Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

http://www.balkanforum.info/f26/radikale-muslime-verwestlicht-226764/

ich habe schon verstanden was Du meinst, es ist schon lächerlich zu behaupten "Zu viel Gläubigkeit trübt den Verstand und macht den Menschen radikal."

ich würde sagen, Zu viel Vorurteile.... macht Feindemacherei!

es hieß ja früher, "die Juden Knechten eigene Töchter" heute schon wieder, nur etwas anders, "die Muslime knechten eigene Töchter"....die Muslime dies&das blablablaba.... was für gebildete Systeme echt, als wäre es eine Art Tradition auf diese Fleck der Erde, wo wir zur Zeit den längsten Frieden haben... :roll:

noch ist alles gut, doch, wer nicht aus Fehler lernt, der ist verurteilt die gleiche Fehler zu wiederholen.... diese Zitat(ich weiß jetzt nicht von wem es kommt), ist für mich Gesunder Menschenverstand.

Frieden

ich habe schon verstanden was Du meinst, es ist schon lächerlich zu behaupten "Zu viel Gläubigkeit trübt den Verstand und macht den Menschen radikal."

ich würde sagen, Zu viel Vorurteile.... macht Feindemacherei!

es hieß ja früher, "die Juden Knechten eigene Töchter" heute schon wieder, nur etwas anders, "die Muslime knechten eigene Töchter"....die Muslime dies&das blablablaba.... was für gebildete Systeme echt, als wäre es eine Art Tradition auf diese Fleck der Erde, wo wir zur Zeit den längsten Frieden haben... :roll:

Du unterstellst mir Sachen, die ich so nie geschrieben habe. Ich schrieb nicht "die Muslime oder die Juden", sondern vom radikalen Gedankengut. Du scheinst meine Worte nicht richtig zu verstehen. Ist jetzt auch nicht so wichtig.

wie gesagt, ich habe dich schon verstanden und auch versucht mich von etwas zu Distanzieren womit ich als Muslim nichts zu tun habe, geschweige den mich dafür Verantworten was deine frühere Generationen/Landsleute getan haben und auch was die Araber nach Muhammad Tod getan haben....und nebenbei habe ich dir etwas von Westliche gebildete Systeme erzählt... welche uns mit Begriffe schmücken um uns so Spalten zu lernen....

wie gesagt, ich habe dich schon verstanden und auch versucht mich von etwas zu Distanzieren womit ich als Muslim nichts zu tun habe, geschweige den mich dafür Verantworten was deine frühere Generationen/Landsleute getan haben....und nebenbei habe ich dir etwas von Westliche gebildete Systeme erzählt... welche uns mit Begriffe schmücken um uns so Spalten zu lernen....

Ich glaube, mit der Kommunikation zwischen uns wird in diesem Leben nichts mehr :lol:

wenn man nur bedenkt wer der Verursacher ist :( da brauchst du nur deine Beiträge noch mal lesen und zuletzt meinen vorletzten Beitrag, ganz wichtig den letzten Satz....

Ich weiß schon, was ich geschrieben habe, nur dich kann man schwer verstehen, was auch daran liegt, dass dein Deutsch aufbaufähig ist. Textverständnis ist wohl auch nicht deine Stärke :lol:

eben, wie ich sagte: man kann alles so auslegen, dass ein "Verteidigungsfall" vorliegt und Gewalt rechtfertigt

BlackJack, wir versuchen uns doch nicht selbst zu verarschen. Ein gläubiger Muslim hat am meisten Angst vor Gott, man kann Gott nicht linken und belügen. Dein Argument ist schwach. Davor hat es Nikos versucht und ist gescheitert, dann nahm ich mir die Zeit und habe seine Behauptungen widerlegt. Die Verse sind klar und gehören alle zusammen, man kann sie nicht einfach einzeln nehmen, man muss schon den Koran als ganzes sehen, sonst versteht man vieles falsch.

also davon steht da nix soweit ich sehe

Koran
109:1 Sprich: O ihr Ungläubigen,

109:2 Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
109:3 Auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.
109:4 Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,
109:5 Noch werdet ihr verehren, was ich verehre.
109:6 Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

Koran 2:256
Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der rechte Wandel unterscheidet sich nunmehr klar vom Irrweg. Wer also die Götzen verleugnet und an Gott glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Reißen gibt. Und Gott hört und weiß alles.

Koran 10:99

Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?

Das sind wieder nur ein paar Verse, aber das ist mein letzter Post für dieses Thema, denn ich sehe es nicht für nötig hier Dinge zu erklären, wenn sie am Ende von Usern eh nicht angenommen werden. Wenn ich euch sagen würde, dass man einfach Menschen töten darf, würdet ihr nicht mal Beweise von mir einfordern, würdet es direkt glauben. Wenn ich euch aber das Gegenteil zeige, dann versucht ihr mich entweder als Lügner darzustellen oder andere Dinge.

Von daher, glaubt doch, was ihr wollt :-)

Wen Islam erstmal gewinnt wird Frieden herrschen.

Der Islam kann nie diese Position haben was der Christentum hat,
denn wen es so wäre, wären wir alle entweder abgeschlachtet, oder Zwangs Islamisiert.
Das hat mal jemand geschrieben und ich stimme 100% zu
- - - Aktualisiert - - -

Alles klar, Captain. Ich bitte Sie vielmals um Vergebung, konnte es mir einfach nicht verkneifen :lol:

Ich hab schon geschrieben, dass man Gewalt als Konter ausüben darf, aber nicht zum Angriff. Es gibt keinen Zwang zu glauben, es geht in den Versen mehr darum, dass ich mich verteidigen darf, wenn du mich nicht glauben und leben lässt, wie ich es möchte, gleiches Recht gilt für dich.

Ja, gegen Gott = Gegner Gottes :D

Usta, du weißt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was für eine Peinliche ausrede, Alisa glaubt es dir ich nicht.
es ist eben nur dein Neid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben