Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann wird es endlich wieder Sommer???

papodidi

Geek
Wann wird es endlich wieder Sommer???

Ich sitze am Rechner, und wenn ich über den Bildschirm schaue, sehe ich durchs Fenster nur Sch***e: eine Schauerfront jagt die andere. Nur mithilfe des Online-Niederschlagsradar hab ich vorhin eine 40 minütige Regenpause ausnutzen können, um mal schnell mit dem Fahrrad zum Einkaufen zu kommen.

Deshalb hab ich mal nach den Prognosen für den Rest des Sommers gegoogelt...

Wetter im Sommer 2012 - Wetterprognose vom 12. Juli

Wetter im Sommer 2012 - Wetterprognose vom 12. Juli
Geschrieben von: Wetter Sini

Bisher war das Sommerwetter 2012 eher durchwachsen, ein stabiles Hochdrucksystem war bisher nicht wetterbestimmend, dafür gab es fast tägliche, unwetterartige Schauer und Gewitter Aufgrund der vorherrschenden Südwestwetterlage mit schwül-warmer Luft. Damit ist in den kommenden Tagen vorerst Schluss - aber statt besseres Wetter bleibt es wechselhaft bei nur mäßig warmen Temperaturen. Gibt es in diesem Sommer noch eine stabile Hochdruckwetterlage über Mitteleuropa? Es hat nach den neusten Simulationen der Wettermodelle zumindest den Anschein, dass im letzten Juli-Drittel sich allmählich Hochdruck aufbauen könnte, was sich bis in den August 2012 auswirken kann.
...
Im Juli zeigt sich zudem ein sehr nasser Norden von Europa - von England über Norddeutschland bis nach Skandinavien eine ausgeprägte Niederschlagsaktivität. Der Süden - rund um die Adria - deutlich zu trocken und zu warm. Der August 2012 soll nach dem Langfristprognosemodell dann deutlich besser werden. Weniger Niederschlag, der Nordwesten wird sogar etwas zu trocken simuliert - das sind zumindest in der Simulation schon einmal gute Voraussetzungen für stabileres Sommerwetter im August 2012.(Zitatende)

So könnte die Druckverteilung am 27. Juli aussehen:

12072712_1100.gif

Man sieht eine schöne Hochdruckbrücke von den Azoren bis nach Russland, aber andererseits auch ein kräftiges Island-Tief, schaun mer mal...
Die meisten Langzeitprognosen teilen übrigens die o.a. Einschätzung und sagen für August/September besseres Wetter voraus...

PS: gerade eine Regenpause, für 5 Minuten war sogar die Sonne zu sehen...

Geh flugzeug mindestens 3 stunden nach unten fliegen,da ist sommer :-)

Der Sommer geht gar nicht, so ein April-Wetter.... zwei Wochen noch, dann werd ich mich mal unter der Sonne Spaniens aalen.

Das Orginal von Rudi Carell

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ehrlich gesagt wenn ich arbeite dann ist mir kein-Sommer viel lieber, was nützt dir Sommer wenn in dem Raum 32 Grad herrschen? :lol:

Also ehrlich gesagt wenn ich arbeite dann ist mir kein-Sommer viel lieber, was nützt dir Sommer wenn in dem Raum 32 Grad herrschen? :lol:

Weil sich deine Auftraggeber keine Klimaanlage leisten wollen soll der Rest leiden??? Unter egozentrisch auf Wikipedia ist vermutlich ein Bild von dir hinterlegt! :)

Weil sich deine Auftraggeber keine Klimaanlage leisten wollen soll der Rest leiden??? Unter egozentrisch auf Wikipedia ist vermutlich ein Bild von dir hinterlegt! :)

Mir doch egal :lol: ich hasse es wenn es heiß ist und ich arbeiten muss, da könnte ich durchdrehen, habe nur schlechte Laune (also noch schlechter als sonst)

In Hamburg ist eh nicht richtig Sommer, wir reden von zwei verschiedenen Welten!

Also Hamburg echt schön, aber mit dem Wetter da könnte ich mich nicht anfreunden. 10 Monate Herbst, 6 Wochen Winter und 2 Wochen Sommer ...

Zurück
Oben