E
economicos
Guest
Jesus ist Sohn Gottes, Jesus als Gott zu betrachten ist christlich inkorrekt.
muss dir mal die videos auf der seite anhören und ankcuken richtig gut der typ ... da kann der vogel nix sagen
Kanal von Robert010664 - YouTube
Der Thread wird 20 Seiten minimum haben. Freu mich schon, all die Copy-Paste Argumente von all unseren selbsternannten BF-Theologen zu lesen.
Wenn ihr schon den anderen klar machen müsst, an was ihr glaubt, wieso ihr glaubt, und wieso eure Ansichten richtig sind: Wieso könnt ihr nicht die Religionen der anderen aus dem Spiel lassen, muss man immer den Beweis der eigenen Richtigkeit über die Falschheit der anderen Religionen erbringen, bzw. immer noch explizit erwähnen, dass die anderen Irrlehren sind? Ich mein, es ist ja nur logisch, bzw. es ergibt sich ja schon von sich selbst, aber dass man es da noch extra erwähnen muss (und so nicht gerade den Frieden fördert)?
Das gilt sowohl für den Islam (aber da sind meine Erwartungen auch nicht so hoch, da muss man mit Juden- und Christentum aufräumen, sonst hat man gar keine Legitimation. Das ist notwendigerweise im Programm drinn. Die sind auch ganz stark unter "Geltungsdruck"), und noch mehr für das Christentum, das es ja wohl noch weniger nötig hat sich zu etablieren und sich mit irgendwelchen Argumenten einer zeitlich nachfolgenden Religion zu messen.
Jesus war nicht Gott und auch nicht nur ein Prophet sondern der Prophet. Mit der Bezeichnung "Sohn Gottes" ist nicht, wie die Kirche vielleicht aus eigener Unbeholfenheit zu behaupten pflegt, der leibliche Sohn Gottes gemeint. Alle Menschen sind "Söhne und Töchter Gottes" und Jesus bezeichnete sich als Sohn Gottes nicht um sich abzuheben von den Menschen sondern um sich mit ihnen gleichzusetzen.
muss ja nicht im BF religös sein immer ... ich gehe fast jede sonntag in die kirche also midnestens 2 mal im monat
Orthodoxe glauben doch auch an die Trinität oder etwa nicht?
Glaubst du an das NT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen