Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann kommt die Abschaffung der Wehrpflicht in Serbien?

liest dir ein paar Threads hier durch ist immer so, aber man muss die Mods usw. loben, habe irgendwie das Gefühl das weniger beleidigt wird....:D
Oder ich bekomms halt nicht mit, habe grad mit jemanden in Dedinje telefoniert, der bezweifelt sehr stark, das solche Schritte unternommen werden... hat aber auch keinen richtigen Durchblick über die Thematik....
also sieht wohl schlecht aus, wie so vieles auf dem Balkan

Zuletzt bearbeitet:
liest dir ein paar Threads hier durch ist immer so, aber man muss die Mods usw. loben, habe irgendwie das Gefühl das weniger beleidigt wird....:D
Oder ich bekomms halt nicht mit, habe grad mit jemanden in Dedinje telefoniert, der bezweifelt sehr stark, das solche Schritte unternommen werden... hat aber auch keinen richtigen Durchblick über die Thematik....
also sieht wohl schlecht aus, wie so vieles auf dem Balkan

Wird schon werden. Aber gut heutzutage hat die Armee ja auch mehr zivile Aufgaben wie den Katastrophenschutz übernommen, in dem Kontext müsste man zum Beispiel dringend einige Löschflugzeuge kaufen. Wenns in der Region wieder brennt ist das ziemlich imagefördernd, wenn man aushelfen kann.

Musste nicht mehr in die HV weiss nicht seit wann aber dort haben sie auch keine mehr. wäre gern gegangen...

jetzt also dasselbe in serbien

Gehen wir halt zur fremdenlegion

Ja aber es wäre für alle Serben besser.....
wir brauchen Serbie zwar auch nicht (meine Meinung) (teilen wir das ehem. Yu doch in 30 Zwergstatten auf... mal gucken, die Solwenen würds freuen, dann gibts diese ganzen tollen Witz nicht mehr
aber das letzte was wir gebrauchen können, ist Bosnien

Crna Gora ce se oped ujediniti sa Republikom Srbijom! A ko zna, sta ce biti sa RS...

Richtig so , sollen dich die MP ´s hohlen wenn du dein Vaterland nicht verteidigen möchtest.

Ne spass ;), ich bin damals 2002 in die CRO Army gegangen obwohl ich nicht musste weil ich in der Diaspora lebe.
Geh zu deinem serbischen Konsulat und kläre das sonst kommen wirklich die MP´s um dich zu hohlen.

Aber keine Angst serbien wir auch bald wie alle andere seine Armee professionalisieren müssen.

Die dürfen ihn nicht von einem anderen Land holen, aber wundern sollte man sich nicht wenn sie unten bei den Verwanden vorbei schauen und fragen wo er ist.

War die nicht für 2010 angekündigt? Ich glaube das wird nichts mehr. Es gibt doch jetzt eine Gesetzesinitiative zur Reform der Streitkräfte und dort steht nichts von der Abschaffung der Wehrpflicht.

Mir ist in letzter Zeit immer so mulmig, wenn ich an der Grenze stehe, habe immer ein bisschen Angst ob die mich da nicht belangen :idea1:

Jel si uveden u Evidenciju? Koje si godiste?

Na ich sehe das ja nicht ein, ich bin hier in Deutschland geboren und hege sowieso ne Abneigung gegen das Militär. Aber ich glaube die können einen erst Belangen, wenn ein Haftbefehl vorliegt, also denke ich mal, dass man zunächst mal keine Angst haben muss oder?

Ok sehe das du 23, "kasnis" vec 2 godine sa vojskom. ako sigurno jos nista nisi dobio, onda mi izgleda da uopste nisi uveden u evidenciju. jel imas uopste licnu kartu? pitaj tvoje roditelje, da li su te odma prijavili kada si se rodio...

inace da ti dam savet. nemoj da izbegavas vojsku! idi u vojni odsek i obavi to sto pre!
jeste da nije vise na najboljem nivou. + imas mogucnost da skratis vojnu rok na 3 meseca ako se ne varam. ;)

poz

Zurück
Oben