Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Wenn ich Führer höre denke ich an eine andere Person der Geschichte.

so seh ich das auch...

slovenec tito war nicht unserer führer sonder unser "drug" .. Druze Tito mi ti se kunemo und nich Vojvoda Tito.. also bitte

versuch mal dich anzupassn slovenec.. Tito war kein führer...

Diktator war er .. aber nicht so einer wie die anderen.. er war halt anders.. jedoch hätte er serbien nicht aufteilen sollen mit vojvodina und kosovo, shcließlich hat er sein kro auch nicht in dalmatia etc. aufgeteilt..

dafür hasse ich ihn, weil er schieß hatte, weil serbien fast die hälfte von jugo hatte , deshalb teilte er uns auf.. das war sein fehler ! seine politik war auc hsein fehler ! das er alle gelder nach beograd geschafft hat war auc hein fehler !! wie kann man einen staat durch nur eine stadt leiten ? gar nicht !!!!

Kozarčanin;515781 schrieb:
ja normal oder nicht?
wenn man aus diesen jugoslavien ein großserbien machen wollte.:rolleyes:

Ja, es hätte ein neuer Chef rangemusst, der über alles wacht.

Na was wohl. Die fanden es total stark von ihm, dass er ihnen während des Zweiten Weltkrieges Kosovo versprochen hatte und es ihnen erst 1974 auch nur teilweise gab.

Immerhin etwas, ich glaube dass es den Kosovo Albanern unter Tito gut ging.

Wie kannst du das abschätzen? Als er herrschte existierte du noch gar nicht:jester::jester:

Habe viele Erzählungen gehört, Filme gesehen, Bücher gelesen.

so seh ich das auch...

slovenec tito war nicht unserer führer sonder unser "drug" .. Druze Tito mi ti se kunemo und nich Vojvoda Tito.. also bitte

versuch mal dich anzupassn slovenec.. Tito war kein führer...

Diktator war er .. aber nicht so einer wie die anderen.. er war halt anders.. jedoch hätte er serbien nicht aufteilen sollen mit vojvodina und kosovo, shcließlich hat er sein kro auch nicht in dalmatia etc. aufgeteilt..

dafür hasse ich ihn, weil er schieß hatte, weil serbien fast die hälfte von jugo hatte , deshalb teilte er uns auf.. das war sein fehler ! seine politik war auc hsein fehler ! das er alle gelder nach beograd geschafft hat war auc hein fehler !! wie kann man einen staat durch nur eine stadt leiten ? gar nicht !!!!

Das war eh der grösste Schwachsinn.
Die Finanzen waren in Ljubljana, also müsste auch die Kontrolle in Ljubljana sein.

In Kroatien und Slowenien waren aber auch keine anderen ethnischen Gruppen.
Jedenfalls verstand er sich auch als Slowene.

Man hätte auch mal die Hauptstadt wechseln sollen, warum nahm er nicht Sarajevo, Titograd, Ljubljana oder Zagreb?

Tito dieser Halbslovene-Halbkroate, war vorallem uns Moslems (vorallem Sandzak und Kosovo) gegenüber ein Stück Scheisse bis in die 60er gab es Deportationen in die Türkei.

Zurück
Oben