Zoran
Μακεδоν τ
und vor 1913 ? aus dem himmel geflogen?
Nö, aber bis dato niemals auf griechischem Staatsgebiet das als legitime politische Einheit erstmals seit 1832 existiert.
Pozdrav.
und vor 1913 ? aus dem himmel geflogen?
Thraker wurden nie als Hellenen gesehen.Die südlichen Thrakische Stämme namen zu Teil die Griechische Kultur an,sahen sich aber nicht als Griechen und wurden auch nicht als Griechen angesehen.
Im gegensatz zu den Makedonen zb
Ich spreche ja von dem Teil der Thraker, die hellenisiert wurden bzw. das heutige gr. Thrakien, werden die heute nicht als Griechen gesehen?
Ich spreche ja von dem Teil der Thraker, die hellenisiert wurden bzw. das heutige gr. Thrakien, werden die heute nicht als Griechen gesehen?
Das heutige Gr Thrakien hat fast nix mit den antiken Thrakischen Stämme zu tun.Die Thraker in der antike wurden als wilde Barbaren bezeichnet und gehörten nicht zur Hellenischen Welt.
Obwohl der gr. Gott Dionysos Thraker war? Meine bisherige Meinung war immer, dass die südlichen Stämme der Thraker hellenisiert wurden und sich danach auch als Hellenen sahen.
@Zoran du darfst immernoch beantworten, was für dich die "klassische gr. Zeit", also welche Zeitspanne.
Damit ich was beantworte, musst du zuerst eine Frage stellen.
Pozdrav
Obwohl der gr. Gott Dionysos Thraker war? Meine bisherige Meinung war immer, dass die südlichen Stämme der Thraker hellenisiert wurden und sich danach auch als Hellenen sahen.
@Zoran du darfst immernoch beantworten, was für dich die "klassische gr. Zeit", also welche Zeitspanne.
Ist mir neu das Dionysos Thraker war soweis ich weiss ist er laut Gr Mythologie der Sohn von Zeus.
Die Hellenen sahen die Thraker als die ,,alten, an.Aber nicht als Griechen,die Thraker hatten ne eigene Sprache aber keine Schrift genauso wie die Illyrer.
Also ich denk sie wurden nicht als Hellenen angesehen genauso wie die Illyrer.
Einige Forscher gehen davon aus, dass die Thraker auch für die Griechen eine Art Ur- oder Vorbevölkerung darstellen (Protogriechen). Vielleicht sind die Thraker bereits vor den Griechen auch auf das griechische Festland vorgedrungen. Dafür sprechen die starke Dominanz thrakischer Götter und Mythen im griechischen Pantheon, Berichte der Autoren des Altertums sowie Orts-, Flur- und Personennamen in Griechenland.
So galt den Griechen auch Dionysos, der Gott des Weines, als thrakisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen