Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann erschuf Gott die Dinosaurier?

Nur so mal in Voraus, kuckt euch mal die Schmetterlinge an, kuckt euch die Farben an, die Schönheit überall! Was hat diese Schönheit für ne Funktion, ist sie überlebenswichtig?

Gepriesen sei Allah `t….Erhaben ist er über alles! Der wahre und der einzige König im Königreich, die einzig und wahre Existenz, von Dem alles kommt…subhanAllah!

Der Qu`ran berichtet, dass der Mensch nicht direkt aus Schlamm hervorkam, sondern sich von einer Rasse entwickelte, die ursprünglich aus Schlamm stammt.

Ich will wahrlich mich kurz fassen, aber jeder Mensch, der mit ehrlichen Augen und Herz einen Blick in den Himmel, in den Ozean, in dem Wald, in den Wasserfall und schlussendlich im Weltall wirft, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich diesem gewaltigen und schönen Künstler zu ergeben.

Ich brauch ein Kriterium mit einzubeziehen und die materialistische Theorie zerfällt von Grund auf. Und zwar die Schönheit! Diese Theorie würde stumm vor Fragen stehen wie: Wie kann aus der Familie der Esel so etwas wie ein Pferd entstehen? Wie kann sich so etwas Zartes, Sanftes und Schönes wie eine Gazelle aus einem Bock herausbilden, zumal diese schwächer ist und weniger aushält? Wie erklären wir uns die Flügel des Wiedehopfs, die Feder des Pfaus und die Arten der Schmetterlinge mit ihren einmaligen Farben und Mustern?

Wir stehen vor einer zeichnenden Hand, vor einem geschickten kreativen Künstler, der schöpft, nicht vor einer Grausamkeit wie dem Kampf ums Dasein und dem Krieg mit Krallen und Eckzähnen.

Dass wir alle aus einer Zelle stammen, beweist doch nur wieder die Einheit (Tauhid) Gottes!

salaam, talab

Nur so mal in Voraus, kuckt euch mal die Schmetterlinge an, kuckt euch die Farben an, die Schönheit überall! Was hat diese Schönheit für ne Funktion, ist sie überlebenswichtig?
Schönheit ist relativ, ein Chamäleon schnappt sich mit seiner genialen Fangvorrichtung jeden noch so schönen Schmetterling.
Sieh dir mal "Nacktmullen" an, ein in Staaten lebendes seltsames Säugetier, ist dieses Geschöpf schön oder hässlich?

Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn ich mit einem Teleskop in den Himmel schaue oder ins Meer, an Allah/Gott zu denken :eek: ich sehe es im Gegenteil so, dass die Natur mehr als genug Wunder bietet, so dass ein dermaßen menschenorientierter Gott nicht hilfreich wäre.

Zu den anderen Fragen kommst du mit dem Koran nicht weiter, er enthält keine Erklärung z.B. zur Materialkunde oder Strömungslehre, er schreibt dem Menschen seitenweise allerhand Zeugs und Regeln vor, erklärt aber nicht, warum ein Schmetterling fliegen kann. Du kannst dich ja z.B. mit der Wissenschaft "Evolution" beschäftigen, und kommst u.a. hinter das Geheimnis der DNS ... oder wusstest du nicht, dass man einigen Lebewesen bestimmte Eigenschaften in relativ kurzer Zeit an- oder abzüchten kann.

Ich will uns aber nichts vormachen: auch die Wissenschaft hat nicht für alle Fragen eine Antwort, aber sie ist "ergebnisoffen", das bedeutet: keine Dogmen wie bei Religionen, eine Falsifikation reicht und eine Theorie muss fallengelassen oder modifiziert werden.

"Gott" hat nichts und niemanden erschaffen.
Gott selber ist eine Erschaffung der Menschen.

ist doch wohl ganz klar wieso es nicht in so nem buch von ner 1000 jahre alten organistation steht

die menschen haben es damals noch nicht gewusst

würde man i-ein ,,heiliges " oder ,,gottes" buch heute schreiben würde drinn stehen das man nicht oft auf XXX seiten im web klicken soll

Gepriesen sei Allah `t….Erhaben ist er über alles! Der wahre und der einzige König im Königreich, die einzig und wahre Existenz, von Dem alles kommt…subhanAllah!

Der Qu`ran berichtet, dass der Mensch nicht direkt aus Schlamm hervorkam, sondern sich von einer Rasse entwickelte, die ursprünglich aus Schlamm stammt.

Ich will wahrlich mich kurz fassen, aber jeder Mensch, der mit ehrlichen Augen und Herz einen Blick in den Himmel, in den Ozean, in dem Wald, in den Wasserfall und schlussendlich im Weltall wirft, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich diesem gewaltigen und schönen Künstler zu ergeben.

Ich brauch ein Kriterium mit einzubeziehen und die materialistische Theorie zerfällt von Grund auf. Und zwar die Schönheit! Diese Theorie würde stumm vor Fragen stehen wie: Wie kann aus der Familie der Esel so etwas wie ein Pferd entstehen? Wie kann sich so etwas Zartes, Sanftes und Schönes wie eine Gazelle aus einem Bock herausbilden, zumal diese schwächer ist und weniger aushält? Wie erklären wir uns die Flügel des Wiedehopfs, die Feder des Pfaus und die Arten der Schmetterlinge mit ihren einmaligen Farben und Mustern?

Wir stehen vor einer zeichnenden Hand, vor einem geschickten kreativen Künstler, der schöpft, nicht vor einer Grausamkeit wie dem Kampf ums Dasein und dem Krieg mit Krallen und Eckzähnen.

Dass wir alle aus einer Zelle stammen, beweist doch nur wieder die Einheit (Tauhid) Gottes!

salaam, talab

bei dir passt eher früher hatte ich kein leben bis mir einer das balkanforum gezeigt hat , nun habe ich immer noch kein leben .

Es heißt ja immer das Gott die Erde erschaffen hat. Erst die Erde, dann irgendwann die Menschen, dann die Tiere und so weiter und so weiter. Klingt ja alles ganz logisch. Aber wann kamen díe Dinosaurier? In der Bibel steht da nichts von und irgendwie waren die ja auch mal da. Und Gott hat ja die Menschen erfunden. Wieso sind die sich nie begegnet? Was war denn jetzt erst da? Die Dinos oder Adam und Eva? Weil Gott müsste die dann ja irgendwann erschaffen haben. Hat er aber ja anscheinend nicht. Und wo kommen dann die Nenadertaler her? Weil die haben sich ja zum Menschen weiterentwickelt, oder? Ist doch schon sehr merkwürdig.
Adam und Eva waren Riesen also waren auch die Tiere Riesen, geblieben sind Versteinerungen oder ihre Nachfahren (Krokodile, Echsen).

Sure 17:50, 51
Sage: "Ihr könnt sogar zu Stein oder zu Eisen werden"

"oder sonst eine Schöpfung von der Art seid, die nach eurem Sinn am schwersten wiegt."" Dann werden sie sagen: ""Wer soll uns ins Leben zurückrufen?"" Sprich: ""Er, Der euch das erste Mal erschuf."" Dann werden sie ihre Köpfe vor dir schütteln und sagen: ""Wann geschieht es?"" Sprich: ""Vielleicht geschieht es gar bald."

Adam und Eva waren Riesen also waren auch die Tiere Riesen, geblieben sind Versteinerungen oder ihre Nachfahren (Krokodile, Echsen).

Sure 17:50, 51
Sage: "Ihr könnt sogar zu Stein oder zu Eisen werden"

"oder sonst eine Schöpfung von der Art seid, die nach eurem Sinn am schwersten wiegt."" Dann werden sie sagen: ""Wer soll uns ins Leben zurückrufen?"" Sprich: ""Er, Der euch das erste Mal erschuf."" Dann werden sie ihre Köpfe vor dir schütteln und sagen: ""Wann geschieht es?"" Sprich: ""Vielleicht geschieht es gar bald."

Ich nix verstehen, aber prompote Antwort. Alle Achtung.

Es heißt ja immer das Gott die Erde erschaffen hat. Erst die Erde, dann irgendwann die Menschen, dann die Tiere und so weiter und so weiter. .

Gott schuf am vierten Tag die Wassertiere, am fünftem Tag die Landtiere und am sechsten Tag den Menschen.

Dass der Schöpfer zuerst den Menschen und danach die Tiere geschaffen hat entspricht also nicht der Wahrheit.

Übrigens ist zu berücksichtigen was im zweiten Petrusbrief steht:

"Ausserdem, liebe Freunde, vergesst dies nicht: Beim Herrn ist ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre sind wie ein Tag" 2. Petrusbrief 3;8

Somit ist es möglich, dass die gesamte Schöpfung 6000 Jahre gedauert hat.Die Dinosaurier (falls es Sie gegeben hat) wurden also am 5. Tag (oder 5000 Jahre nach Beginn der Schöpfung) geschaffen.

Zurück
Oben