Sehr guter Beitrag, Danke!
Ich würde, genau wie du, das Gleiche tun, meine Familie beschützen, das ist Jedermanns Instinkt, sollte es auf jeden Fall sein.
Aber, Livnjak, die Flüchtlingstrekks wurden absichtlich beschossen.
Klar wurde Kroatien dadurch sozusagen befreit, aber immerhin ist es eine ethnische Säuberung, weil zu dieser Zeit keine wirkliche Armee, sei es die JNA oder RSK in der Krajina war. Da wurde meines Erachtens gegen die Zivilisten vorgegangen. Und da Tudjman noch so hinterlistig war, auf die amrikanischen, pensionierten Generäle zu hören, verurteile ich das.
Klar haben wir geteilte Meinungen, denn jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Daher ist meine, das die grösste ethnische Säuberung nach dem 2 Weltkrieg, der als Nationalfeiertag Kroatiens gefeiert wird, nur noch traurig ist.
Traurig aber wahr!
Was nützen Waffen wenn man sie gegen das eigene Volk verwendet ?
Das Paradoxe ist das dieses Vol sich Jahrzente lang für Aufrüstung doof und dämlich gezahlt hat un dann mit eben diesen Waffen abgeschlachtet wurde!
Welche Tragik!
A kada i gde? Sorry zemo, al protiv JNA niste imali ni š od šanse Možda ste imali jedino onu kvakicu iznad s^^Jebeš jna.
Fukali smo ju.
Das Paradoxe ist das dieses Volk sich Jahrzente lang für Aufrüstung doof und dämlich gezahlt hat un dann mit eben diesen Waffen abgeschlachtet wurde!
Welche Tragik!
Korrektur...wir waren nie ein Volk ,sondern ein von Kommunisten geprägtes Yu Falschgeld.....die neben ihrem Hobby Partisanen Denkmäler noch Waffen bauten und sie weltweit verkauften.....nach dem Motto.. Friede sei mit euch und mit euren Dollars..
Ps. Wir Kroaten sowie Bosniaken mussten uns Waffen aus anderen Ländern besorgen,um die "JNA Friedenstruppen" aufzuhalten......
Korrektur...wir waren nie ein Volk ,sondern ein von Kommunisten geprägtes Yu Falschgeld.....die neben ihrem Hobby Partisanen Denkmäler noch Waffen bauten und sie weltweit verkauften.....nach dem Motto.. Friede sei mit euch und mit euren Dollars..
Ps. Wir Kroaten sowie Bosniaken mussten uns Waffen aus anderen Ländern besorgen,um die "JNA Friedenstruppen" aufzuhalten......
Du meinst die drittstärkste Militärmacht. Als stärkste galt die NATO, dann der Warschauer Pakt und es blieb ja nicht mehr viel übrig in EuropaDie JNA war die drittstärkste Armee in Europa.
Bei euch ist die grösste ethnische Säuberung nach dem II WK ein Nationalfeiertag? Traurig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen