Ich glaube an die Richtigkeit und Alleingültigkeit der Worte Yeshouah Mashiachs.
13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?
14 Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten.
15 Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
Es ist in der Orthodoxie gängig, Yeshouah als Propheten zu bezeichnen. Das bedeutet nicht, dass er auf die Ebene anderer Propheten "herabgesetzt" wird oder dass es irgendeinen Widerspruch zu anderen Propheten gibt. Die Heilige Schrift besteht nicht nur aus dem Neuen Testament und ich habe schon oft gesagt, dass die Heilige Schrift als Gesamtes gültig ist und nicht unter der willkürlichen Anwendung einzelner Kapitel oder Passagen.
Was du hier zitierst steht auch nicht im Widerspruch zu dem was ich sage sondern hebt die des im Alten Testament des letzten Propheten prophezeite Rolle hervor und unterstreicht sie. Yeshouah macht den Glauben nicht von seiner Person abhängig sondern von seinen Worten, die von Gott kommen und dafür sorgen sollen, dass die Heilige Schrift mit der richtigen Sichtweise betrachtet und nicht durch die Pharisäer verfälscht und missbraucht wird.
Ich glaube an die orthodoxe Interpretation der Bibel und das bedeutet nicht, dass ich mich an kirchlichen Institutionen festmache, für die es keine Grundlage in der Heiligen Schrift gibt. Wusstest du, dass das Wort "Kirche" in der Heiligen Schrift nicht ein einziges Mal vorkommt? Die Übersetzungen des Wortes "ekklisia" mit Kirche sind falsch, denn "ekklisia" bedeutet "Gemeinde" und nicht Kirche. Es gibt eine formelle Notwendigkeit, die Kirche zu schaffen um die Gemeinde zu vereinen aber ich widerspreche der Unantastbarkeit der Kirche, denn auch sie wird nur von Menschen geführt und Menschen sind nicht unfehlbar. Das ist nur Gott.
Mathaios, 16:13-18
Gleich zwei Dinge findet man in diesem Ausschnitt. Zum einen die korrekte Übersetzung des Wortes "Ekklisia" mit Gemeinde anstatt Kirche.
wenn gott will das man ihn sehen kann dann kann man ihn auch sehen , ob es dir nun passt oder nichtDer Hit: man vergleicht Gott mit Wasser, Kleeblätter, etc., als wäre Gott aus Materie, wodoch Gott die Materie erschaffen hat. Als hätte es Gott nötig sich in menschlicher Gestalt den Menschen zu zeigen, wodoch er Heilige Schriften und Prophete gesandt hat. Man nehme an, Gott könnte man sehen, was eigentlich dem Islâm widerspricht: wenn sich Gott in Seiner Grösse und Macht der Menschheit zeigen würde, dann ist der Mensch gezwungen an Ihn zu glauben, ohne es zu wollen.
wenn gott will das man ihn sehen kann dann kann man ihn auch sehen , ob es dir nun passt oder nicht
"Kein Blick erfasst Ihn. Er aber erfasst alle Blicke. Und er ist der Unfassbare (Gütige), der Kundige." (Sura 6, Ayah 103)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen