Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Egal, was man hier Tito alles vorwirft. Seine grösste gute Tat war, dass er versuchte den Nationalismus bzw. Faschismus auszulöschen. Und ich finde, das sollte man heute sogar schleunigst tun!!!

WEG MIT DEM BRAUNEN DRECK!

Doch heute nicht mit dem Kommunismus dies machen, sondern mit der Demokratie. Aber hautpsache, den Nationalismus und Faschismus auslöschen. So lange der dort herrscht bzw. es ihn überhaupt irgendwo gibt, wird sie nie was ändern und immer wieder Probleme geben und deshalb wir nie vom Fleck kommen werden.

Kommunisten passt wohl nicht die andere die dunkle Seite Titos nicht, Personenkult, Militarismus, Geheimpolizei, Straflager, Hirnwäsche und Folter.

Jeder der anders dachte wurde als Faschist tituliert von der Titoistischen Propaganda. Menschen wurden nur auf eine Anzeige schnell verurteilt ohne ordentliche Prozesse, Geständnisse wurden durch prügelnde Polizisten erzwungen, da war nix da mit Menschenrechten, wie in China heute.

Gut es hat wirtschaftliche Fortschritte gegeben wie im heutigen China, aber keine Menschenrechte.

Zurich willst du etwa leugnen das im Sozialistischen Jugoslawien Tito nicht wie ein Gott angebetet werden musste.

Ich bin kein Faschist, denn Faschismus ist ein Derivat des Sozialismus. Mussolini entwickelte auf der Basis des Sozialismus den Faschismus, auch Adolf Hitlers Partei hiess National-Sozialistische Partei Deutschlands. Der Titoismus war nichts weiter als auch ein Derivat dieser Totalitären Ideologie welche die Menschen als Kollektiv sah einer Schafherde gleich, statt als Individuuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach halt die Klappe du Serbe.

Kommunisten passt wohl nicht die andere die dunkle Seite Titos nicht, Personenkult, Militarismus, Geheimpolizei, Straflager, Hirnwäsche und Folter.
Sowas findet man nicht nur bei den Kommunisten, sondern fast überall.
In fast jeder Dikatatur, in gewissen "Gottesstaaten", in den USA, etc....

Natürlich hatte Tito eine dunkle Seite, aber wie ich schon oft gesagt hab, war Tito das beste was Jugoslawien passieren konnte.

Ach halt die Klappe du Serbe.

Sowas findet man nicht nur bei den Kommunisten, sondern fast überall.
In fast jeder Dikatatur, in gewissen "Gottesstaaten", in den USA, etc....

Natürlich hatte Tito eine dunkle Seite, aber wie ich schon oft gesagt hab, war Tito das beste was Jugoslawien passieren konnte.

Das Beste was Jugoslawien passieren konnte......ja.....totales Chaos...ein Privat Zoo und 12 Kinder und ein Staat der so verschuldet war wie eine südamerikanische Bananenrepublik....

Wie alt bist du ?

Das Beste was Jugoslawien passieren konnte......ja.....totales Chaos...ein Privat Zoo und 12 Kinder und ein Staat der so verschuldet war wie eine südamerikanische Bananenrepublik....

Wie alt bist du ?

Und wie wars vor Tito?
Zuerst stand Jugoslawien unter der Fuchtel eines serbischen Monarchen und danach fingen Serben, Kroaten, Bosniaken, Deutsche und Italiener an sich gegenseitig abzuschlachten.
Die Wirtschaft war vor ihm unterentwickelt oder zT garnicht vorhanden.

Und wie wars vor Tito?
Zuerst stand Jugoslawien unter der Fuchtel eines serbischen Monarchen und danach fingen Serben, Kroaten, Bosniaken, Deutsche und Italiener an sich gegenseitig abzuschlachten.
Die Wirtschaft war vor ihm unterentwickelt oder zT garnicht vorhanden.

welche Wirtschaft hat denn dein Tito aufgebaut ? Würde mich echt interessieren. Vielleicht kann ich meine Bildungslücke schliessen.....

welche Wirtschaft hat denn dein Tito aufgebaut ? Würde mich echt interessieren. Vielleicht kann ich meine Bildungslücke schliessen.....

Hauptsächlich die Metallindustrie.
Ein Beispiel aus meiner Heimatstadt:
BNT Bratstvo.

Dort wurde alles produziert, vom Raketenwerfer bis zur kleinen Schraube. Dort haben früher über 10000 Menschen gearbeitet und noch viele andere waren von diesem Betrieb abhängig. Im Grunde hat Novi Travnik davon gelebt.

Hauptsächlich die Metallindustrie.
Ein Beispiel aus meiner Heimatstadt:
BNT Bratstvo.

Dort wurde alles produziert, vom Raketenwerfer bis zur kleinen Schraube. Dort haben früher über 10000 Menschen gearbeitet und noch viele andere waren von diesem Betrieb abhängig. Im Grunde hat Novi Travnik davon gelebt.

ja davon gelebt...den jugoslawischen Dinar, den man dafür bekommen hat, war nicht das Papier wert....

Jugoslawien ist am finanziellen sowie sozialen Kollaps gescheitert und das hat Tito und seine rote Bande zu verantworten.

ja davon gelebt...den jugoslawischen Dinar, den man dafür bekommen hat, war nicht das Papier wert....

Jugoslawien ist am finanziellen sowie sozialen Kollaps gescheitert und das hat Tito und seine rote Bande zu verantworten.

Blödsinn: Der Dinar war unter TITO eine stabile Währung gewesen.
Außerdem muß man bedenken das es ohne Tito kein Kroatien Serbien oder anderen Staat mehr gegeben hätte.
Das wäre alles teil der Sowjetunion geworden und vom auswandern hätten deine Eltern nur Träumen können , wenn sie Stalin überlebt hätten.
Erst nach ihm begann die ganze Destabilisierung , wäre er so schlimm hätten die Diaspora Leute sicher nicht sich massig Häuser unten gebaut.:rolleyes:

Außerdem muß man bedenken das es ohne Tito kein Kroatien Serbien oder anderen Staat mehr gegeben hätte.
Das wäre alles teil der Sowjetunion geworden und vom auswandern hätten deine Eltern nur Träumen können , wenn sie Stalin überlebt hätten.
Erst nach ihm begann die ganze Destabilisierung , wäre er so schlimm hätten die Diaspora Leute sicher nicht sich massig Häuser unten gebaut.:rolleyes:

wieviele Nullen hat dieser Inflationsdinar immer wieder aushalten müssen ?

Das wäre alles teil der Sowjetunion geworden

Den Russen hätten wir schon in den Arsch getreten....da wäre der Pragerfrühling oder der Ungarn Aufstand 56 nur ein Vorgeschmack gewesen.

Erst nach ihm begann die ganze Destabilisierung , wäre er so schlimm hätten die Diaspora Leute sicher nicht sich massig Häuser unten gebaut

nach Titos Tod begann die Destabilisierung ? Ha Ha....du Schwätzer....Jugoslawien war schon zu Titos Zeiten hoffnungslos verschuldet.....und hätte Kroatien mit dem Tourismus keine Devisen erwirtschaftet,wäre der .Laden schon viel früher zusammengekracht.....abgesehen von den ADAC Benzingutscheinen um die mancher gebettelt hat....

Zurück
Oben