Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Dschingis Khan ein Türke?

Möglich trotzdem kein grund das, dass umgekehrte wahrscheinlich wäre bei einer Zugehörigkeit von ca. 200 Millionen Türken weltweit und nur 30-35 Millionen Kurden (Zahlen aus Wikipedia)

Ich möchte aber nicht hier das Dersim-Massaker diskutieren, das gehört in einen anderen Thread. Außerdem war es weniger ein kurdischer sondern ein alevitischer Aufstand sprich er war religiös motiviert und dazu zählen auch Türken. Sollte man wissen.

Vor allem da viele hier nicht mal ihren Stammbaum kennen.

Was soll das denn für ein Vergleich sein, Herr Professor ? :fts:

Wenn du schon mit Türkvölker ankommst, dann musst du bei den Kurden die Iranischen Völker miteinbeziehen.
 
Du hast nicht erwehnt das du dein persönliches Umfeld damit meinst. Aber egal, für dich sind wir durchschnittstürken eh alle nationalistische graue Wölfe.

http://www.balkanforum.info/f16/war-dschingis-khan-tuerke-240721/index12.html#post4472776

Zeigt nur deren Weltbild wieder. Wie ich bereits zu Amarok vor einigen Tagen gesagt habe. Der Durchschnittstürke sieht seine Nachbarn als Menschen 2ter Klasse bzw als ehemalige Kolonien, die früher oder später ins Reich zurückgeholt werden müssen. Das zeigt auch deren imperialistischen Ambitionen, indem diese solche ehemaligen Kolonien als ursprüngliche Türkgebiete sehen. Daher bleibt für mich die Türkei der größte Risikofaktor in dieser Region.


Das habe ich zwar nicht so direkt gesagt, aber mit dem dickmakierten wird ja wohl klar, dass ich nur meine eigene Meinung wiedergebe. Und wie ich bereits gesagt habe, sind nicht alle Türken nationalistisch, aber die die ich kenne haben nunmal ein gewisses Weltbild. Die binden dir das zwar nicht sofort auf die Nase was diese denken, aber irgendwann verquatscht sich jeder mal von dennen, habe ich sogar von Türken gesehen, von dennen ich niemals dachte das die sone Einstellung haben
 
In welchen Volksliedern bezeichnen sich die Kirgisen und Kasachen mit dem Adjektiv „türkisch“? Sind die Turkvölker tatsächlich ein „Volk“? Die Jakuten und Türken, ein Volk?
Glaubst du wirklich, die Tuwiner haben dieselbe ethnische Identität wie die Türken?


Im Gegensatz zu den Türken haben die Kirgisen tatsächlich mongolide Gesichtszüge.

https://www.youtube.com/watch?v=rYhwyHybprk

Das würde ja implizieren, dass die Türken vor ihrer Westwanderung diese Morphologie besessen haben? Und woher nimmst du dir diese Grundwahrheit? Hast Du dazu ein Theorem veröffentlicht oder eine Publikation mit dieser Erkenntnis gelesen? Ich kenne jedenfalls keine aktuelle Publikation, welche diese These unterstützt.
 
Das ist wiederum ein typisches Märchen unter den Griechen, wie die direkte Abstammung der Türken von den Mongolen.

Welche imperialistische Ambitionen meinst du genau?

Bleibt die Türkei ein ein Risikofaktor nur weil die Einwohner zumeist Türken sind und jene Nachbarn mit der Vergangenheit immer noch nicht abgeschlossen haben?

Was diese imperialistische Absichten und Unruhestiften betrifft, hat Russland in unserer Region die Nase weit vorn
:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Wer möchte die halbe Ägais und erkennt dessen Inseln nicht an, die Türken oder die Griechen??Wer hält weite Teile eines Staatsgebietes eines souveränen Staates besetzt der noch obendrein EU Mitglied ist??Türken oder Griechen??Wer hat die Minderheit des jeweils anderen vertrieben und der andere nicht, obwohl der Lausanner Vertrag sieht, das diese Minderheiten vom Staat geschützt werden müssen??Die Türken oder die Griechen??Wie gesagt Tiger du als Türke kannst ja gerne zu deinem Staat stehen und diesen in Schutz nehmen. Aber bitte verschone mich mit diesen Blödsinn ala Märchen.



Weiter oben bereits erklärt. Ansonsten schau dir einfach die türkische Politik der letzten Jahre, ach was des letzten Jahrhunderts an. Ich weiß leider nicht wie dieses Video heißt, da es auf türkisch ist. Aber es gibt da son Video von Erdogan wo er den ganzen Balkan als die Türkei erklärt.

edit: habe leider das originale Video von Erdogan nicht gefunden. Nur das hier https://www.youtube.com/watch?v=D3G1kK6S6fY



Das ist Blödsinn. Mit den Bulgaren, Perser oder sonstwem gabs ebenso Stress in der Vergangenheit. Wenn wir nachtragend wären, würde man immernoch Groll gegen diese Völker hegen. Das Misstrauen gegenüber der Türkei beruht nicht auf das Osmanische Reich, sondern ist das Resultat der türkischen Politik aus dem letzten jahrhundert.


Ich seh das anders. Nicht Russland hat einen Jet abgeschossen, sondern die Türkei. Wenn Russland es darauf anliegen würde, hätten sie das längst als Kriegsgrund gesehen. Die Türkei droht stattdessen seinen eigenen Nato Partner mit Krieg, wenn dieser sein im stehendes Recht geltend macht und dessen Seemeilen auf 12 erhöht. (Wohlgemerkt tut dies die Türkei selbst am Schwarzen Meer unteranderem)

Ist ja auch egal, dass ist alles Offtopic. ich wollte nur Arminius Beitrag aufgreifen. Hier geht es um den Türken Cenghiz Khan also belassen wirs dabei



Man Greco BF Türken Wölchen bleiben Wölchen der General von XA hat gar nicht so Unrecht mit dem was er sagt das blöde war wie er es erzähl hat.

- - - Aktualisiert - - -

Die Christen glauben das Putin Jesus ist und Erdogan der Anti Christ nach ihren Ansichten wird die Türkei wieder die Welt beherrschen dann aber von Jesus(Putin) platt gemacht. :D

Hahahaha .
 
Viele Türken zählen das Mongolenreich Dschingis Khans völlig selbstverständlich zur „türkischen“ Geschichte. Ich frage mich, wieso

die mongolen waren schon immer ein kleines volk,schon dschingis khans reiter bestanden zu 90% aus turken...schau dir die nachfolgenden reiche dschingis khan an.im heutigen sudrussland gab es das reich der goldenen horde.das bestand ausschliesslich aus turken (tataren),ebenso das reich der ilkhane im persischen einflussbereich.nachkommen der mongolenhorden,die eben zum grossen teil aus turkischen reitern bestand.
 
Zurück
Oben