Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Diktator war er .. aber nicht so einer wie die anderen.. er war halt anders.. jedoch hätte er serbien nicht aufteilen sollen mit vojvodina und kosovo, shcließlich hat er sein kro auch nicht in dalmatia etc. aufgeteilt..

dafür hasse ich ihn, weil er schieß hatte, weil serbien fast die hälfte von jugo hatte , deshalb teilte er uns auf.. das war sein fehler ! seine politik war auc hsein fehler ! das er alle gelder nach beograd geschafft hat war auc hein fehler !! wie kann man einen staat durch nur eine stadt leiten ? gar nicht !!!!

Na ja, er wollte halt, dass keine Republik die andere dominiert, desswegen musste er auch Serbien zerstückeln. Seht es doch positiv: In einem Jugoslawien waren wir Serben noch vereint. 8)

Zu Tito selber: Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass er ein Love or Hate Character ist. Über den halte ich in der Schule im Sommer noch eine Großpräsentation. x_x'

Auch der hatte so ziemlich viel Scheiße am Stecken. Goli Otok, Bleiburg, Foibe-Massaker usw. Okay, dafür konnte man jederzeit ausreisen, den Leuten ging es unter ihm i.d.R. viel besser als heute und man war damals noch nicht der Witz Europas. Aber 'ne allzugroße Alternative hatten wir damals nicht oder? Mir wäre zu der Zeit Tito viel lieber gewesen als eine NDH oder Großserbien. :?
Dennoch finde ich den Typen doch sehr interessant. Ein kleiner Junge aus dem Lande, der sich zum Staatsmann hochkämpft und Weltgeschichte schreibt. Kommt schon Leute, das ist doch hollywoodreif. :mrgreen:

Und ja, er war ein Diktator. Jemand der in einem Staat alles und jeden rumbosst und immer das letzte Wort hat ist für mich eindeutig ein Diktator. :?

Aber hey, niemand ist perfekt. 8)

Zurück
Oben