Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Aktiengewinne reine Glückssache ist

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Soll ich jetzt Aktien kaufen?

Das ist die Frage, die sich viele Anleger momentan stellen. Wenn man meint, dass man Aktien besitzen will, dann ist es egal, wann man einsteigt. Den besten Zeitpunkt, also bei Tiefständen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen, erwischt sowieso niemand. Wenn das möglich wäre, wären wir alle reich.

In den vereinigten Staaten von Amerika hatte man eine Versuch gemacht. Ein erfahrener Investor Anleger trat gegen einen Dartspieler an. Der Dartspieler hatte auf eine Liste mit den 30 erfolgreichsten Unternehmen (Down Jones) geworfen uns somit mit Glück seine Anleger Ziele bestimmt. Während der andere Investor auf sein Wissen und Erfahrung gesetzt hatte.

Ratet mal wer gewonnen hat und was denkt ihr, über die Gewinne an der Börse

Warum Aktiengewinne reine Glückssache sind

Soll ich jetzt Aktien kaufen?

Das ist die Frage, die sich viele Anleger momentan stellen. Wenn man meint, dass man Aktien besitzen will, dann ist es egal, wann man einsteigt. Den besten Zeitpunkt, also bei Tiefständen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen, erwischt sowieso niemand. Wenn das möglich wäre, wären wir alle reich.

In den vereinigten Staaten von Amerika hatte man eine Versuch gemacht. Ein erfahrener Investor Anleger trat gegen einen Dartspieler an. Der Dartspieler hatte auf eine Liste mit den 30 erfolgreichsten Unternehmen (Down Jones) geworfen uns somit mit Glück seine Anleger Ziele bestimmt. Während der andere Investor auf sein Wissen und Erfahrung gesetzt hatte.

Ratet mal wer gewonnen hat und was denkt ihr, über die Gewinne an der Börse

Das ist falsch, es ist nicht wirklich Glückssache machen. Du musst wissen, welche Produkte und Märkte für die Zukunft ideal sind und welche nicht. Du kannst nciht einfach mal in Holz zb investieren und 50/50 Chance ausmachen, dass dieses Geschäft boomen wird, Holz wird zb nicht mehr boomen, war nur ein Beispiel.

Das ist falsch, es ist nicht wirklich Glückssache machen. Du musst wissen, welche Produkte und Märkte für die Zukunft ideal sind und welche nicht. Du kannst nciht einfach mal in Holz zb investieren und 50/50 Chance ausmachen, dass dieses Geschäft boomen wird, Holz wird zb nicht mehr boomen, war nur ein Beispiel.

Du meinst Insiderinformationen?
Es ist schon fast lächerlich, welche Prognosen die Experten heraus bekommen. Der eine Experte behauptet, dass der Dax bis Jahresende auf 7 000 Punkte steigt. Der andere sagt, er sehe den nächsten Crash. Oder nehme den Ölpreis als Beispiel: Als der im letzten Jahr bei ca. 140 Dollar pro Barrel stand, hieß es, er steige bis auf 200. Viele haben geraten, Öl auf Vorrat zu kaufen. Drei Monate später kostete Öl nur noch 50 Dollar.

hängt auch davon ab was genau man will: langfristig investieren (und sich nicht gleich bei kleinen Schwankungen ins Hemd machen) oder Zocken ... je nachdem ergeben sich grundsätzlich verschiedene Vorgehensweisen und Mittel

Zurück
Oben