Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann kommt die Abschaffung der Wehrpflicht in Serbien?

Die dürfen ihn nicht von einem anderen Land holen, aber wundern sollte man sich nicht wenn sie unten bei den Verwanden vorbei schauen und fragen wo er ist.

Das Hauptproblem besteht darin, das sich keiner der Diaspora-Serben wenn er unten ankommt sich anmeldet und wenn er mehr als einen Monat ausser Landes ist sich abmeldet.

Ich glaube ich stehe auch nicht in dieser Liste. Ich habe gelesen, dass die neue Gesetzesinitiative vorsieht "Doppelstaatler" bis zum 26 Lebensjahr zu verschonen und dass die Wehrpflicht nichtig ist, wenn man die Wehrpflicht im anderen Land gemacht hat.

Bei dieser ganzen Sache muss man eh aufpassen, denn wenn man in die Streitkräfte eines anderen Landes eintritt, so verliert man automatisch die dt. Staatsbürgerschaft.

Ich glaube ich stehe auch nicht in dieser Liste. Ich habe gelesen, dass die neue Gesetzesinitiative vorsieht "Doppelstaatler" bis zum 26 Lebensjahr zu verschonen und dass die Wehrpflicht nichtig ist, wenn man die Wehrpflicht im anderen Land gemacht hat.
Das ergibt keinen Sinn, mit 26 steht man schon voll im Leben ist eventuell verheiratet, hat nen festen Job... da ist es ncith so gut schnell 6 Monaten den Wehrdienst abzuleisten...

Bei dieser ganzen Sache muss man eh aufpassen, denn wenn man in die Streitkräfte eines anderen Landes eintritt, so verliert man automatisch die dt. Staatsbürgerschaft.
Das weiss ich nicht, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, so musst du nicht nach Serbien in die Armee...^^
1234567890

Zurück
Oben