Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Wieso abhetzen ? Das ist mein Lieblingsbild zum Thema, weil es genau das vermittelt, was die Christen lehren - in Wort und Bild.

Karikaturen ? Wer hängt denn Bilder vom gekreuzigten Jesus auf die Wände ? Sicher keine Muslime.

Muslime würden das niemals tun, weil er von Ihnen mehr Respekt bekommt, als von Christen.

Das machen nur die Orthodoxen und Katholiken, die evangelischen Kreuze haben keinen gekreuzigten Jesus, nicht einmal Bilder teilweise.

Die Schiiten haben bekanntlich auch schon beispielsweise Bilder von Mohamed gezeichnet, werfe ich dir als Sunnit das dann vor was die Schiiten machen?

Nein, also warum wirfst Du mir das dann vor, obwohl meine Kirche das nicht macht?
 
Das war wenn aber nur in der Entstehungsgeschichte der USA wenn Du auf die Nordamerikanischen Indianer das ganze beziehst wenn Du das meinst mit dem ausrotten, interessant dass die Araber dabei nicht erwähnst bei deiner Aufzählung oder (die Osmanen) welche in Nordafrika vor allem dementsprechend auch den Berber ihre Kultur aufgezwungen haben und die ganzen Völker auf der arabischen Halbinsel die zwangsarabisiert wurden.

die kultur der berber war der arabischen kultur sowieso schon sehr ähnlich, sonst hätten sie sich nicht so schnell "angepasst".

Technologisch und militärisch sind die USA jedem anderen Land Jahre voraus von daher, wird es sehr schwer für ein Land werden diesen Vorsprung aufzuholen.

das waren die römer damals auch, aber wo sind sie heute?

Vielleicht ist das alles gottgewollt auch der Untergang der Menschheit eines Tages, wenn die Mehrheit der Menschheit aufhören wird nach Werten und Moral zu leben und stattdessen nach dem Motto nach mir die Sinnflut leben wird.

eigentlich ist das ein wichtiger bestandteil deiner religion. schließlich glauben auch christen an den jüngsten tag.
 

Charlie Brown: Welch billiger Versuch die Trinitätslehre des Christentums ins lächerliche zu ziehen und sich dann gleichzeitig über Karikaturen aufregen aber selbst bei jeder Gelegenheit über andere Religion abhetzen und sich über diese lustig machen.


Du wirst mir doch da ordentlich etwas vor.

Mein erster Beitrag in dem Thread bezog sich auf die Trinität - das hat dir nicht gepasst, also wie würdest du einem Erstklässler die Trinität des Christentums anders erklären, du debattierfreudiger Brauner ?

Was soll das von wegen Brauner?

Du hirnamputierter Vollidiot, die Comicfigur heißt so mit Familiennamen Brown wie die Farbe.

Ich habe kein Bock mit jemanden zu diskutieren der alles ins lächerlich von meiner Religion zieht, Gott ist Gott aber Jesus und der Heilige Geist ein Teil von ihm, da der erste sein Sohn ist, der letzte Prophet aller Propheten der damit der Messias ist, der auserwählt ist die Erbsünde und alle Schuld der Menschheit auf sich zu nehmen und sich für diese zu opfern, der zudem damit den Tod besiegt und das ewige Leben bringt und der heilige Geist der Botschafter, der Verkünder der Ankunft der Geburt des Messias.

Das bedeutet Gott liebt einen so sehr, dass er seinen eigenen Sohn sein eigen Fleisch und Blut also sozusagen sich selbst für die Menschheit bereit wäre zu opfern um diese zu schützen.

Das hat alles symbolische Bedeutung aber wenn man natürlich so wie Du das ganze eh lächerlich findet, wird man den Sinn darin auch nicht erkennen können oder gar wollen.
 
Die Trinitätslehre der Kirche war ursprünglich eine Analogie zu paganistischen Göttertriaden, die man in allen indogermanischen Mythologien findet. Da man "Heiden" zum Christentum bekehrte, erlaubte man ihnen begrenzt, alte "Angewohnheiten" und Bräuche mit in die Kirche zu bringen. Die ersten Christen unter Paulus wussten das, deswegen missionierte er ja auch. Mit dem Aufstieg Constantins war jedoch einiges nicht mehr aufzuhalten. Marien- und Heiligenstatuen, Weihrauch, Weihwasser, etc. - alles ursprünglich heidnische Elemente.
 
Frieden

Domoljub schrieb:
Mohammed hat aber anscheinend die Bedeutung von Gottes Sohn nie verstanden.
Du meinst, die früheren (vor Muhammad) gespalteten unter den Juden&Christen waren sich in der "Gottes Sohn" Verständnis alle einig?
haben die Juden es verstanden? :) und dann erzählst Du einem man soll die Bibel lesen? lies zb. Johannes 8... haben die (erwähnten)Juden den Jesus als Gottes Sohn oder, als erwarteten Messias verstanden...?

ist der Prophezeite Messias nicht als König der Juden ernannt worden? von wem den? von Konstantin? oder von Paulus...?

Als der Koran geschrieben wurde, hatten die Schreiber wahrscheinlich die altrömische Bedeutung von Sohn Gottes im Sinn, welche aber auch wirklich garnichts mit der jüdischen Bedeutung zu tun hat.
:roll:

Matthäus 23:8,9...
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister,
ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.

oder:
Deuteronomium 14, 1
Ihr seid Kinder des Herrn, eures Gottes.


Matthäus 5:9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.


Wenn Du die Versen liest, welche Bedeutung von "Söhne Gottes" kommt dir im Sinn....? hat der Muhammad das wirklich nicht verstanden? lehrte Muhammad im Namen des einen Gottes etwas anderes als, das wir Brüdern sind und das es nur einen Gott gibt...?

wenn Du "Sohn Gottes" verstehst, wieso nennst Du ihm dann heute noch "Sohn Gottes" wenn die Bedeutung von heute nicht die frühere Bedeutung (im Sinne des Gottes Offenbarungen) gleich ist? oder ist Jesus eine Ausnahme in der Verstädnis&Bedeutung des Wortes "Sohn" ?

Vergiss nicht anzumerken, dass es laut Koran so ist, das hat nichts mit der Wahrheit zu tun, weil alle Schriften original erhalten sind.


"Meister" Du bist..."der Sohn unserer Gottes..."

auf die frage und Verständnis vom "Gottes Sohn" existieren Schriften die älter sind als der Koran, in denen Jesus "Sohn Gottes zu sein" so verneinte:

"woher kennt(...?...) ihr mich?, "Wahrlich kein Mensch unter euch(
m.M sind hier diejenigen gemeint die später das "Christentum" gründeten...) wird mich kennen...die Jüngern wurden zornig und verfluchten Jesus! ....Jesus sprach zu ihnen, "Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt?"...Judas sengte sein Blick und sprach "Ich weiß wer du bist...."

also, laut Judasevangelium ist besondere Verständnis&Bedeutung des Wortes "Sohn"(Gottes) angesprochen und Jesus verneinte es... wenn die damaligen Christen "Sohn Gottes" richtig wie Du verstanden haben, und Muhammad nicht(deine Meinung), wieso findet man dann solche Schriften, die älter sind als wie diejenigen, die später als "Christen" angeblich "Sohn Gottes" richtig Verstanden haben...?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Theodisk schrieb:
Da man "Heiden" zum Christentum bekehrte, erlaubte man ihnen begrenzt, alte "Angewohnheiten" und Bräuche mit in die Kirche zu bringen. Die ersten Christen unter Paulus wussten das, deswegen missionierte er ja auch. Mit dem Aufstieg Constantins war jedoch einiges nicht mehr aufzuhalten. Marien- und Heiligenstatuen, Weihrauch, Weihwasser, etc. - alles ursprünglich heidnische Elemente.

so ist es... bzw. so überlebten auch die vermischte Traditionen mit Heilige Niikola, Rangel usw. die früher als (Natur?)Götter verehrt wurden... wobei man noch erwähnen sollte, das anders über Jesus denken, strengst verfolgt wurde... Im Dekret, das Kaiser Theodosius nach dem Konzil von 381 erließ, verkündete er: „So glauben wir, gemäß der Lehre der Apostel und des Evangeliums, an die alleinige Göttlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes unter Annahme gleicher Hoheit und liebevoller Dreieinigkeit. Alle, die diesem Glauben anhängen, sollen nach unserem Befehle den Namen allgemeine (gr.: katholische) Christen tragen.“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)


Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Salios schrieb:
[Letztendlich an was du glaubst interessiert niemanden!
Für was sich ein mensch interessiert ist egal
genau!
und deswegen interessiert auch niemand
Salios schrieb:
Jesus war bei uns ein Gesandter Gottes und nicht Gottes Sohn
was für probleme beim verständniss von bibel/koran ihr habt, sodass es zur diskussionthema werden soll.. der islam wurde nicht gestern erfunden dass man sich jetzt damit beschäftigen sollte
denn:
Salios schrieb:
aber wie ich vorher schon gesagt habe jeder soll an das glauben was er will.
mit "an was du glaubst", und "was sich ein mensch" "jeder", alle gemeint sind, du ich und jeder andere
jedem das seine, so wirst auch du mit deinem islam von den anderen toleriert
,
aber solange:
Azzlack schrieb:
Ich kann beurteilen, was ich will und wie ich es will.

kann jeder über den anderen urteilen, somit nichts verkehrt zu behaupten mohamed war einen falschen prophet,
Azzlack schrieb:
Aber ich kann auch anhand DER BIBEL beurteilen, dass Jesus as. nicht Gott ist.
und damit hast du, als Nicht-Christ, NULL Respekt gegenüber dem Christentum gezeigt und die Christen beleidigt. über dem Mass deiner Beleidigung möge einen Inquisitor aus dem 15-16 Jhd beurteilen :lol:, ich entziehe mich solcher Entscheidungen

Azzlack schrieb:
Junge, du bist wahrscheinlich irgend so ne kranke Seele, die man etwas zurecht formen muss, so Gott will, wird dies geschehen. Amin
auf jedem Fall die Seele von irgendjemand formen zu wünschen ist viel viel vieeel abartiger und krankhafter als über Mütter von irgendandere zu schimpfen, oder karikaturen, scherze, filme usw über proheten/götter
das du Humor und Kultur nicht verstehst, ist nicht wunderlich

Azzlack schrieb:
Elegance-w's Liebling
wie selbstverliebt muss man sein um sich solche sprüche untem avatar zu nageln? :lol:

so selbstverliebt wie mohamed als er sich eingebildet hat, er würde es von gott in seinem kopf empfangen? :lol:



- n- - Aktualisiert - - -

ich frage mich, warum ziehen nicht die muslime, denen es zu unerträglich wg religion/glaube oder unglaube in europa ist, in irgendeinem land ihrer wahl wo man nach scharia richtet?
vor allem in dieser zeit, wo in einigen arabischen länder wirtschaftlich anscheinend viel besser als im westen läuft

wenn euch der westen zu verdorben scheint, niemand hält euch hier fest...
 
Die Schiiten haben bekanntlich auch schon beispielsweise Bilder von Mohamed gezeichnet

Die haben Bilder von Imam Ali, seinen Söhnen Hassan und Hussein, ab und zu auch die 12 Imame und nicht das Bild von Muhammed sav.
Man merkt immer wieder, wie wenig ihr über den Islam und über unsere Geschichte wisst, aber dann ein großes Maul haben.
und damit hast du, als Nicht-Christ, NULL Respekt gegenüber dem Christentum gezeigt und die Christen beleidigt. über dem Mass deiner Beleidigung möge einen Inquisitor aus dem 15-16 Jhd beurteilen , ich entziehe mich solcher Entscheidungen

Einmal soll ich nicht mit Hilfe der Schrift einer anderen Religion das Christentum beurteilen, weil es respektlos ist, dann hab ich keinen Respekt, weil ich das Christentum anhand der BIBEL beurteile und anhand der BIBEL feststellen kann, dass Jesus nicht Gott ist.

Du hast einen Vollschaden :lol:

wie selbstverliebt muss man sein um sich solche sprüche untem avatar zu nageln? :lol:

so selbstverliebt wie mohamed als er sich eingebildet hat, er würde es von gott in seinem kopf empfangen? :lol:

1. Nicht unterm, sondern überm Avatar
2. Hast du kein Material mehr und musst dich jetzt über den Spruch lustig machen, lass mich raten.. als nächstes ist mein Nick dran :lol:
3. Ich werde mit dir nicht mehr diskutieren, weil du einfach respektlos bist
 
Die haben Bilder von Imam Ali, seinen Söhnen Hassan und Hussein, ab und zu auch die 12 Imame und nicht das Bild von Muhammed sav.
Man merkt immer wieder, wie wenig ihr über den Islam und über unsere Geschichte wisst, aber dann ein großes Maul haben.


Einmal soll ich nicht mit Hilfe der Schrift einer anderen Religion das Christentum beurteilen, weil es respektlos ist, dann hab ich keinen Respekt, weil ich das Christentum anhand der BIBEL beurteile und anhand der BIBEL feststellen kann, dass Jesus nicht Gott ist.

Du hast einen Vollschaden :lol:



1. Nicht unterm, sondern überm Avatar
2. Hast du kein Material mehr und musst dich jetzt über den Spruch lustig machen, lass mich raten.. als nächstes ist mein Nick dran :lol:
3. Ich werde mit dir nicht mehr diskutieren, weil du einfach respektlos bist

wilkommen zurück bruder, bist in letzter zeit recht aktiv!!

@alle
mit azzlack könnt ihr nicht mithalten, der ist zu intelligent für euch
 
Ich könnte dir jetzt auf jede Frage antworten, doch ich werde es nicht tun, alleine schon wenn du schreibst

muss ich anfangen zu lachen, mit so einem unwissenden Menschen soll ich diskutieren?

Ich muss grinsen, weil du meinst, dass es keine Widersprüche geben würde oder dir keiner etwas aus dem Islam erklären würde.

Davor schreibst du

Tja sry, du hast die Bibel sicher nicht gelesen, nie und nimmer. Du hast vielleicht ein bisschen was gelesen was dir so in den Kram passt um irgendwas über die Bibel daher zu schreiben, wo angebliche Mohammed vorkommt ( :D eigentlich schon witzig welche Zitate dafür daher gezogen werden),... Aber das ist ja das beste Beispiel - Ich habe wissenschaftlich fundiert (ich habs sogar extra im griechischen nachgelesen) belegt, dass Mohammed nicht in der Bibel vorkommt. Jetzt rate mal was für ein Kommentar von Muslimen gekommen ist.... daher ist es sinnlos mit Muslimen über die Bibel und irgendwelche angeblichen Widersprüche oder Prophezeiungen über Mohammed zu diskutieren. Ihr habt keine Ahnung von der Bibel und labert irgendeinen scheiß daher.

Bitte was hast du schon für eine Ahnung vom Islam oder Koran? Der einzige der wirklich was auf dem Kasten hatte war Albamuslims. Es gibt in der Bibel keine Widersrüche, aber mit einem Moslem ist es unsinnig darüber zu diskutieren. Das habe ich sehr oft früher gemacht, habe es auch erklärt, was dann darauf gefolgt ist waren meistens irgendwelche Fragen, die eigentlich garnicht mehr in den Zusammenhang passten.

Weder Muhammed sav. noch ein anderer Mensch, haben ihre Meinungen/Gedanken in den Koran geschrieben. Gottes Wort wurde Muhammed sav. über den Erzengel Gabriel offenbart. Wenn du Sündenböcke, die für dieses falsche erklären des Begriffes ''Sohn Gottes'' und somit für viel Verwirrung auf der Welt verantwortlich sind suchst, dann fang bitte zuerst in den Kirchen an zu suchen. Abgesehen davon, brauchte Muhammed sav. sich nichts über Jesus as. zu denken, er wusste, was er wissen sollte von Gott.

Der Koran ist für mich nicht Gottes Wort (es ist daher sinnlos das immer extra gegenüber einem nicht Moslem zu erwänen), jedes Buch muss geschrieben werden, bleib du ruhig in dem glauben, dass ein Buch einfach so vom Himmel fällt.

Ich habe doch geschrieben, wann und wo die Trinität festgelegt wurde, wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann würdest du es auch wissen. Und es ist nun mal so, dass Mohammed den Begriff Gottes Sohn nicht verstanden hat.

Dieser Satz von dir zeigt wieder, wie unwissend du bist, du kannst nicht eine Diskussion mit einem Muslim über so ein Thema starten, ohne das wissen über seine Religion zu haben.

Eine Frage habe ich noch an dich, betest du zu Gott oder zu Jesus as.?

Zu Gott, zu wen dem sonst?

PS: Das ''hört'' sich eher nach Youtube-Videos an:

Das "hört" man aber auch hier im Forum.

Im Bezug auf das Jüdische Verständnis ist es ein Ehrentitel, warum dann auch nicht im Christentum?

Ist es doch. Du verwechselst das mit der Trinitarischen Formel - Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Geist.

Wenn ein Christ von Sohn Gottes redet, dann redet er auch vom jüdischen Verständnis, wenn er sagt Gott Sohn, dann meint er Jesus als Gott als Teil der Trinität

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann beurteilen, was ich will und wie ich es will. :lol:
Aber ich kann auch anhand DER BIBEL beurteilen, dass Jesus as. nicht Gott ist.

Kennst du den Satz: Wer Mütter beleidigt, der hatte nie eine eigene oder er hat seine eigene genauso beleidigt?
Wer macht Karikaturen über den jeweiligen Propheten oder Gott? Sind es Muslime?
Nicht-Muslime machen Werbungen, Filme, Karikaturen, Scherze etc. Über ihren Propheten/Gott, da wundert es mich nicht, wenn ihr es auch mit uns Muslimen macht. Aber solange diese Welt existiert wirst du nie eine andere Reaktion bei den Muslimen sehen, wir haben zu viel Respekt vor unserem Glauben, als dass wir ruhig sitzen können und uns denken würden ach scheiß drauf. Du schreibst also von Respekt? Junge, du bist wahrscheinlich irgend so ne kranke Seele, die man etwas zurecht formen muss, so Gott will, wird dies geschehen. Amin

Mann, wann hört ihr eigentlich endlich auf zu verallgemeinern (indirekt sagst du damit, dass es Christen sind, du wirst es zwar evtl. abstreiten aber es ist so)....sehen wir uns nur mal die Serien, South Park oder Family Guy an....hmm komisch alles von einem Atheisten geschrieben...

Das hat nichts mit Respekt zu tun....man sucht sich einfach nur einen Grund um wieder auf die Straßen gehen zu können um die Sau rauszulassen. Das ist nun mal Meinungsfreiheit, in einer Demokratie muss man lernen damit umzugehen, wenn nicht dann hau dich nach Saudi Arabien, dort bist du besser aufgehoben.



Warnung vor falschen Propheten

Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Mt 7,15-20

Tolle Früchte, wenn man in den Osten sieht, muss man ehrlich sagen.

Mein Lieblingsbild zu diesem Thema

kevi82cy.gif

Ok, ich bin auch kein Fan der Trinität, aber diese Moslem Propaganda, ist ja wieder einmal unglaublich.

Aber ich kann auch einen schönen Hadith posten, der noch dazu als authentisch gilt :D :

Die Israeliten pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Israeliten sagten: "Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss."
"Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: "Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!" Er rannte solange hinterher, bis die Israeliten die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: "Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!" Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Allah, der Stein quietschte sechs oder sieben Male!

Und sowas soll authentisch sein.... :D

natürlich.
amerika ist nur deshalb eine weltmacht, weil es schwächere völker versklavt und ausgerottet hat, genau wie die alten ägypter, römer, maya, azteken.. sowas kann auf dauer nicht gut gehen.

Die Araber, welche damals Moslems waren, hätten auch eine Erwähnung finden können. Wieso hetzt man gegen jemanden, wenn die eigenen "Vorfahren" nicht besser waren. Wenn wir uns die arabisch muslimische Expansion ansehen, dann wissen wir ja auch gleich wie sich der Islam hauptsächlich verbreitet hat.

Man beachte mal die Masse an Jesus-Witzen im Internet, die von euch stammen. Ich weiß, dass du mir recht gibst, danke ;-)

Wer ist euch? Gläubige und praktizierende Christen machen sowas im Großteil sicher nicht. Papier Christen setze ich mehr oder weniger Atheisten gleich.

Mein Beitrag enthält keine Hetze, ihr könnt gerne alles im Internet (im Bezug z.B. wie sich der Islam verbreitet hat) nachlesen. Viel Spaß. Wenn ihr kacke schreibt, dann mach ich das auch. :^^:
 
Zurück
Oben