ich wollte dir nicht deine Nerven anregen... aber natürlich hast Du deine glaube&Ansichten und ich meine.Domoljub schrieb:Für den Rest hab ich keine Nerven mit dir zu diskutieren. Du hast halt deine Ansichten und ich meine.
was hat dich bewegt mir so eine Unbegründete Antwort zu liefern?Ich sehe keinen Grund warum ich das als Serbe aus Orthodox Christliche Familie....und in Kirche getauft, so was tun sollte was Du mir Unterstellst?Du pickst dir irgendwas aus der Bibel heraus und glaubst an das, wenn dir etwas nicht passt wie Gottes Sohn z.B. dann lässt du es aus.
uffff...das muss ja schlimm sein "!" die gnostische Schriften sind für dich scheinbar das, was die Katholiken oder andere Spaltungen darüber erzählen und als irgendwas Abstempeln was man unbedingt auch so "annehmen" und verstehen "muss"...? ohne sein eigenen Verstand einzuschalten und selber mal zu untersuchen? wer sagt, was richtig ist und was falsch? was Jesus gesprochen hat und was nicht...? wer sagt was teil des "Evangelium" ist und was nicht?Wieso argumentierst du schon wieder (!) mit gnostischen Schriften??
hast Du es wirklich nicht verstanden oder tust Du nur so...?Ich hab dir schon mal erklärt, an was die geglaubt haben. Ja für die ist Jesus nicht Gottes Sohn. Die Gnosis unterscheidet zwischen dem bösen Gott (Demiurg) und Jesus, als neuen guten Gott.
Die Versen aus Judasevangelium habe ich nur deswegen gepostet, da es bereits vor Muhammad welche gab, die so wie Muhammad solche lehre ablehnten, wie auch alle Propheten zuvor....
und stimmt das? hast Du das mal selber überprüft?Die sahen Jesus als Gott
ich würde das so nicht sagen oder über jemanden Blind Urteilen...aber natürlich wird weiterhin versucht alle Andersdenkende von damlas die heute nur in Schriften sich offenbaren, als irgendetwas Falsches und sich als Wahr Abzustempeln.... das macht ja jede Sekte. Immerhin waren diese Menschen nicht so Mächtig und Mörderisch wie die anderen die bis heute nur so, als RKK überleben könnten.... Außerdem ist das AT doch nicht so ganz lieb, oder? Apostasie, Steinigung....? sagte Jesus das so was lieb ist? oder sagte er das das = "böse" bzw gleich "Sünde" ist? (zu lesen im NT) man könnte meinen NT ist zu Judenfeindlich...? Jesus sprach; da wohin er geht, kommen die(erwähnten Juden in Johannes 8 ) nicht,,, ?an und denn Gott des AT nannten sie böse.[
und Du erzählst mir, ich Picke mir was raus etc,? aber klaro ist alles andere Schrott... das wird seit Papstume heute noch behauptet und am liebsten würden die heute noch alles verbergen was ihnen widerspricht.... alles wurde Verfolgt und vernichtet, deswegen wurden damals Schriften, die über Jesus etwas anders berichten, versteckt, um es vor Aggressoren die alles Andersdenkende(über Jesus) strengst verfolgten und mordeten...zu schützen...Die Erschaffung des unseres Universums war demnach auch schlecht. Einfach totaler Schrott.
ach, warum den? was ist daran so schlimm mal darüber zu Diskutieren? ich finde all das was Du angesprochen hast nicht so Interessant, viel interessanter finde ich die erwähnte Vision in Judasevangelium,. was heute als erfüllte(?) Prophezeiung zu lesen ist...? darin wird auch nirgends über das AT erzählt, sondern über die "bösen" die nach Jesus kamen... und heute noch in Medien&Co. nicht anders ausstrahlen.,.,. ich finde auch die stellen im NT eindeutiger damit bzw, die Prophezeiung aus Judasevangelium macht die erwähnte "Warnung"oder "Hinweise" aus dem NT nochmal deutlicher (die im Namen Jesu Wunder vollbringen, Dämonen Austreiben...und zu Heiraten verbieten... dann wird Jesus sagen weichet von mir ab, ich habe euch nie gekannt... (also ähnlich wie das aus Judasevangelium... = Gnosis? dann sind ja die stellen im NT auch von Gnosis? oder von wem eigentlich...?) Natürlich sind (für mich)auch die stellen interessant, die auch mit Inhalt des Koran nicht im Widerspruch steht, Außer das mit Sohn Gottes, gibt es zb. noch diese: ...der "Ewige"(Gott/Schöpfer) sprach "lasse"...."entstehen" und es entstand"Bitte komm nie wieder mit sowas...
und im Koran wo es um Jesus geht steht:
Sura 3:47
Sie sprach: "Herr, wie soll ich einen Sohn(Jesus) gebären, da mich kein Mann berührt hat?"
Darauf hörte sie sagen: Wenn Gott/Schöpfer etwas beschließt, sagt er nur: Es sei! und es ist....
da wo Punkte sind, wer weiß was da noch geschrieben stand....? die frage ist nun, gab es Gnosis mit Judasevangelium zu Muhammad Lebzeiten? die mit Muhammad zusammen lebten....? wenn nicht, dann ist die falsche Verständnis von Muhammad und (angeblich)Gnosis im Fall "Sohn Gottes" beides zufällig Falsch und nur die aus damailige Römische/Griechische (Götzendiener)-Kulturen gemachte&aufgezwungene nicht-Jüdische Verständnis doch richtig...?
Sohn Gottes im Sinne von damalige Verständnis unter den Juden, ist nicht andere, als: Diener Gottes....
Frieden
Zuletzt bearbeitet: