Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann bekommt Fata Orlovic ihr Grundstück wieder ?

9562b7cbb5a49f4b62b9efa41e044ae5.jpg

Das ist Abgrund. Sowas ekelhaftes und zugleich trauriges hab ich glaub noch nie gesehen. Widerliche Menschen.
 
Die Serben haben von Gott absolut keine Ahnung. Das ist mein Eindruck.
Die reden tatsächlich von "Strafe Gottes".
Ich bin ja nicht religiös aber selbst ich habe ein gewisses Gespür dafür, was "göttlich" sein könnte und was nicht.

Und sich über den Tod einer alten, vom Leben geschundenen Frau freuen, nur weil eine illegal errichtete Kirche auf ihrem Grundstück abgerissen wurde, das ist wahrlich nicht göttlich.
Ich hab keine Worte dafür, was das ist. Dreck. Einfach Dreck. Das ist eine Mischung aus Dumm, Asozial und Bösartig.
So als ob Gott sagt "Waaaas, die haben die Kirche abgerissen, dafür muss die Frau jetzt bluten!!!".....

Manchmal denk ich, es wäre besser, wenn die Serben zum Islam konvertieren und ihren Gottesglauben neu erlernen.
Denn eins muss man den Moslems lassen, sie tragen eine gewisse Demut in sich und sind nicht so böswillig.
Die Serben hingegen denken wohl, dass Gott irgendein Bauer ist, der in einem Bierzelt Baja Mali Knindza hört und die serbische Fahne küsst.
 
Ne basst scho so


Meine ganze Familie war bei den Partisanen. Darüber hinaus sehe ich es als Pflicht, Faschismus da zu erkennen wo er ist. Und in Kroatien ist er nunmal omnipräsent in den 90ern ganz besondern so auch heute wo Sänger wie Pederkovic Tupson ganze Stadien füllen. Und Ustascha-Verbrechen des zweiten Weltkrieg relativiert oder gar gefeiert werden. Nicht zu vergessen die serbische Minderheit (was noch übrig geblieben ist) die überall angegeriffen und diskriminiert werden.
Was jetzt? Du bezeichnest alle Kroaten als Nazis, dich selber auch als Kroate, dann kann nicht deine ganze Familie bei den Partisanen gewesen sein. Natürlich gab es jede Menge Überläufer, aber deine Aussagen passen nicht zusammen.
Absoluter Schwachsinn. Die Serben waren diejenigen die Jugoslawien zusammenhalten wollten (Zumindest am Anfang). Doch die Kroaten und die Bosniaken haben unser schönes Jugoslawien zerstört weil sie Nazis oder Dschihadisten waren! Und den Krieg angefangen haben.
Deswegen bist du auch raus aus dem Thread. Keine Ahnung warum ich viele Male ersuchen muss um beim Thema zu bleiben.
 
Nö, meine Eltern bezeichne ich nicht als Nazis nur jene Kroaten die in den 90ern Tutschmanns Hoden geleckt haben.
Genauso wie die Bosniaken die Alijas Hoden geleckt haben eben alle Islamisten waren, aber es gab auch Ehrenmänner wie Fikret Abdic die gegen den Islamnazi Alija waren!
Sind dein Eltern Kroaten oder nicht?
Absoluter Schwachsinn. Die Serben waren diejenigen die Jugoslawien zusammenhalten wollten (Zumindest am Anfang). Doch die Kroaten und die Bosniaken haben unser schönes Jugoslawien zerstört weil sie Nazis oder Dschihadisten waren! Und den Krieg angefangen haben.
 
Was jetzt? Du bezeichnest alle Kroaten als Nazis, dich selber auch als Kroate, dann kann nicht deine ganze Familie bei den Partisanen gewesen sein. Natürlich gab es jede Menge Überläufer, aber deine Aussagen passen nicht zusammen.
Ich bezeichne nicht alle Kroaten als Nazis, da hat shqip dich schön angelogen. Ich prangere lediglich die kroatische Gesellschaft jener Zeit an die nazistisch Veranlagt waren und das ist nunmal Fakt, weil sie einen Tudjman folgten und Jugoslawien zerstören wollten. Und das müsstest du auch selber wissen. Das heißt mitnichten das jeder einzelne Kroate Nazi war. Es haben ja auch nicht 100% der Kroaten 1991 für die Unabhängigkeit gestimmt oder die HDZ gewählt. Das ist das letzte Mal das ich dazu Stellung beziehe. Weil klarer geht es hier nicht:


Post #37:

Natürlich habe ich es dir nochmal genauer erläutert weil du zu blöd bist um zu kapieren wie Sprache überhaupt funktioniert. Und/Oder du bist einfach ein dummer Lügner.
Beispiel wie man was meint: Wenn man sagt dass man russische Frauen hübsch findet dann meint man nicht automatisch jede einzelne russische Frau (also die 80-jährige Babushka). Genauso verhält es sich mit dem Nazi-Kroatien-Beispiel. Natürlich erkläre ich es bei Nachfrage noch mal genauer wenn ein Standpunkt unklar ist wie es jeder macht.


Nö, meine Eltern bezeichne ich nicht als Nazis nur jene Kroaten die in den 90ern Tutschmanns Hoden geleckt haben.
Genauso wie die Bosniaken die Alijas Hoden geleckt haben eben alle Islamisten waren, aber es gab auch Ehrenmänner wie Fikret Abdic die gegen den Islamnazi Alija waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann siehe meinen Kommentar dazu. Auch wenn du es vielleicht später richtig gestellt hast, trotzdem hast du zu dem Zeitpunkt deine Eltern als Nazis bezeichnet, mal abgesehen davon, auch meine Eltern.
Also überlege dir gut was du hier verzapfen möchtest. Und bleibe bei der Wahrheit und nicht irgend welche Cetnikmärchen und Cetnikfantasien.
Wenn du schon in der Zeit zurück gehen möchtest, dann fange bei Jugoslawien 1 an, da wurden kroatische Politiker vom Oberhäuptling der Cetniks erschossen, weil sie Kroaten waren. Da wurden kroatische Jugendliche von serbischen Cetniks erschossen, weil sie bei einer Gedenkfeier waren. Da wurden kroatische Veteranen in Zagreb am jetzigen Ban Jelacic Platz durch serbische Soldaten niedergemetzelt usw.
 
Ich bezeichne nicht alle Kroaten als Nazis, da hat shqip dich schön angelogen.
Hast du gemacht, nicht squip hat gelogen, sondern du lügst Unglaublich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich prangere lediglich die kroatische Gesellschaft jener Zeit an die nazistisch Veranlagt waren und das ist nunmal Fakt, weil sie einen Tudjman folgten und Jugoslawien zerstören wollten. Und das müsstest du auch selber wissen. Das heißt mitnichten das jeder einzelne Kroate Nazi war. Es haben ja auch nicht 100% der Kroaten 1991 für die Unabhängigkeit gestimmt. Das ist das letzte Mal das ich dazu Stellung beziehe. Weil klarer geht es hier nicht:
Sorry, aber du erzählst einfach die Unwahrheit und deine Märchen haben absolut nichts mit den Fakten zu tun. Fakt ist, dass es ohne Milosevic und seine Hetz- und Hassreden gegen andere Völker in Jugoslawien gar keinen Tudjman gegeben hätte. Und nochmals, passierte schon 1986 und Folgejahre. Mal abgesehen davon, war Tudjman auch seinerzeit Partisane, sogar Oberst. Tut aber nichts zur Sache.

Post #37:






Ändert absolut nichts dran, dass du alle Kroaten als Nazis bezeichnet hast. Und wenn ich so zurück denke was du hier schon für Schwachsinn verzapft hast, sogar 2 Mio ermordete Serben durch due Ustascha im 2.WK war die Rede bei dir.
Lerne Geschichte, lerne Volkszählungen und vor allem lerne rechnen.
 
Hast du gemacht, nicht squip hat gelogen, sondern du lügst Unglaublich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hab bei Nachfrage Stellung dazu bezogen wie ich das gemeint habe. Aber ihr seht wie immer nur das was ihr sehen wollt, sehr schwach!

Sorry, aber du erzählst einfach die Unwahrheit und deine Märchen haben absolut nichts mit den Fakten zu tun. Fakt ist, dass es ohne Milosevic und seine Hetz- und Hassreden gegen andere Völker in Jugoslawien gar keinen Tudjman gegeben hätte. Und nochmals, passierte schon 1986 und Folgejahre. Mal abgesehen davon, war Tudjman auch seinerzeit Partisane, sogar Oberst. Tut aber nichts zur Sache.
Welche Hetz und Hassreden? Den Grundstein hat eindeutig Tudjman gelegt der mit Unterstützung von Deutschland und den Vatikan Jugoslawien zerstören und die Serben vertreiben wollte. Deshalb wurden auch hunderttausende Waffen vom Westen über Ungarn nach Kroatien geschickt. Sein ganzes Umfeld (Josip Boljkovac, Banolic, Stipe Mesic) haben das bestätigt.
Der BND übernahm Ende der 80er Jahre die direkte operative Führung des kroatischen Auslandsgeheimdienstes - der war de jure noch Teil des gesamtjugoslawischen Dienstes UDBA, de fakto schon seit den frühen siebziger Jahren praktisch ohne Belgrader Kontrolle. Bei einem persönlichen Treffen zwischen Bundesaußenminister Genscher und dem kroatischen Geheimdienstchef Josip Manolic im Februar 1990, im Vorfeld der Wahlen im - damals noch zu Jugoslawien gehörenden - Kroatien, hat Genscher 800 Millionen Mark versprochen. Manolic wollte das Geld gleich in bar mitnehmen, der spätere Präsident Franjo Tudjman und sein damaliger Mitstreiter (und heutige Präsident) Stipe Mesic warteten dringend darauf. Schließlich floss das Geld erst kurz nach den Wahlen im März 1990. Leute des BND übergaben die 800 Millionen Mark in Zagreb, Cash.

Auch die Dokumentationen "Death of Yugoslavia" bestätigt meine These.


Ändert absolut nichts dran, dass du alle Kroaten als Nazis bezeichnet hast. Und wenn ich so zurück denke was du hier schon für Schwachsinn verzapft hast, sogar 2 Mio ermordete Serben durch due Ustascha im 2.WK war die Rede bei dir.
Lerne Geschichte, lerne Volkszählungen und vor allem lerne rechnen.
Die kroatische Gesellschaft von 1990 waren nunmal sehr nazistisch veranlagt. Und auch heute noch wird die Ustascha gefeiert, relativiert und verharmlost. Die Tatsache das über eine Millionen Serben durch die Ustascha gestorben sind wollen die Kroaten einfach nicht anerkennen. und generell ist Faschismus ein riesiges Problem in Kroatien. Zum Beispiel wurde vor kurzem erst eine Messe mitten in der Zagreber Innenstadt gehalten. Man sollte sich hier ein Beipsiel an den Deutschen und ihrer Entnazifizierung nehmen!


IMG-20190502-WA0000.jpg


a7aa25f5-bd0e-4ada-bc98-b73a52b5b297.jpg
 
Hab bei Nachfrage Stellung dazu bezogen wie ich das gemeint habe. Aber ihr seht wie immer nur das was ihr sehen wollt, sehr schwach!


Welche Hetz und Hassreden? Den Grundstein hat eindeutig Tudjman gelegt der mit Unterstützung von Deutschland und den Vatikan Jugoslawien zerstören und die Serben vertreiben wollte. Deshalb wurden auch hunderttausende Waffen vom Westen über Ungarn nach Kroatien geschickt. Sein ganzes Umfeld (Josip Boljkovac, Banolic, Stipe Mesic) haben das bestätigt.
Der BND übernahm Ende der 80er Jahre die direkte operative Führung des kroatischen Auslandsgeheimdienstes - der war de jure noch Teil des gesamtjugoslawischen Dienstes UDBA, de fakto schon seit den frühen siebziger Jahren praktisch ohne Belgrader Kontrolle. Bei einem persönlichen Treffen zwischen Bundesaußenminister Genscher und dem kroatischen Geheimdienstchef Josip Manolic im Februar 1990, im Vorfeld der Wahlen im - damals noch zu Jugoslawien gehörenden - Kroatien, hat Genscher 800 Millionen Mark versprochen. Manolic wollte das Geld gleich in bar mitnehmen, der spätere Präsident Franjo Tudjman und sein damaliger Mitstreiter (und heutige Präsident) Stipe Mesic warteten dringend darauf. Schließlich floss das Geld erst kurz nach den Wahlen im März 1990. Leute des BND übergaben die 800 Millionen Mark in Zagreb, Cash.

Auch die Dokumentationen "Death of Yugoslavia" bestätigt meine These.



Die kroatische Gesellschaft von 1990 waren nunmal sehr nazistisch veranlagt. Und auch heute noch wird die Ustascha gefeiert, relativiert und verharmlost. Die Tatsache das über eine Millionen Serben durch die Ustascha gestorben sind wollen die Kroaten einfach nicht anerkennen. und generell ist Faschismus ein riesiges Problem in Kroatien. Zum Beispiel wurde vor kurzem erst eine Messe mitten in der Zagreber Innenstadt gehalten. Man sollte sich hier ein Beipsiel an den Deutschen nehmen!


IMG-20190502-WA0000.jpg


a7aa25f5-bd0e-4ada-bc98-b73a52b5b297.jpg
Nochmals, habe schon reichlich mit dir Zeit verplempert. Welche Hassreden? Komm geh Geschichte lernen und nicht Cetnik-Märchen verbreiten.
Es hat keiner abgestritten, dass es noch immer ewig gestrige gibt, nur du bestreitest und leugnest einfach alle Fakten, dass eben den größten Teil zu den Kriegen in den 90er Jahren Milosevic beigetragen hat.
Leider muss ich weg, deine These wird bestätigt? Deine These wird nur von serbischen Kriegsverbrechern bestätigt, aber keine Fakten.
Die serbische Gesellschaft in den 90er Jahren war durch die Hassreden diverser serbischer Politiker nazistisch veranlagt und nicht umgekehrt. Es bestätigt absolut nichts deine Thesen, denn wenn ich nach deinen Thesen gehe, dann dürfte es seit 1945 keine Serben in Kroatien geben.
Mach dich bitte nicht weiter lächerlicher als du dich ohnehin schon gibst.
Und verdammt nochmal, was machen diese Beiträge in diesem Thread. Damit bist du auch hier raus.
 
Zurück
Oben