Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Man merkt, dass das Buch wie alle anderen heiligen Bücher von Menschenhand geschrieben wurde. Im Türkischen haben wir ein Sprichwort, das besagt: " ein Verückter hat einen Stein in den Brunnen geworfen und 1. MRD intelligenter Menschen können ihn nicht rausholen"

Ich meinte nur, dass der Inhalt nicht von Gott kommen kann, zumindest denke ich so.
tja, das ist eben Glaubenssache... und der Mensch braucht eben keine Bücher um an Höhere Macht zu glauben.

und nicht jeder Mensch hat Lehrer der ihm Erkenntnis über das Leben gibt/schenkt, mag es auch welche geben die das ohne Bücher können... ich hatte zumindest keine und ohne Inhalt des sogenannte "Heilige Bücher" würde ich (denke ich) vieles nicht im Leben begreifen, geschweige den, im glaube -an einen Gott/Höhere Macht- stärke&hoffnung gewinnen...

Frieden

Vielleicht machte Muhammed sav. ihr schöne Augen, auch wenn er bedeutend älter war.

Du dagegen konntest Allissa (die bedeutend älter als du ist) nicht um den Finger wickeln. Du kleiner Frechdachs du.
was soll das moe ? warum ziehst du mich damit rein ? lass das in zukunft sonst zerstreiten wir uns.....

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."
Ja, so ist es. Der Lohn ist gewaltig. Wir sollen auf diesem Weg kämpfen, wenn wir bekämpft werden, um uns und Gottes Wort zu verteidigen, denn es wird immer Gegner Gottes auf dieser Welt geben.
Das ist eine Blankovollmacht zur Gewaltanwendung wann immer man es will, denn es kann jedes kleinste Vergehen als Leugnung von Gottes Wort das es (mit welchen Mitteln auch immer) zu verteidigen gilt ausgelegt werden.

Gegner Gottes ... :lol:

Toruko muck nicht gegen meinen brü
frog.png

was soll das moe ? warum ziehst du mich damit rein ? lass das in zukunft sonst zerstreiten wir uns.....

Alles klar, Captain. Ich bitte Sie vielmals um Vergebung, konnte es mir einfach nicht verkneifen :lol:

Das ist eine Blankovollmacht zur Gewaltanwendung wann immer man es will, denn es kann jedes kleinste Vergehen als Leugnung von Gottes Wort das es (mit welchen Mitteln auch immer) zu verteidigen gilt ausgelegt werden.

Gegner Gottes ... :lol:

Ich hab schon geschrieben, dass man Gewalt als Konter ausüben darf, aber nicht zum Angriff. Es gibt keinen Zwang zu glauben, es geht in den Versen mehr darum, dass ich mich verteidigen darf, wenn du mich nicht glauben und leben lässt, wie ich es möchte, gleiches Recht gilt für dich.

Ja, gegen Gott = Gegner Gottes :D

Usta, du weißt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich hab schon geschrieben, dass man Gewalt als Konter ausüben darf, aber nicht zum Angriff. Es gibt keinen Zwang zu glauben, es geht in den Versen mehr darum, dass ich mich verteidigen darf, wenn du mich nicht glauben und leben lässt, wie ich es möchte ...
eben, wie ich sagte: man kann alles so auslegen, dass ein "Verteidigungsfall" vorliegt und Gewalt rechtfertigt

... gleiches Recht gilt für dich.
also davon steht da nix soweit ich sehe

Zurück
Oben