Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Die Antike geht aber bis 600 n. Chr. und deine Karte zeigte nur, dass Makedonien zur archaischen Zeit noch nicht hellenisiert war, das war 700 v. Chr.

Ich sprach nicht von der Antike sondern von der KLASSISCHEN GRIECHISCHEN ZEIT!

Und wenn Makedonen sich hellenisiert haben, sind sie ja gar keine Griechen gewesen.

Danke und Pozdrav.

Ich sprach nicht von der Antike sondern von der KLASSISCHEN GRIECHISCHEN ZEIT!

Und wenn Makedonen sich hellenisiert haben, sind sie ja gar keine Griechen gewesen.

Danke und Pozdrav.

Also für mich liegt die "klassische griechische Zeit" auch in der Antike:

Griechenland in klassischer Zeit (um 500–336/323 v. Chr.)

Thraker wurden auch erst relativ spät hellenisiert, aber dennoch würde heute niemand behaupten, dass es keine Hellenen sind. Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen bei der Ethnogenese bzw. Assimilierung.

Thraker wurden auch erst relativ spät hellenisiert, aber dennoch würde heute niemand behaupten, dass es keine Hellenen sind. Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen bei der Ethnogenese bzw. Assimilierung.

Thraker Hellenen???

:lol27:

Ein weiterer Grund warum die Mazedonier und Griechen sich streiten ist die Sonne von Vergina...Die Greichen sind der Meinung das die Sonne sei eigentlich ein Stern der die 12 Götter und die Elemente (Feuer,Wasser,Erde,Luft) symbolisiert...Jedoch hatten antike Makedonier keine greichische Götter sondern eigene wie z.B: Ile,Dion,Maenad,Ma etc. Außerdem wurde es von dem Griechischen Philosophen Herotedus bewiesen das die griechischen Götter eigentlich ägyptische Götter mit griechischen Namen sind... Ende der Diskussion!
Die Griechen sind ebenfalls der Meinung das die Sonne von Vergina nicht in Mazedonien gefunden wird...Ich bin anderer Meinung und hab ein bisschen nachgeforscht und das hier gefunden :

Antike Ausgrabungen aus Stobi (bitola) und Ohrid:
9568d1335350983-sonne-vergina-artifacts2.jpg
9569d1335350984-sonne-vergina-artifacts3.jpg
9570d1335350984-sonne-vergina-artifacts4.jpg

In Kirchen :
9571d1335350985-sonne-vergina-church.jpg
9572d1335350986-sonne-vergina-church2.jpg
9573d1335350986-sonne-vergina-church3-2-.jpg

Noch was interessantes : Die Flagge die Mazedonien verwendet ist eigentlich eine Vereinfachung von der Sonne von Vergina..Natürlich wissen das die Griechen nicht ,denn die wissen ja auch nicht mal was die Sonne bedeutet !
Hier der Beweis

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

genau die gleiche Sonne wie die Mazedonische Flagge :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

na wenn es so ist...:lol:

Thraker wurden nie als Hellenen gesehen.Die südlichen Thrakische Stämme namen zu Teil die Griechische Kultur an,sahen sich aber nicht als Griechen und wurden auch nicht als Griechen angesehen.

Im gegensatz zu den Makedonen zb :D

kannst mal raten warum die sonne Vergina heisst...
Stern von Vergina

Das Symbol des Sterns von Vergina wurde 1978 bei archäologischen Ausgrabungen in der zu Griechenland gehörenden Region Makedonien entdeckt.

Wenn dann musst du schon korrekt bleiben:

Das Symbol des Sterns von Vergina wurde 1978 bei archäologischen Ausgrabungen in der seit 1913 zu Griechenland gehörenden Region Makedonien entdeckt.

Pozdrav

Zurück
Oben