Ich sehe dass Gruppe A Gruppe B der Gewalt bezichtigt und Gruppe B das gleiche mit Gruppe A macht.
und was lernen "vernünftige" Menschen daraus? eben, das das gute&böse in Menschen nicht von seiner Religion abhängig ist...
Ich sehe dass Gruppe A Gruppe B der Gewalt bezichtigt und Gruppe B das gleiche mit Gruppe A macht.
zeig mal
und was lernen "vernünftige" Menschen daraus? eben, das das gute&böse in Menschen nicht von seiner Religion abhängig ist...
der Unterschied ist an den betroffenen Leser zu erkennen.....Auf jeden Fall, aber es gibt einen Unterschied, zwischen dem was in der Bibel und im Koran steht.
ja aber u hast die Versen davor und danach vergessen....? Sure 2 besteht aus 286 Versen, (eben so mit andere Sure, welche nicht nur aus einem Vers bestehen) einfach etwas daraus zu zerreissen, (wie schon erwähnt), zeigt nur da Du scheinbar ein Gehirn wie von einem Terroristen hast...? willst Du dich wirklich hinter derer Dummheit anreihen?
Warum diskutierst du dann mit uns?Typische Ausrede von Moslems, wenn man sie mit dem koran selbst konfrontiert.
Falsche Version
Falsche Ausgabe
Wörter falsch übersetzt
Verse davor stehen angeblich im kompletten wiedersprch zu diesem hier
Jaja ... Kennt man nciht anders
Von all den Moslem mit denen ich darüber gesprochen habe ist bis jetzt nicht ein einziger darauf eingegangen sondern hat nur versucht es zu rechtfertigen.
PS: Geh mal speziell auf die Verse ein, die ich angesprochen habe.
Typische Ausrede von Moslems, wenn man sie mit dem koran selbst konfrontiert.
Falsche Version
Falsche Ausgabe
Wörter falsch übersetzt
Verse davor stehen angeblich im kompletten wiedersprch zu diesem hier
Jaja ... Kennt man nciht anders
Von all den Moslem mit denen ich darüber gesprochen habe ist bis jetzt nicht ein einziger darauf eingegangen sondern hat nur versucht es zu rechtfertigen.
PS: Geh mal speziell auf die Verse ein, die ich angesprochen habe.
Gedanken zu Sure 4 Vers 34
Einer der am heftigsten umstrittenen Koranverse zum Thema Frau ist Vers 34 in der vierten Sure. Dieser wird von Islamkritikern häufig als Prügelvers bezeichnet, da er Gewalt von Seiten des Ehemannes gegenüber der Ehefrau zu rechtfertigen scheint. Im Lichte des Koran ergibt sich jedoch ein gänzlich anderes Verständnis.
4:34 "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß." (Rasul)
Copy&Paste von dem was ich bereits an gleiche bekloppte geschrieben habe:
"schlagen" ist Falsch gedeutet bzw.
das Wort "daraba" welches als "schlagen" übersetzt wird, ist mehrdeutig. Das Wort kommt auch in gleichen Kapitel(Sure 4) in Vers 94 vor, wird jedoch nicht als "schlagen" übersetzt...dazu siehe: Schlüssel zum Verständnis des Koran
"sich trennen" stimmt eher, den gleich in die Vers(35) danach, ist die rede von Trennung/Scheidung....
Und wenn ihr einen Bruch zwischen beiden befürchtet, dann sendet einen Schiedsrichter von seiner Familie und einen Schiedsrichter von ihrer Familie. Wollen sie sich aussöhnen, so wird Allah Frieden zwischen ihnen stiften. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.
Frieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen