D
D.Hans
Guest
wird sich heutzutage noch verlobt???
Ich hoffe nicht - dass ist wie wenn Du einem Kind zu Weihnachten ein Fahrrad schenkst, und zu Ostern darf es erst damit fahren ;-)
wird sich heutzutage noch verlobt???
ich find das total altbacken...ich war mal auf ner Verlobung, die war so groß wie 10 x meine Hochzeit...haben unglaublich viel geld ausgegeben, nach 3 MOntaen war schluss...Ich hoffe nicht - dass ist wie wenn Du einem Kind zu Weihnachten ein Fahrrad schenkst, und zu Ostern darf es erst damit fahren ;-)
warum denn nicht ? es ist viel schöner sich etwas gemeinsam aufzubauen als jeder für sich....es verbindet ein paar noch mehr.Schulden sind DER Beziehungskiller schlechthin! Am schlimmsten sind Konsumschulden. Schulden machen unfrei und bringen Dich in ein Hamsterrad, so schnell kannst Du gar nicht schauen... Schulden für Wohnung oder Haus sind was Anderes. Das ist eine Investition wo ein Wert dahinter steht. Auch die Einschätzung, dass man zumindest 1/3 der Kosten dafür sparen sollte ist OK. Als junger Mensch ist man natürlich in einer Zwickmühle. Einerseits hat man im Alter zw. 20 und 30 Jahren die höchsten Ausgaben für Abnabelung vom Elternhaus und eigener Existenzgründung, demgegenüber stehen zumeist noch relativ niedrige Einkommen. Wer hat sich schon bis zu seinem 25. od. 30. Lebensjahr 150.000 Euro für eine Wohnung erarbeitet? Das geht meist schon theoretisch nicht.
Es soll also auch niemand von jungen Leuten verlangen, dass sie schon mit 20 oder 25 heiraten sollen. Damit verdoppeln sich nur die Probleme (und Schulden und Probleme und weitere Schulden usw.)
Es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder genau in dieser Lebensphase zu unterstützen (nicht durch Geldgeschenke) wo es nur geht und nicht noch mehr Stress mit Forderung nach Verehelichung zu erzeugen. Ratschläge sind zwar auch Schläge, aber einen habe ich meinen Kindern mitgegeben: Macht KEINE KONSUMSCHULDEN!
Ich hoffe nicht - dass ist wie wenn Du einem Kind zu Weihnachten ein Fahrrad schenkst, und zu Ostern darf es erst damit fahren ;-)
ich find das total altbacken...ich war mal auf ner Verlobung, die war so groß wie 10 x meine Hochzeit...haben unglaublich viel geld ausgegeben, nach 3 MOntaen war schluss...
hahhahahaaaa...citam te ko knjigu*immer musst du auf mein rad rumreiten sehs mal so ich muss kein geld für benzin ausgeben,un hab dann für dich mehr übrig des heißt du kannst in der woche mehr leckere Schweineschnitzel machen
Nicht nur bei Verlobungen. Ich war schon zu vielen Hochzeiten eingeladen, (zu manchen bin ich auch hingegangen) und ALLE die mit Glanz und Gloria geheiratet haben, waren nach kurzer Zeit wieder geschieden. Diejenigen mit bescheidener Hochzeitsfeier sind zumeist heute noch zusammen.
warum denn nicht ? es ist viel schöner sich etwas gemeinsam aufzubauen als jeder für sich....es verbindet ein paar noch mehr.
Also, meine Hochzeit war super,,,die beste Party auf der ich bis dato war, und jetzt noch nicht....waren 35 Erwachsene, 1 kinder, alle nationalitäten durchgemischt,,,aber alle haben auf den Tischen getanzt...
Das ist natürlich das Ideal, so wie die ersten Gastarbeiter hier fleißige Ökonomen und Arbeiter, welche an einem Strang gezogen haben.warum denn nicht ? es ist viel schöner sich etwas gemeinsam aufzubauen als jeder für sich....es verbindet ein paar noch mehr.
Es gibt so auch noch genug gemeinsam aufzubauen. Es macht halt mehr Freude, wenn man nicht ganz bei Null anfangen muß...
ich könnte mir nicht vorstellen das du ohne ehevetrag mal heiratest.....Das ist natürlich das Ideal, so wie die ersten Gastarbeiter hier fleißige Ökonomen und Arbeiter, welche an einem Strang gezogen haben.
Ein Ehevertrag verträgt sich zwar nicht mit der Liebe, hat aber in Zeiten wo 40-50% der Ehen wieder geschieden werden durchaus seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich eine Wohnung mit in die Ehe bringe und im Falle einer Scheidung soll ich sie abgeben oder auch nur teilen, dann wüsste ich nicht, wozu ich in der Lage wäre. Mit mir spielt man nicht. Ich kenne auch andere Geschichten von geschiedenen Lehrern, welche abenteuerliche Summen an Unterhalt (Frau+Kind) zahlen.
Macedonian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen