Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Ja ja ,wenn du Fakten nicht abstreiten Kannst , dann kommen Beleidigungen kennen wir schon.
was für Fakten kleiner? :lol: ich will damit die Taten&Wörter-Verdrehungen der Araber nicht in Schutz nehmen, auch nicht die Grundlage des Islam gegen irgend eine besondere Nation als Werkzeug anwenden (so wie du und dein Fakten)... :lol:

fallst dich das mit dem Vers wirklich interessiert, dann lies in dem Link, ansonsten lass es, es macht dich nur noch lächerlicher&unbeliebt.... da wundert sich dann Betreiber dieses Forum, warum bloß hier wenig los ist...:roll:
 
Pier Vogel, muss seinen Standpunkt festigen in dem er mit unwissenden Jugentlichen redet und ihnen eine so dreitste und lächerliche Falle stellt.
Mal sehen wie er sich gegen einen christlichen Theologen zur wehr setzt.
 
:lol:
Mal wieder die selben Argumente, Kreuzzüge, Inquisition, Kolonialismus....
Das Problem ist, dass keins dieser Worte in der Bibel erwähnt werden, aber ich glaube der Jihad steht im Quran :-k
 
Der Kampf wird "vorgeschrieben" und jegliche Zweifel am Kampf ausgeredet.

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Etwas weiter vorne steht:

Koran 2:190
Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, und begeht keine Übertretungen (indem ihr zuerst den Kampf beginnt). Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Kämpfen wird "legitimiert" und "belohnt"

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Ja, so ist es. Der Lohn ist gewaltig. Wir sollen auf diesem Weg kämpfen, wenn wir bekämpft werden, um uns und Gottes Wort zu verteidigen, denn es wird immer Gegner Gottes auf dieser Welt geben.

Freundschaften mit Andersgläubigen werden klar vom Koran verboten

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."

Du meinst nicht 5:52, sondern:

Koran 5:51
O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, gehört zu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiss nicht recht.

Freunde ist eine Übersetzung, kann aber auch Verbündete oder Beschützer bedeuten.

Siehe auch Sure 3, Vers 118 : "Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ..."

Koran 3:118
O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Hass hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.

Dieser Vers macht es noch mal deutlicher, wir sollen uns keine Vertrauten/Beschützer/Verbündete nehmen, die nicht zu uns gehören. Damit werden Heuchler gemeint, die versuchen uns zu zerstören, aber etwas anderes vorgeben. Im Vers steht ja, dass sich in ihrer Brust (Hass) noch schlimmeres verbirgt.

Aufruf zur gewalttätigen verbreitung des Islam

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."

Auch dieser Vers erlaubt nur die Verteidigung gegen die Angreifer. Siehe nochmal Koran 2:190.
Aber um es noch deutlicher zu machen, nehmen wir diesen und den Vers davor.

Koran 8:38
Sprich zu denen, die ungläubig sind: Wenn sie aufhören, wird ihnen vergeben, was vorher geschah. Wenn sie (dazu) zurückkehren, so steht fest, wie an den Früheren gehandelt wurde.

Wenn sie aufhören (euch zu bekämpfen/anzugreifen)

Koran 8:39
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und bis die Religion gänzlich nur noch Gott gehört. Wenn sie aufhören, so sieht Gott wohl, was sie tun.

Wenn sie aufhören (euch zu bekämpfen/anzugreifen)

Der Kampf wird vorgeschrieben

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das
ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

Koran 9:111
Gott hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihr Vermögen dafür erkauft, dass ihnen das Paradies gehört, insofern sie auf dem Weg Gottes kämpfen und so töten oder getötet werden. Das ist ein Ihm obliegendes Versprechen in Wahrheit in der Tora und im Evangelium und im Koran. Und wer hält seine Abmachung treuer ein als Gott? So seid froh über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt. Und das ist der großartige Erfolg.

Das erklärt sich wieder aus den anderen Beispielen..

"...insofern sie auf dem Weg Gottes kämpfen und so töten oder getötet werden." bedeutet nichts anderes, als das was ich vorher geschrieben habe. Sie kämpfen/verteidigen sich gegen die Angreifer/Gegner Gottes. So töten sie oder werden getötet.

Dazu schreibe ich dir noch:


Koran 10:99
Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?


Soviel zu uns wird der "Kampf als Angriff" vorgeschrieben.

 
:lol:
Das Problem ist, dass keins dieser Worte in der Bibel erwähnt werden, aber ich glaube der Jihad steht im Quran :-k

dschihad steht in keiner Verbindung mit Heiligen Krieg(=auf Arabisch: “Harb qudsiyy”) sondern mit gegen eigene Böse Willen kämpfen, eine Art Selbstkontrolle, man kann auch sagen, sich Anstrengen das böse mit gutem abzuwehren(erst erreicht man das im innerem! bevor man extern überhaupt das selbe ausstrahlt....)

Gottergebene(Muslime) wehren das Böse mit dem Guten ab (zu lesen zb. in Sure 23:96, Sure 28:54, Sure 41:34 uvm.)

das Problem ist also nicht der Koran sondern euere Manipulierte Köpfe, welche etwas sehen wollen was darin nicht zu sehen ist...und ständig noch darauf behaaren es zu sehen, obwohl das da nicht zu sehen ist... irgendwann wird es zu "Absicht" weil man es anders nicht sehen will....

wenn ein Krieg gegen Regime&derer Ungerechte Systeme begangen wird, um es zu stürzen und durch besseres/gerechtere-System zu ersetzen, heißt das "Revolution" und der es erkämpft hat, ein Revolutionär! nur bei Muhammad zu seiner Lebzeiten der gegen Feind des (ein Gott)Glaubensfreiheit "Im Namen Gottes" kämpfte und für den Sklaven, so wie auch für Frauen gleiche Rechte für sie forderte....nur da seit ihr Blind!

und immer wieder wird vergessen gegen wem der Revolutionär(zu seiner Zeit) kämpfte! es waren eben die Araber und wer meint diese sind nach der Eroberung alle Friedlich & Vernünftig gewesen quasi alle von Sünden&Fehlern erlöst/befreit, der Täuscht sich nicht nur, den würde ich als Krank bewerten!
Nachdem Muhammad gestorben ist, begannen sie(die Araber) mit der gleiche Dilemma und Einführungen eigener Gesetze, Rituale&Traditionen, welche "komischerweise" nur in Haditheliteratur und AT...existiert! aber nur da!
da hat scheinbar jemand auch den "Gojim" in Kuffar konvertiert...

im Koran steht auch (ungefähr); das sie als "Verbündete" gegen Muslim vorgehen, diese haben scheinbar bis heute damit nicht aufgehört...siehe nur, die Wahabiten dienen als Futter, daher werden diese nicht für Verboten erklärt, sie dienen dafür das solche wie ihr "volle Verständnis" dafür habt, das Islam gehasst wird...nicht nur das steht im Koran, sondern auch das:

"Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: ""Wir bezwecken nur Gutes""; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind." (9:107)

es gab solche eben auch früher....welche scheinbar heute das selbe tun, doch "Der Gott" und sein Wort im Koran ist Zeuge, das sie bloß Lügner sind!


Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben