Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

omg, da ruft er eine Minderjährigen auf die Bühne, stellt ihm eine Frage und als er dann es erklären will wird er von der Bühne von einem sympatischen Herren gezerrt. Ich fremdschäme mich :facepalm:

@Sesar
Die Dreifaltigkeit in der christlichen Überlieferung ist Gott in drei Formen wie er sich dem Menschen präsentiert. Jesus sagt: "Wer mich sieht hat Gott gesehen." Der heilige Geist ist der Geist Gottes der mit der Taufe aufgenommen wird und dem Menschen spirituell zbsp in schwierigen Zeiten hilft. Aber hej, wieso gehst du nicht zu einem Priester, hier wirst du als Antwort nur Youtube-videos einen undiplomierten Predigers erhalten, der sich mit Kindern streitet und versucht diese vor der Öffentlichkeit zu blamieren. :lol:

Startseite - www.jesus.ch ist eine gute Seite, sind Pfarrer und Pastoren die dir Auskunft geben ;-)

- - - Aktualisiert - - -

JESUS

1.Mose 18 1-3

Und er der JHWH (GOTT) erschien ihm [Mose] bei den Therebinthen von Mamre
als er bei der Hitze des Tages am eingang des zeltes saß
Und er erhob seine Augen und sah :

Und sie 3 Männer standen vor ihm
(Gott erschien ihm in gestalt von 3 Männern!!!)

sobal er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte:

HERR

Er erkennt Gott in diesen Drei Männern undredet an in der Einzahl HERR

Interessantes Zitat, danke.

JESUS
J2.jpg

uskrs2.jpg

Ist Jesus Gott , oder war er Gottes Sohn ?

ygp896vy.jpg

4cmtmhay.jpg

-
-
-

Der Unterschied zwischen Gott dem VATER und Gott dem SOHN(Jesus) ist das der VATER der SCHÖPFER Gott ist der durch JESUS die Welt erschaffen hat und das JESUS der erschaffene GOTT ist. Jesus konnte mann anfassen mit ihm konnte mann reden wie zu einem Freund er is die Verbindung zwischen den Menschen und Gott.

23.jpg

dreifaltigkeit.gif

Trinitatis_neu_180px.jpg

-
-
-
-
-
-

es gibt nur einen Gott:

GOTT VATER

GOTT SOHN

GOTT HEILIGER GEIST

Betrachtet man nur ein Beispiel der Natur:

WASSER

DAMPF

EIS

-
Wasser Dampf Eis ist jeweils H2O und doch EINS
-
Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild
sind wir auch Drei und doch EINS?
-
Auch in uns findest du diese Drei-einig-keit:

KÖRPER

SEELE

GEIST

------

1.Mose 18 1-3

Und er der JHWH (GOTT) erschien ihm [Mose] bei den Therebinthen von Mamre
als er bei der Hitze des Tages am eingang des zeltes saß
Und er erhob seine Augen und sah :

Und sie 3 Männer standen vor ihm
(Gott erschien ihm in gestalt von 3 Männern!!!)

sobal er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte:

HERR

Er erkennt Gott in diesen Drei Männern undredet an in der Einzahl HERR

GOTTVATER SOHN HEILIGER GEIST- Die Dreifaltigkeit + Trinität - YouTube

War Jesus Gott oder nur ein Prophet? Antwort 1 für Pierre Vogel - YouTube

War Jesus Gott oder nur ein Prophet? Antwort 2 für Pierre Vogel - YouTube

Willste Albamuslim konkurrenz machen....? :lol:

omg, da ruft er eine Minderjährigen auf die Bühne, stellt ihm eine Frage und als er dann es erklären will wird er von der Bühne von einem sympatischen Herren gezerrt. Ich fremdschäme mich:facepalm:

@Sesar
Die Dreifaltigkeit in der christlichen Überlieferung ist Gott in drei Formen wie er sich dem Menschen präsentiert. Jesus sagt: "Wer mich sieht hat Gott gesehen." Der heilige Geist ist der Geist Gottes der mit der Taufe aufgenommen wird und dem Menschen spirituell zbsp in schwierigen Zeiten hilft. Aber hej, wieso gehst du nicht zu einem Priester, hier wirst du als Antwort nur Youtube-videos einen undiplomierten Predigers erhalten, der sich mit Kindern streitet und versucht diese vor der Öffentlichkeit zu blamieren. :lol:

Startseite - www.jesus.ch ist eine gute Seite, sind Pfarrer und Pastoren die dir Auskunft geben ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Interessantes Zitat, danke.

muss dir mal die videos auf der seite anhören und ankcuken richtig gut der typ ... da kann der vogel nix sagen

Kanal von Robert010664 - YouTube

Der Thread wird 20 Seiten minimum haben. Freu mich schon, all die Copy-Paste Argumente von all unseren selbsternannten BF-Theologen zu lesen.
Wenn ihr schon den anderen klar machen müsst, an was ihr glaubt, wieso ihr glaubt, und wieso eure Ansichten richtig sind: Wieso könnt ihr nicht die Religionen der anderen aus dem Spiel lassen, muss man immer den Beweis der eigenen Richtigkeit über die Falschheit der anderen Religionen erbringen, bzw. immer noch explizit erwähnen, dass die anderen Irrlehren sind? Ich mein, es ist ja nur logisch, bzw. es ergibt sich ja schon von sich selbst, aber dass man es da noch extra erwähnen muss (und so nicht gerade den Frieden fördert)?
Das gilt sowohl für den Islam (aber da sind meine Erwartungen auch nicht so hoch, da muss man mit Juden- und Christentum aufräumen, sonst hat man gar keine Legitimation. Das ist notwendigerweise im Programm drinn. Die sind auch ganz stark unter "Geltungsdruck"), und noch mehr für das Christentum, das es ja wohl noch weniger nötig hat sich zu etablieren und sich mit irgendwelchen Argumenten einer zeitlich nachfolgenden Religion zu messen.

Zurück
Oben