Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War die Militärgrenze Krajina (16.-19. Jahrundert) "Serbisch" oder Kroatisch"?

Die Abwanderung ist jetzt nichts Serbien-spezifisches und fällt im Vergleich zum restlichen Balkan noch moderat aus. Schuld dafür haben neben der Politik der 90er die Kommunisten und Osmanen und natürlich die EU, die ohne diese Einwanderung enorme Schwierigkeiten hätte. Aber natürlich postet du nur einen Bruchteil der Tatsachen, wie man es halt oft in Deutschland bei rechten Deutschen erlebt.
Ich gebe zu, ich habe ein Detail nicht erwähnt: Ohne einem gewissen Teil der Einwanderer hätten wir in Europa ein Problem weniger. Zumindest diese Nationalisten (woher sie auch kommen) braucht wirklich niemand. In Europa nicht und anderswo auch nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass sich die zugewanderten Nazis (als Kurzwortz für Nationalisten) jemals durch besondere Leistungen ausgezeicvhnet hätten.

Ihr liesst einfach nicht meine Beitrag, oder ihr liesst sie schon, dreht mir aber extra das Wort im Mund um und unterstellt mir einfach Sachen die ich nie gesagt habe. Ich hab hier nirgenswo geschrieben das Krajina heute serbisch ist und historisch serbisch war, hier geht es einfach drum den Zeitraum von 16-19. Jh. in der damaligen Militärgrenze Krajina zu diskutieren, und ob sich dort eine Art serbische Entität gebildet hat, wo ich und Ivo uns nicht ganz einig sind, nicht in allem. Das wars, ihr macht daraus Großserbien scheisse, aber was erwartet man von euch die seit Jahren bekannt sind für ihre Hetze, Beleidigungen, Provokationen, Aussagen umdrehen, um andere User ins schlechte Rampenlicht zu rücken. Als ernste Diskussionpartner brauch euch keiner ernst nehmen, auf die seit ihr beide nie aus. Neuerdings hat sich auch Jezerko dazugesellt, früher konnt man mit ihm wenigstens noch ansatzweise diskutieren, inzwischen auch kein Sinn mehr. So ist das halt mit Nationalisten wie euch , hat kaum Zweck
Eh wurscht. Die Frage ist sowieso längst beantwortet: Ist nicht serbisch und war nie serbisch. Ende der Geschichte.

Den restlichen Nationalismus-Kram hast du dir selbst zu zu schreiben und hast du auch selbst zu verantworten. Denk halt nach, bevor du was schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, ich habe ein Detail nicht erwähnt: Ohne einem gewissen Teil der Einwanderer hätten wir in Europa ein Problem weniger. Zumindest diese Nationalisten (woher sie auch kommen) braucht wirklich niemand. In Europa nicht und anderswo auch nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass sich die zugewanderten Nazis (als Kurzwortz für Nationalisten) jemals durch besondere Leistungen ausgezeicvhnet hätten.
Dir fallen so viele Dinge nicht auf, macht nichts, du bist egal.

ich glaube das es in jezersko unterhose, ständig tropft wenn er etwas über serbien schreibt. sobald er aber maradonnas bibel texte liest, ist jezersko nicht mehr zu bremsen, wird untenrum klitschnass und streichelt dann befriedigt sein spiegelbild . gruss oliver

Zusammenfassung:

Zu dieser Zeit also im 16. bis 19. Jahrhundert war Serbien nicht in der Lage eine Militärgrenze an der Habsburger Grenze zu haben. Die Österreicher waren zu dieser Zeit eine Weltmacht, so wie die USA heute und Serbien war das Armenhaus Europas.

Zu dieser Zeit konnte nicht mal das ganze Osmanische Reich Österreich knacken, die Osmanen haben bei der Schlacht um Wien so viel Militär verloren das es dann zu schwach gewesen wäre Istanbul zu halten. Da hatten die Osmanen riesen Glück das die Österreicher keine Gebietsgelüste hatten sonst wäre Istanbul heute eine Österreichische Stadt.

Es gab insgesant 4 Krajinas. Eine davon war in heutige Ruamenien. Die eine war unter die Regierunga des Bans und Sabors (woher kommt die Name Banija/Banovina) . Die anderen drei unter Militaerkontrolle. Zur welcher Nation gehoerte die Habsburger Millitaer?

Wenn Serben von einer Grossmacht zb Österreich-Ungarn in ein fremdes Gebiet angesiedelt werden und dort 400 Jahre leben ist es denitiv „serbisch“! Wenn laut Deggi Albaner von einer Grossmacht zb in das Kosovo angesiedelt werden ist es trotzdem „serbisch“! Egal wie man es dreht, es ist serbisch.

Mit dem Unterschied dass die Albaner nicht angesiedelt wurden :cool:

Zurück
Oben