Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leila

Guest
Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke

naja bei uns ..bin orthodox stehen die frauen und männer getrennt ...frauen links männer rechts ..bei den anderen christen is es halt gemischt ^^

aber das fenomen bei moslems hab ich schon öffter gehört das die frauen nicht so erwünscht sind ... frag mich auch wieso ..ich wär sicher nicht gläubisch wenn mir verboten wird oder gesagt wird das es unerwünscht ist das ich in die moschee gehe ...dann könnten die mich echt alle mal gerne am AA ^^

Grundsätzlich steht die Moschee als Ort der Versammlung und des Gebets jedem Muslim offen, ob Mann oder Frau. Es gibt deutliche Aussprüche des Propheten, nach denen ein Mann seine Frau nicht daran hindern soll, in die Moschee zu gehen. Daß in einigen islamischen Ländern die Frauen sehr selten oder gar nicht in die Moschee gehen, ist eher auf die dortigen Traditionen und Sitten zurückzuführen als auf den Islam.
;)

naja bei uns ..bin orthodox stehen die frauen und männer getrennt ...frauen links männer rechts ..bei den anderen christen is es halt gemischt ^^

aber das fenomen bei moslems hab ich schon öffter gehört das die frauen nicht so erwünscht sind ... frag mich auch wieso ..ich wär sicher nicht gläubisch wenn mir verboten wird oder gesagt wird das es unerwünscht ist das ich in die moschee gehe ...dann könnten die mich echt alle mal gerne am AA ^^

Bei den Orhodoxen da stehen in dre Kirche Fauen und Männer nebeneinander...wenigstens so..also du darfst mit deinem Kindern und deinem mann mit deinem Freunden egal wer es ist..zusammen in die Kirche rein gehen..

Ich für mich wäre es kein problem wenn ich auch ab und zu mir Freundinne oder alleine ind die Kirche gehe..aber das ich nicht gemeinsam mit meinem MANN NICHT REIN DARF hmm wäre nix für mich..wo mein MANN REIN DARF will ichs auch und auch umgekehrt..ist halt meine meinung..

Naja Gründe mus es geben..

hmm, sowas kenn ich nicht, bei uns gehen sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen in die Moschee.
Nur beim Zuckerfest und Opferfest ist es üblich das nur Männer in die Moschee gehen.

oeffentlichemoschee.jpg

;)

Bei den Orhodoxen da stehen in dre Kirche Fauen und Männer nebeneinander...wenigstens so..also du darfst mit deinem Kindern und deinem mann mit deinem Freunden egal wer es ist..zusammen in die Kirche rein gehen..

Ich für mich wäre es kein problem wenn ich auch ab und zu mir Freundinne oder alleine ind die Kirche gehe..aber das ich nicht gemeinsam mit meinem MANN NICHT REIN DARF hmm wäre nix für mich..wo mein MANN REIN DARF will ichs auch und auch umgekehrt..ist halt meine meinung..

wir gehn ja REIN aber stehen mehrere meter von einander entfernt
die kinder die drüfen sich aussuchen ob sie bei mama oder papa stehn wenn sie noch klein sind

also wie gesagt wenn mir wer verbieten würde in die kirche zu gehn
würd ich nen aufstand machen da wär mir dann alles scheiss egal

Wo hast du denn gelesen das Männer und Frauen nicht gemeinsam in die Moschee gehen dürfen :confused:

Damit hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet. Kuck mal wie nah man aneinander ist. Stell dir vor es wäre Männer und Frauen gemischt. Nicht nur dass man sich einfach nicht konzentrieren könnte, es wäre beiden auch ziemlich unangenehm

Deswegen beten Frauen und Männern in getrennten Räumen. Ist ja auch nix weiter schlimm dran, oder?

Zurück
Oben