Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Domoljub schrieb:
Für den Rest hab ich keine Nerven mit dir zu diskutieren. Du hast halt deine Ansichten und ich meine.
ich wollte dir nicht deine Nerven anregen... aber natürlich hast Du deine glaube&Ansichten und ich meine.

Du pickst dir irgendwas aus der Bibel heraus und glaubst an das, wenn dir etwas nicht passt wie Gottes Sohn z.B. dann lässt du es aus.
was hat dich bewegt mir so eine Unbegründete Antwort zu liefern?Ich sehe keinen Grund warum ich das als Serbe aus Orthodox Christliche Familie....und in Kirche getauft, so was tun sollte was Du mir Unterstellst?

Wieso argumentierst du schon wieder (!) mit gnostischen Schriften??
uffff...das muss ja schlimm sein "!" die gnostische Schriften sind für dich scheinbar das, was die Katholiken oder andere Spaltungen darüber erzählen und als irgendwas Abstempeln was man unbedingt auch so "annehmen" und verstehen "muss"...? ohne sein eigenen Verstand einzuschalten und selber mal zu untersuchen? wer sagt, was richtig ist und was falsch? was Jesus gesprochen hat und was nicht...? wer sagt was teil des "Evangelium" ist und was nicht?

Ich hab dir schon mal erklärt, an was die geglaubt haben. Ja für die ist Jesus nicht Gottes Sohn. Die Gnosis unterscheidet zwischen dem bösen Gott (Demiurg) und Jesus, als neuen guten Gott.
hast Du es wirklich nicht verstanden oder tust Du nur so...?
Die Versen aus Judasevangelium habe ich nur deswegen gepostet, da es bereits vor Muhammad welche gab, die so wie Muhammad solche lehre ablehnten, wie auch alle Propheten zuvor....
Die sahen Jesus als Gott
und stimmt das? hast Du das mal selber überprüft?

an und denn Gott des AT nannten sie böse.[
ich würde das so nicht sagen oder über jemanden Blind Urteilen...aber natürlich wird weiterhin versucht alle Andersdenkende von damlas die heute nur in Schriften sich offenbaren, als irgendetwas Falsches und sich als Wahr Abzustempeln.... das macht ja jede Sekte. Immerhin waren diese Menschen nicht so Mächtig und Mörderisch wie die anderen die bis heute nur so, als RKK überleben könnten.... Außerdem ist das AT doch nicht so ganz lieb, oder? Apostasie, Steinigung....? sagte Jesus das so was lieb ist? oder sagte er das das = "böse" bzw gleich "Sünde" ist? (zu lesen im NT) man könnte meinen NT ist zu Judenfeindlich...? Jesus sprach; da wohin er geht, kommen die(erwähnten Juden in Johannes 8 ) nicht,,, ?

Die Erschaffung des unseres Universums war demnach auch schlecht. Einfach totaler Schrott.
und Du erzählst mir, ich Picke mir was raus etc,? aber klaro ist alles andere Schrott... das wird seit Papstume heute noch behauptet und am liebsten würden die heute noch alles verbergen was ihnen widerspricht.... alles wurde Verfolgt und vernichtet, deswegen wurden damals Schriften, die über Jesus etwas anders berichten, versteckt, um es vor Aggressoren die alles Andersdenkende(über Jesus) strengst verfolgten und mordeten...zu schützen...

Bitte komm nie wieder mit sowas...
ach, warum den? was ist daran so schlimm mal darüber zu Diskutieren? ich finde all das was Du angesprochen hast nicht so Interessant, viel interessanter finde ich die erwähnte Vision in Judasevangelium,. was heute als erfüllte(?) Prophezeiung zu lesen ist...? darin wird auch nirgends über das AT erzählt, sondern über die "bösen" die nach Jesus kamen... und heute noch in Medien&Co. nicht anders ausstrahlen.,.,. ich finde auch die stellen im NT eindeutiger damit bzw, die Prophezeiung aus Judasevangelium macht die erwähnte "Warnung"oder "Hinweise" aus dem NT nochmal deutlicher (die im Namen Jesu Wunder vollbringen, Dämonen Austreiben...und zu Heiraten verbieten... dann wird Jesus sagen weichet von mir ab, ich habe euch nie gekannt... (also ähnlich wie das aus Judasevangelium... = Gnosis? dann sind ja die stellen im NT auch von Gnosis? oder von wem eigentlich...?) Natürlich sind (für mich)auch die stellen interessant, die auch mit Inhalt des Koran nicht im Widerspruch steht, Außer das mit Sohn Gottes, gibt es zb. noch diese: ...der "Ewige"(Gott/Schöpfer) sprach "lasse"...."entstehen" und es entstand"
und im Koran wo es um Jesus geht steht:
Sura 3:47
Sie sprach: "Herr, wie soll ich einen Sohn(Jesus) gebären, da mich kein Mann berührt hat?"
Darauf hörte sie sagen: Wenn Gott/Schöpfer etwas beschließt, sagt er nur: Es sei! und es ist....

da wo Punkte sind, wer weiß was da noch geschrieben stand....? die frage ist nun, gab es Gnosis mit Judasevangelium zu Muhammad Lebzeiten? die mit Muhammad zusammen lebten....? wenn nicht, dann ist die falsche Verständnis von Muhammad und (angeblich)Gnosis im Fall "Sohn Gottes" beides zufällig Falsch und nur die aus damailige Römische/Griechische (Götzendiener)-Kulturen gemachte&aufgezwungene nicht-Jüdische Verständnis doch richtig...?

Sohn Gottes im Sinne von damalige Verständnis unter den Juden, ist nicht andere, als: Diener Gottes....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Frieden, für den Christen ist doch egal was im Koran über Jesus steht. es zählt nur die Bibel, genau wie für Mohamed nur der Koran.
er kann als Gottes Sohn verstanden werden (Marias Jungfräulichkeit als Beweis) und als Gott (indem was er tat, als Ausdruck Gottes in ihm - jeder repräsentiert doch seine eigene Eltern, als Träger derer Gene). für die Christen ist kein Widerspruch darin.
ich sehe hier eine Parallele zu den Paarungen zwischen Götter und Menschen, erwähnt in frühere vorherrschende (polytheistische) Religionen.

Zuletzt bearbeitet:
wovor soll ich bitte angst haben?
schau mal her, wer angst hat:

wenn ich keine smilies verwende, merkst du nicht dass ich die ganze zeit über solche idioten lache? roflmao!
nicht dass es irgendwas mit seiner religion zu tun haben würde, aber es gibt haufen von leute im net die irgend eine (einzige) wahrheit ekannt zu haben glauben und müllen damit foren/sites voll. als clowns eine unterhaltsame bereicherung allemal! :lol: jetzt mögen, so allah will, auch die salafisten wahabiten oder was für kosenamen sie sich auch immer wünschen, auch mal in dieser rolle schlüpfen. nachwievor, willkommen im kindergarten jungs! oder...in der woerlwideweb anstalt für geisteskranke? roflmao

mal sehen, der da scheint lernwillig zu sein

richtig erkannt burschi! du sollst niemandem seine eigene religion erklären, denn das ist respektlos!
wenns so steht, wie gesagt, mohamed war einen falschen prophet, denn der christe oder wer auch immer kann genau so gut über deine religion urteilen. damit diskussion eigentl beendet, denn das macht den ganzen schmarrn im koran ungültig

ansonsten

----------------------------------------------------

wahrlich, eine intelligenzbestie dieser scheinheilige, in sich selbst verliebte schnösel :sleeping:

nur mal ein beispiel, was der hohlkopf von sich gibt:
und das als antwort auf etwas was ich machen würde

ein bengel der revolution spielen möchte und sich überaus wichtig nimmt weil ...koran im blickpunkt heute, bruder, und so! :lol:

und damit zugegeben dass es euch gar nicht um ein miteinander geht, sondern um einen krieg, aus auch immer welchen grüden. die ganze dawa aktion ist nur eine lüge, um hinterlistig andere in diesem diabolisches spiel hineinzuziehen (auch muslime). dabei kann man auch den charakter des korans und seines verfasser, mohamed, herauslesen, nämlich der eines räubers. nicht leben und leben lassen (nächstenliebe), sondern kriegerische/räuberische absichten. :roll:

das mit den geburten werden wir ja noch sehen, das letzte wort ist noch nicht gesprochen. ach, was sage ich, der europäer hat nicht mal das erste wort gesprochen roflmao

------------------------------------------------------------

bedenkt einen sehr wichtigen aspekt, ihr alle koran verblendeten:

christus (und auch budha) hat nur mit der macht des wortes seine botschaft vermittelt, so dass es zur weltreligion geworden ist

bei mohamed hat das wort nicht gereicht, er musste bei der vermittlung seiner botschaft mit dem schwert nachhelfen. allein deswegen ist sehr umstritten ihn als propheten anzuerkennen. wenn die heirat mit der 9jährige auch noch hinzukommt, hat er sich endgültig disqualifiziert

- - - Aktualisiert - - -

:twisted:

was ist elegance-w? der raper hiphoper oder was auch immer in seinem avatar? auch so'n wichtigtuer wie azzlack? :)

meinst du 19 ?

Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage "Hat Jesus von sich selber aus behauptet Gott oder Gottes Sohn zu sein" erhalten.

Gottes Sohn aber nicht Gott selbst. Sohn Gottes muss aber nicht im biologischen Sinne Sohn bedeuten sondern viel eher im übertragenen Sinn. Wir alle sind Söhne und Töchter Gottes.

nein, 9jährige.
ein 'Bruder', ziemlich reingesteigert in der Sache (mittlerweile aber gesperrt) hat es auf dem samelthread von Alba vor ein paar wochen bestätigt

schau hier (von Muslime geschrieben, die sich aufregen dass die hetzseite PI-News über eine 6jährige berichtet :lol: )
http://muslimwelt.wordpress.com/2007/12/28/war-der-prophet-ein-kinderschander/

Yunan, du verstehst es nicht, genau wie die Christen und Juden nicht verstehen warum Mohamed einen Prophet sein soll
kann man es nicht dabei belassen? (und damit meine ich die gegenseitige hetze, nicht die diskussion auf diesem thread). es ist eine auseinandersetzung ohne ende, weil man sowieso keine seite der anderen ihren standpunkt beweisen kann. jeder kommt mit iregndwelche zitate und hat recht aus seiner sicht :lol: eben, kindergarten :roll:

Gottes Sohn aber nicht Gott selbst. Sohn Gottes muss aber nicht im biologischen Sinne Sohn bedeuten sondern viel eher im übertragenen Sinn. Wir alle sind Söhne und Töchter Gottes.

Klar ist es nicht Biologisch darum sagt man ja Gesandter Gottes :-)

Aber es gibt einige die sagen er sei Gott andere wiederum Jesus sei ein Halbgott also Halb-Gott und halb Mensch usw.. Oder meinen sogar echt er sei Biologisch Gottes Sohn :facepalm:

Klar ist es nicht Biologisch darum sagt man ja Gesandter Gottes
sagst du, nicht 'sagt man'

nimm es wie du willst, aber wie soll der väterliche part erklärt werden?
als naturwissenschaftler wäre so gerne dabei gewesen um diese empfängnis zu untersuchen. wie hat sich das immaterielle mit dem meschlichen vereinigt? hätte ein foto oder beweis von ihm gemacht/gebracht und es publiziert, egal was mulsime davon halten ob es anständig oder nicht bilder von gott zu veröffentlichen :twisted:

übrigens, in der westlichen kultur wurde gott im laufe der jahrhunderte unzählige male dargestellt, ob in der malerei oder als karikatur.
wenn die muslime meinen es gäbe nur einen gott, also allah (koran) ist das selbe mit gott (bibel) und jahve (thora), dann habt ihr im sachen aufregung und wilde primitive tumulte deswegen noch sehr viel nachzuholen. roflmao

oder gott ist gott und allah ist was anderes, aber nicht gott :)

Wie jeder Schwachkopf versucht seinen Eiter der aus seinem Hirn tropft zu intepretieren. Es ist nicht so gemeint, sondern so ist es gemeint. Verdammte scheisse wenn ich nicht Christ wäre, würde ich die meisten hier abgrundtief hassen, aber nein, ich vergebe euch Kanisterköpfen wahrlich.

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“ Johannes 6,13.
"Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich." Johannes 8,58

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort." Johannes 1,1.14
Also hört auf hier heruzumphilosophieren. Ihr habt alle keine theologische Ausbildung sondern vergammelt 24/7 hier herum und hinterlässt eine Spur Autobahn aus Scheisse. Man einfach peinlich, alles selbsternannte Retter und Propheten mit Illuminantiverfolgungswahn und Baldsektengründer.

sagst du, nicht 'sagt man'

nimm es wie du willst, aber wie soll der väterliche part erklärt werden?
als naturwissenschaftler wäre so gerne dabei gewesen um diese empfängnis zu untersuchen. wie hat sich das immaterielle mit dem meschlichen vereinigt? hätte ein foto oder beweis von ihm gemacht/gebracht und es publiziert, egal was mulsime davon halten ob es anständig oder nicht bilder von gott zu veröffentlichen :twisted:

übrigens, in der westlichen kultur wurde gott im laufe der jahrhunderte unzählige male dargestellt, ob in der malerei oder als karikatur.
wenn die muslime meinen es gäbe nur einen gott, also allah (koran) ist das selbe mit gott (bibel) und jahve (thora), dann habt ihr im sachen aufregung und wilde primitive tumulte deswegen noch sehr viel nachzuholen. roflmao

oder gott ist gott und allah ist was anderes, aber nicht gott :)

???

Was labberst du denn für Scheisse?

Du haste echt ne grosse Phantasie ey!

Ja hopp flieg in die Vergangenheit und mach ein Foto und beweis es uns allen wie dämmlich wir sind Hopp Luschiver wir warten.. ;-)

Du bist sowas von LMAO und ROFL das ich mich fremdschämen muss für dich!

P.s Allah heisst übersetzt Gott nur zur Info du Depp ;-)

Du musst noch sehr viel lernen mein Lieber studiere lieber mal beide Religionen damit du dann Unterschiede machen kannst.

Oder tu uns einen gefallen und halt deinen Maul weil irgendwie kommt nur Scheisse raus..!!

DANKE und Ciao !

;-)

Zurück
Oben