Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Salam Bruder MOE,

ich füge noch hinzu:
Was euch (auch) immer gegeben wird: es ist nur ein vorübergehender Genuß dieses irdischen Lebens, und das, was bei Allah ist, ist besser und dauerhafter für jene, die glauben und auf ihren Herrn vertrauen ,
und (für jene, die) die schwersten Sünden und Schändlichkeiten meiden und, wenn sie zornig sind, vergeben,
und (für jene,) die auf ihren Herrn hören und das Gebet verrichten und deren Handlungsweise (eine Sache) gegenseitiger Beratung ist, und die von dem spenden, was Wir ihnen gegeben haben,
und (für jene,) die sich wehren, wenn ihnen Gewalt angetan wird.
Die Vergeltung für eine Übeltat soll ein Übel gleichen Ausmaßes sein; dessen Lohn aber, der vergibt und Besserung bewirkt, ruht sicher bei Allah. Wahrlich, Er liebt die Ungerechten nicht.
Jedoch trifft kein Tadel jene, die sich wehren, nachdem ihnen Unrecht widerfahren ist.
Tadel trifft nur solche, die den Menschen Unrecht zufügen und auf Erden ohne Rechtfertigung freveln. Ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.
Und wahrlich, wer geduldig ist und vergibt - das ist gewiß eine Tugend der Entschlossenheit in allen Dingen.
Sure 42:36-43

wa salam
Frieden

 
@Frieden eine frage welche Nationalität hast du eigentlich, da du die Serbische flagge hast in deinem Profil bist du Muslimischer Serbe? Ist nur aus neugier wen du die frage nicht beantworten willst auch kein Problem.:)
 

hier mal paar (nicht lange her)-Fakten, damit du erkennst das der Mensch mit all seine böse&gute Dinge nicht von seiner Religion abhängt ist und das nur weil dir sicherlich so was Unbekannt ist...Du wirst als neue Generation ständig mit andere servierte Fakten davon Abgelenkt, um es in Vergessenheit zu schicken....


franciskanerfilipovickomandantlogor.jpg


Der Franziskanermönch Miroslav Filipovic, links als Priester mit seinem Talar, rechts in der Ustascha-Uniform. Filipovic war der Kommandant des Vernichtungslagers Jasenovac. Spitzname: „Pater Satan”.

350tiso2.jpg

Misignore und päpstlicher Legat, sowie Führer des slowakischen Verbrecherregimes J. Tiso begrüßt Hitler - Schwerverbrecher unter sich

13nunspavelic.jpg

Der Faschist und Schwerstkriminelle Ante Pavelic inmitten kroatischer Nonnen. Sie wurden von Pavelic für ihre „heldenhaften” Taten ausgezeichnet (siehe Abzeichen auf Brust).

priest.jpg

Ustascha-Soldaten tragen den Kopf eines serbisch-orthodoxen Priesters. In Dubrovnik hatten faschistische Soldaten Fotografien von einem Ustascha-Soldaten, der zwei Halsketten trug. Eine war eine Kette aus ausgestochenen Augen, die andere aus herausgerissenen Zungen von ermordeten orthodoxen Serben.

img0118.jpg

Der Faschistenführer und Kriegsverbrecher Ante Pavelic mit dem Erzbischof Stepinac, der wegen Kriegsverbrechen verhaftet wurde, ins Gefängnis kam, im Hausarrest starb und vom Papst [Johannes Paul II.] 1998 seliggesprochen wurde.

10.jpg

Bild einer Zwangskonvertierung von serbisch-orthodoxen Christen zum Katholizismus, Wer dies ablehnte,wurde von den Faschisten grausam getötet.-auch Frauen und kleine Kinder

schuschundinnitzwer1.jpg

Der österreichische Faschistenführer Kurt Schuschnigg und Kardinal Innitzer bei einer Messe, wo die Faschisten gesegnet wurden.


Die Religion der Liebe, die christliche, ist seit mehr als achtzehn Jahrhunderten gegen alle Andersdenkenden eine Religion des Hasses, der Verfolgung, der Unterdrückung gewesen. Keine Religion der Welt hat der Menschheit mehr Blut und Tränen gekostet als die christliche, keine hat mehr zu Verbrechen der scheußlichsten Art Veranlassung gegeben; und wenn es sich um Krieg und Massenmord handelt, sind die Priester aller christlichen Konfessionen noch heute bereit, ihren Segen zu geben, und hebt die Priesterschaft der einen Nation gegen die feindlich ihr gegenüberstehende Nation flehend die Hände um Vernichtung des Gegners zu einem und demselben Gott, dem Gott der Liebe, empor.
(August Bebel, dt. Politiker und Mitbegründer der SPD, 1840-1913)

Es ist eine Tatsache, daß niemals eine Verurteilung, niemals eine Exkommunizierung gegen das Regime Hitlers ausgesprochen worden ist, nicht einmal, als dieser und seine Partei in den Konzentrationslagern Millionen von Menschen umbrachten.
(A. Tondi, ehemals Jesuit und Professor an der päpstlichen Gregoriana)

und nicht vergessen, das ist bereits früher gegründet bzw. eine Art zu Tradition gemacht bzw. es wiederholte sich öfter, wie Satanische Ritual über die Welt:

Im Dekret, das Kaiser Theodosius nach dem Konzil von 381 erließ, verkündete er: „So glauben wir, gemäß der Lehre der Apostel und des Evangeliums, an die alleinige Göttlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes unter Annahme gleicher Hoheit und liebevoller Dreieinigkeit. Alle, die diesem Glauben anhängen, sollen nach unserem Befehle den Namen allgemeine (gr.: katholische) Christen tragen. Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die göttliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Konstantinopel

und das obwohl Trinität in die ältesten Schriften nicht auftaucht, sondern in späteren wurde es hinzugefügt, ich nehme mal an von den Tätern welche alle Außenseiter/Andersdenkende bezwangen/verfolgten/ermordeten.... der Muhammad mit der Botschaft das "Jesus ein Gesandter Gottes"-war/ist, war wahrscheinlich sogar in Arabien mit so eine Nächstenliebe gesegnet bzw. wahrscheinlich wurde er auch verfolgt/bedroht etc.

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

@Frieden eine frage welche Nationalität hast du eigentlich, da du die Serbische flagge hast in deinem Profil bist du Muslimischer Serbe? Ist nur aus neugier wen du die frage nicht beantworten willst auch kein Problem.:)
ich habe den Koran gelesen/studiert und mit der Zeit begriff ich es.... und nein ich bin nicht Arabisiert :) und von Begriffe wie "Konvertierung" halte ich nichts....man glaubt oder man glaubt nicht, man ist Gott Dankbar oder Undankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wie dem Jesus
Mir tut das Kreuz so weh
Doch ihm tat es erst mit dreißig –
Mir tut es heut schon weh!

Mir geht es wie dem Jesus
Nur hab ich nicht die Klasse
Denn ich verwandle nur den Wein
In Wasser, das ich lasse!

Und wie der Jesus sage ich
Heiteren Gesichts:
Das Leben ist ein Heidenspass –
Für Christen ist das nichts!

Mir geht es wie dem Jesus
Ich treff' nur lauter Blinde
Nur manchmal, wenn ich Glück hab'
Gehorchen mir die Winde!

Mir geht es wie dem Jesus
Der unter uns geweilt –
Die meisten die mich kennen
Die sind von mir geheilt

Und wie der Jesus sage ich
Heiteren Gesichts:
Das Leben ist ein Heidenspass –
Für Christen ist das nichts

Mir geht es wie dem Jesus
Mit dem ich mich verglich
Denn außer alten Jungfern
Schwärmt niemand mehr für mich!

Wolfgang Ambros, 1973,
Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus - YouTube
 
ich finde alle religionen gleich und genauso die meisten gläubigen.....die meisten halte ich für heuchler.
jeder dreht sich seine religion so wie es ihm gerade passt.....
wenn alle wirklich so gläubig wären und sich an ihre religion halten würden, dann gäbe es nur liebe, gütige menschen. es gäbe keinen unfrieden und keine kriege......oder ????
 
Danke für den Ausflug in die kroatische Geschichte Frieden :lol:

Ich will hier nicht vergleichen müssen, denn bei Gott es würde grausam werden...
 
Zurück
Oben