dahin sprachen und nun ihnen Armenisch oder hebräisch auferlegt, weil das die Zweitsprache der Kasachen ist und es völlig logisch ist, dass diese Hochsprache nun den gemeinen Kaukasiern und Nomaden im Hindukusch beigebracht werden muß.

Jaja, Zoranovic.......und wenn sie nicht gestorben wären, lebten sie noch heute.......so enden die meisten Märchen immer.
Eure laufen live ...........

Kein Makedone würde behaupten Grieche zu sein???

Du meinst ganz bestimmt die Slawen ( "kein Slawe würde behaupten"......... )damit. Damit hats Du Recht, denn solche sind es auch nicht.
Du mußt nur das Wort Makedone durch Slawe ersetzen, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn!!!!

:^^:

Du labert Schwachsinn.

Alexandar hat mit der gesprochenen Lingua Franca nichts zu tun, siehe folgendes Beispiel.

Das griechische als Sprache sowohl als auch die Kultur sind schon vor ihm verbreitet gewesen.

Du bist fernab jeglicher historischer Realitäten.

Siehe Vgl. Uni California: University of California - UC Newsroom | How Great Was Alexander? New Research Challenges His Cultural Impact

Berkeley - Alexander the Great may not have been so great after all.

A University of California, Berkeley-led group of researchers is challenging the common history that credits the Macedonian king with initiating the spread of ancient Greek culture throughout the Middle East during his conquest of the region during the 4th century B.C.

Backed by a nearly $234,000 collaborative research grant from the Getty Foundation, the team over the next two years will try to document a thriving Hellenized culture in the city of Dor, Israel, at least 100 years before Alexander marched in.

The birth of the Hellenistic period, when Greek culture began to spread far beyond its native territory, has long been set around 334 B.C. to 323 B.C., when Alexander and his troops began their 20,000-mile conquest, thundering from Macedonia south through what is now Syria, Lebanon, Israel and Egypt. The troops then set off for Persia and India.

"Our hunch is that at Dor, Hellenization - the wholesale importation of Greek material culture - begins in the 5th century B.C. and goes into high gear around about 400 B.C. So, it precedes Alexander," said Andrew Stewart, a UC Berkeley professor of art history and classics in the College of Letters & Science. He also is the project's principal investigator.

Zoran@
Es Bringt so oder nicht s mit den Griechen zu reden Man sieht ja wie sie ihre sture Art in der welt machen deswegne traut niemand mehr den Griechen Wenn es um Geld geht und Reformen die haben und werden Euroländer weiter belügen^^

Wer hat gesagt das ich das nicht zur Antike zähle?

Sei mal aufmerksamer. Zwischen 600 nach und von mir aus 400 vor liegen auch 1000 Jahre.

Verstehst?

PS: Sorry, gerade beim blättern gesehen das du mich eigentlich gefragt hattest, aber das ist halt das problem, geht halt im Spam der Kinder manchmal unter, war keine Absicht ;)

Du hattest geschrieben:

Ich sprach nicht von der Antike sondern von der KLASSISCHEN GRIECHISCHEN ZEIT!

Also die klassische griechische Zeit liegt auch in der Antike, das sind keine 2 unterschiedlichen Zeitepochen und du drehst das irgendwie so hin, als wäre Makedonien erst seit kurzem hellenisiert und nicht schon seit über 2500 Jahren.

Also Makedonien wurde schon in der Antike hellenisiert, das will ich nur sagen.

Abgesehen davon dass Verallgemeinerungen hier verwärnungswürdig sind, weil du explizit sagst dass alle Griechen Gauner und Lügner sind, was hat das Verdammt noch mal hier in der Diskussion zu suchen was hat das für ne Aussagekjraft hier? keine Argumente mehr?, dass man so ne Scheise labbern muss. Ich glaube kaum, dass du hier den objektiven spielen kannst um das zu beurteilen

- - - Aktualisiert - - -

@ Oh Mann,

will mich nicht in deiner Dikussion einmischen,aber es gab hier einen studierten Historiker , dessen Aussagen selbst angzweifelt und gesagt wurden, dass die Uni und quasi seine Professoren keine Ahnung haben.

Du hattest geschrieben:

Also die klassische griechische Zeit liegt auch in der Antike, das sind keine 2 unterschiedlichen Zeitepochen und du drehst das irgendwie so hin, als wäre Makedonien erst seit kurzem hellenisiert und nicht schon seit über 2500 Jahren.

Also Makedonien wurde schon in der Antike hellenisiert, das will ich nur sagen.

Und ich habe darauf gesagt, wenn Makedonier hellenisiert wurden, konnten sie keine Griechen sein.

Danke und Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Zoran@
Es Bringt so oder nicht s mit den Griechen zu reden Man sieht ja wie sie ihre sture Art in der welt machen deswegne traut niemand mehr den Griechen Wenn es um Geld geht und Reformen die haben und werden Euroländer weiter belügen^^

Das wird schon, glava gore :D

Wenn Makedonen keine Griechen wären, würden sie etwas anderes als Griechisch sprechen. Alle Funde sprechen dafür, dass sie einen dorischen Dialekt, der dem äolischen sehr Nahe war (auch vom Hellanikos der Mytilinäer bestätigt, der im makedonischen Hof gelebt hat), gesprochen haben.

Wenn hier ein Slave aus FYROM irgendwelche Schriftstücke vorzuweisen hat, die nicht Griechisch sind, kann er sie uns und der Welt offenbaren. Aber bis dahin...einfach die Backen still halten. ;-)

Hippokrates

Wenn Makedonen keine Griechen wären, würden sie etwas anderes als Griechisch sprechen. Alle Funde sprechen dafür, dass sie einen dorischen Dialekt, der dem äolischen sehr Nahe war (auch vom Hellanikos der Mytilinäer bestätigt, der im makedonischen Hof gelebt hat), gesprochen haben.

Wenn hier ein Slave aus FYROM irgendwelche Schriftstücke vorzuweisen hat, die nicht Griechisch sind, kann er sie uns und der Welt offenbaren. Aber bis dahin...einfach die Backen still halten. ;-)

Hippokrates

Du kannst hier noch weiter 7 Jahre von Makedonen labern wirst aber trotzdem immer ein Athener bleiben :nemafrke:

Zoran@

Solchem Mist müßte man eigentlich melden.
Das ist die einzige Reaktion, die es wert ist für dieses Post als Erwiderung genommen zu werden.

Sehr, sehr arm!!

Das ist die einzige Reaktion, die es wert ist für dieses Post als Erwiderung genommen zu werden.

Sehr, sehr arm!!

Sagt ausgerechnet einer aus der Partei der größten Forumnazis. Ihr die ständig Makedonier stalkt und die ganze makedonische Nation diffamiert und negiert....

WITZ LASS NAAAAAAAAAAAAAAACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst hier noch weiter 7 Jahre von Makedonen labern wirst aber trotzdem immer ein Athener bleiben :nemafrke:

Er ist unser größter Fan :^^:

Ich hab nicht das Bedürfnis ein Makedone zu werden, so wie manch Slave hier. ;-)

Sehr, sehr arm!!

Setz einem Slaven aus FYROM eine makedonische Inschrift vor´s Gesicht und er flieht schneller als du gucken kannst. :lol:

Hippokrates

Zurück
Oben