B
Bendzavid
Guest
Wann kommt die EU zu Serbien? Wann trinken beide Kaffe esse dabei lecker Kuchen usw. wann sagt mir nur wann??????
Bevor Russland ihre Finger noch ganz in Serbien einsteckt und somit auch in Europa.
Auch wenn es niemand so ausspricht, aber das ist neben anderen wahrscheinlich ein auch nicht mal ganz ungewichtiger Grund, warum sich auch die EU durchaus um Serbien quasi bemüht.
Eine Anerkennung Kosovos würde den Weg zur EU für Serbien deutlich verkürzen, aber ich meine bevor Russland alles staatliche Serbiens noch komplett privatisiert und alles abkauft, das die EU Serbien auch ohne Kosovoanerkennung nehmen würde -> siehe Rumänien und Bulgarien: Bevor Russland dort alles abgekauft hätte, hat man die beiden Länder in die EU aufgenommen und somit Russland eine rote Grenze gezogen.
Fast wie Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Mittelmächte Europas Albanien geholfen haben einen Staat zu bilden, Russland somit vom Mittelmeer abzuhalten.
Suedafrika besitzt das groesste vorkommen an diamanten auf dieser Welt ....nur muss man wissen wie man diesen reichtum nutzen kann
Albanien war vor dem ende der kommunistischen Diktatur und dem Einzug der Anarchie ein sich komplett selbstversorgender Industriestaaten
Ich glaube Google kann dich da aufklaeren
Als Folge der chinesischen Reformen nach Maos Tod (1976) brach Albanien im Jahr 1978 auch die Beziehungen zu China ab. Die ideologische Ausrichtung der Kommunisten auf Autarkie und den besonderen Weg des albanischen Sozialismus bekam schließlich paranoide Züge, als Hoxha zur Verteidigung Albaniens vor einer Invasion im ganzen Land nach dem Konzept des "Volkskrieges" ca. 600.000 Bunker bauen ließ. Extra dafür wurde die Betonindustrie angekurbelt und teurer Spezialstahl importiert. Albanien war 1975 das einzige europäische Land, das nicht an der KSZE teilnahm und die Schlussakte von Helsinki nicht unterzeichnete.
Bunker bei Fier in Mittelalbanien
Vielmehr ging der Terror der kommunistischen Diktatur gegen die eigene Bevölkerung mit unverminderter Härte weiter. Eine weit verbreitete Form der Unterdrückung waren die Internierungsdörfer. Diese wurden in abgelegenen und von der Natur wenig begünstigten Gegenden (die Sümpfe der Küstenebene, Hochgebirgstäler) angelegt. In einer Art von Sippenhaft wurden dorthin Familien von Personen deportiert, die sich angeblicher politischer Vergehen schuldig gemacht hatten.
981 starb der albanische Ministerpräsident Mehmet Shehu unter mysteriösen Umständen. Der Tod des langjährigen politischen Weggefährten Enver Hoxhas wurde offiziell als Selbstmord ausgegeben. Wahrscheinlich wurde Shehu aber im Auftrag Hoxhas beseitigt. Nach seinem Tod wurde Ramiz Alia Ministerpräsident und als Nachfolger des Diktators aufgebaut.
Nachdem Enver Hoxha 1985 gestorben war, setzte Alia die bisherige Politik im Großen und Ganzen fort. Allerdings bemühte er sich – nicht zuletzt wegen der desolaten Wirtschaftslage – um die Wiederaufnahme oder die Vertiefung diplomatischer Beziehungen zu verschiedenen westlichen und östlichen Staaten. Im Oktober 1986 unterzeichnete die albanische Regierung ein Handelsabkommen mit Jugoslawien. 1987 wurde der Kriegszustand mit Griechenland formal beendet und auch die Bundesrepublik Deutschland richtete in dieser Zeit auf Initiative von Franz Josef Strauß eine Botschaft in Tirana ein.
Dann, wenn ich Kinder kriege von Spongie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen