Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Obwohl Ich nicht Gläubig bin Denke Ich war Jesus Christus Gewalt Frei was man von den 2 anderen Anführer (Mohammed und David ) der Größen Religion nicht behaupten kann .

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=maLq6qN2Ij8

- - - Aktualisiert - - -

aha, da bist Du also nicht auf eine Auge blind...hmm :roll:

So Ihr Schlaumeier eure Stolze Religion hat keine Sklaverei betrieben Ich sag nur Africa , und das bevor Europäer da waren.

PS also bevor man mit den Finger auf andere zeigt erst denken das schreiben .

Obwohl Ich nicht Gläubig bin Denke Ich war Jesus Christus Gewalt Frei was man von den 2 anderen Anführer (Mohammed und David ) der Größen Religion nicht behaupten kann .

steht auch im Koran nichts anderes, es steht aber auch warum Jesus eigentlich (als nicht-gewaltätiger) da gewesen ist...steht aber auch in Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

und auch in Matthäus 26:52-56 mit etwas interessantes ganz am Anfang:

Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

die frage ist nun, warum sollte "Der Gott" dem Muhammad und zuvor andere Gesandten&Propheten nicht verholfen haben...? hat Jesus etwa dem Widersprochen? oder anders; hat der Muhammad (zu seiner Lebzeiten) und die andere ein Gott gläubige Menschen, welche mit ihm waren und als Minderheit keine andere Wahl hatten (ebenso die zurückgelassene) als sich gegen die Stärkere Feinde zu stellen... etwa Gott nicht um Hilfe gerufen....?

"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?" (4:75)

Und damals verließest du deine Familie in der Frühe, um die Gläubigen in die Stellungen des Kampfes einzuweisen; und Allah ist Allhörend, Allwissend. Da verloren zwei Gruppen von euch beinahe den Mut, und Allah war beider Beschützer. Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen. Und da verhalf Allah euch bei Badr zum Sieg, während ihr verächtlich erschient; darum fürchtet Allah; vielleicht werdet ihr dankbar sein. Als du zu den Gläubigen sagtest: "Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesandten Engeln hilft?" Ja, wenn ihr geduldig und gottesfürchtig seid und sie sofort über euch kommen, wird euer Herr euch mit fünftausend Engeln in Kampfbereitschaft helfen.(Sure 3 : 121 - 125)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dass Gruppe A Gruppe B der Gewalt bezichtigt und Gruppe B das gleiche mit Gruppe A macht. Neutral betrachtet sind beide Gruppen somit gleich. Jede meint besser und friedlicher zu sein aber keiner dieser Mitglieder benimmt sich seiner Religion gerecht sonder agiert wie vom Teufel besessen. Vorallem als Christ darf man nicht mit dem Finger auf andere zeigen, den so lehrt Jesus uns das Gleichniss des Balken im Auge und das "richte nicht". Es ist klar dass ein Moslem Jesus als Propheten sieht und bicht als Gott/Sohn Gottes, sonst wäre er kein Moslem.
der beste beitrag hier.....bravoooo :hug:

Selbst wenn es so wäre, was ist man jetzt schlauer? Es kommt doch letzendlich darauf an was in der Praxis umgesetzt wird, und da haben Christen ja wohl reichlich Blut vergossen, völlig egal ob gegen andere oder untereinander

Die Christen sagten "Gott will es" und zogen in den Krieg. Da kann man sehr viel hinein intepretieren wen man mag.

Selbst wenn es so wäre, was ist man jetzt schlauer? Es kommt doch letzendlich darauf an was in der Praxis umgesetzt wird, und da haben Christen ja wohl reichlich Blut vergossen, völlig egal ob gegen andere oder untereinander

Stimmt Teilweise da waren die anderen Religionen nicht besser,im Enddefekt sind nicht Religionen schuld sondern der Mensch .

der Fehler liegt auch daran zu sagen "die Christen" oder "die Muslime".... also diese Verallgemeinerung wird es nicht besser machen in der kommende Zukunft, als wie in der Vergangenheit...

- - - Aktualisiert - - -

im Enddefekt sind nicht Religionen schuld sondern der Mensch .
eben... mit egal welche Betitelung sich der Mensch schmückt, wird er von Sünden&Fehler nicht automatisch befreit/erlöst....

Zu viel Gläubigkeit trübt den Verstand und macht den Menschen radikal. Der einzige Weg einem Menschen neue Sichtweisen zu eröffnen ist Bildung. Bildung schafft Toleranz und Wohlstand.

Der Glaube hat die Wissenschaft Jahrhunderte lang hingehalten und ist verantwortlich dafür, dass die arabische Welt zurückgeblieben ist. Auch wenn der Islam nicht per se bedeutet, gegen die Wissenschaft zu sein, ganz im Gegenteil hat die islamische Welt nach den antiken Griechen/Persern die Wissenschaft vorangetrieben

das Problem ist, das ich nicht "ihr" bin, und bevor Du gemerkt hast was eigentlich das Problem ist, Denkmal darüber nach, ob es Gerecht ist einem etwas zu unterstellen indem man ihn für etwas verantwortlich macht, was er selbst kritisiert?

- - - Aktualisiert - - -

Zu viel Gläubigkeit trübt den Verstand und macht den Menschen radikal. Der einzige Weg einem Menschen neue Sichtweisen zu eröffnen ist Bildung. Bildung schafft Toleranz und Wohlstand.

Der Glaube hat die Wissenschaft Jahrhunderte lang hingehalten und ist verantwortlich dafür, dass die arabische Welt zurückgeblieben ist. Auch wenn der Islam nicht per se bedeutet, gegen die Wissenschaft zu sein, ganz im Gegenteil hat die islamische Welt nach den antiken Griechen/Persern die Wissenschaft vorangetrieben
fang jetzt nicht an mit irgendwelche Westliche blablareien.... Bildung macht aus dem Menschen nicht automatisch nur "gutes" bzw. es nimmt nicht böse&kriegerische Absichten aus ihm heraus.... Du bringst auch vieles durcheinander, das was Du "Glaube" nennst, ist eigentlich "nur" die RKK....

das Problem ist, das ich nicht "ihr" bin, und bevor Du gemerkt hast was eigentlich das Problem ist, Denkmal darüber nach, ob es Gerecht ist einem etwas zu unterstellen indem man ihn für etwas verantwortlich macht, was er selbst kritisiert?

Mich Nerv das wenn Ich Höre die Christen hatten Sklaven hat Moslems keine Sklaven.

Zurück
Oben