Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

War Jesus kein Jude sondern Moslem ?

Welche Tiere waren in der Krippe als Jesus geboren wurde ?

Ochse, Esel, Schaf und Kamel.

Hab nie gehört das ein Schwein da war weil Schwein im Islam als unrein gilt.

Arabmäisch wird nur in Neukölln gesprochen, Jesus sprach aramäisch.
Das ist so aber ich habe extra Arabmäisch geschrieben damit euch zeigen kann das die Nichtjuden Aramäisch gesprochen haben. Mit sen Nichtjuden meine ich die heutigen Moslems.

Auch 2000 Jahre später gibt es in Jerusalem zwei sprachen, Hebräisch und Arabisch und die wird es auch in den nächsten 2000 Jahren geben.

In jeder Schrift wird behauptet das Jesus Familie arm war und quasi auf der Strasse lebte. Wäre es Jude gewesen hätten in die Juden nicht zugelassen das er auf der Strasse auf die Welt kommt denn die Juden galten damals wie auch heute als die Reiche Bevölkerung Jerusalems.

Wo werfe ich was rein? Alles ist belegt mit Sachen aus der Bibel.
Ich kann nichts dafür, dass du keine Ahnung hast. Und der Satz von mir war lediglich rhetorisch, um
darzustellen, dass es mehrere Testamente gibt. Wieviele genau weiß ich nicht (bzw. von 2 weiß ich) und ist auch nicht wirklich relevant.
Ein rhetorisches Stilmittel. Kann man googeln.

Aber gut.
Du hast keine Ahnung von nicht willst aber überall mitreden das ist das Problem. Du weißt nicht mal was ein Evangelium ist amk geschweige den was ein Testament ist und tust auch noch so als wüsstes du wovon du redest wie bei jedem Thema hier. :LOL:

Es gibt 2 Testamente das alte und das neue es kann nicht mehr als zwei geben weil diese als 2 definiert sind (ein Testament ist eine Sammlung von Schriften wie viele Schriften ist dabei erst mal irrelevant) Evangelien gibt es minimum 4 so viele sind im neuen Testament enthalten (Markus, Matthäus, Lukas und Johannes) darüber hinaus gibt es noch Vermutungen von weiteren Evangelien die später entstanden sein sollen und nicht im neuen Testament enthalten sind diese sind als sogenannte Apokryphen bekannt.

Das ist so aber ich habe extra Arabmäisch geschrieben damit euch zeigen kann das die Nichtjuden Aramäisch gesprochen haben. Mit sen Nichtjuden meine ich die heutigen Moslems.

Auch 2000 Jahre später gibt es in Jerusalem zwei sprachen, Hebräisch und Arabisch und die wird es auch in den nächsten 2000 Jahren geben.
Aramäisch und Hebräisch sind sich deutlich ähnlicher als Arabisch und Hebräisch. Im übrigen stammte Jesus nicht aus Jerusalem sondern aus Nazareth in Galiläa.

800px-Semitic_languages_-_Chronology.png

In jeder Schrift wird behauptet das Jesus Familie arm war und quasi auf der Strasse lebte. Wäre es Jude gewesen hätten in die Juden nicht zugelassen das er auf der Strasse auf die Welt kommt denn die Juden galten damals wie auch heute als die Reiche Bevölkerung Jerusalems.
Juden wurden erst mit Reichtum assoziiert, als sie in Mittel- und Westeuropa als Händler und später als Geldverleiher arbeiteten. Und das nur, weil ihnen der Zugang zu Handwerksberufen verboten war, während Christen nicht im verpönten Beruf des Geldverleihers arbeiten wollten. Der Großteil der Juden in Osteuropa lebte aber in bitterer Armut in ihren Schtetls.

Nach dem 2.WK gehörte sie in den USA zur am schnellsten wirtschaftlich aufsteigenden Volksgruppe, weil Fleiss und Bildung höher angesehene Tugenden als bei anderen Gruppen waren. Das selbe sieht man ih den letzten Jahzehnten übrigens auch bei einigen Einwanderungsgruppen aus Ostasien. Die. haben auch die deutschstämmigen Amerikaner zum Beispiel hinter sich gelassen was Wohlstand angeht. Bei den Balkan-stämmigen bin ich mir nicht sicher. die sind ja auch weltweit für Fleiss und bekannt.

Gibt zum Beispiel Balkaner die den Glauben Jesu neu erforschen, die ganze Geschichte muss neu geschrieben werden.

Du hast keine Ahnung von nicht willst aber überall mitreden das ist das Problem. Du weißt nicht mal was ein Evangelium ist amk geschweige den was ein Testament ist und tust auch noch so als wüsstes du wovon du redest wie bei jedem Thema hier. :LOL:

Es gibt 2 Testamente das alte und das neue es kann nicht mehr als zwei geben weil diese als 2 definiert sind (ein Testament ist eine Sammlung von Schriften wie viele Schriften ist dabei erst mal irrelevant) Evangelien gibt es minimum 4 so viele sind im neuen Testament enthalten (Markus, Matthäus, Lukas und Johannes) darüber hinaus gibt es noch Vermutungen von weiteren Evangelien die später entstanden sein sollen und nicht im neuen Testament enthalten sind diese sind als sogenannte Apokryphen bekannt.
Also. Wie gesagt, die Aufzählung diente als rhetorisches Stilmittel. Sagte ich ja auch schon bereits.
Eine eindeutige Übertreibung.

Ich weiß vermutlich mehr aus der Bibel als du selbst. Also wie stehst du dazu:
Schweinefleisch ist in der Bibel ausdrücklich verboten. Weißt du das?

Zurück
Oben