Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
hmm, sowas kenn ich nicht, bei uns gehen sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen in die Moschee.
Nur beim Zuckerfest und Opferfest ist es üblich das nur Männer in die Moschee gehen.

KENNST DU NICHT? HMM

mir hat mal eine Bosnierin gesagt..es gehört sich nicht das Männer und FRAUEN GEMEINSAM IN DER mOSCHEE BETEN::

aber so genau warum hat sie es mir nicht geklärt..

Und ich weiss auch am BEIRAM das immer oder fast immer früh am morgenta nur die Männer alleine ins Moschee gehen..

Frauen sind daheim..:rolleyes:

Damit hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet. Kuck mal wie nah man aneinander ist. Stell dir vor es wäre Männer und Frauen gemischt. Nicht nur dass man sich einfach nicht konzentrieren könnte, es wäre beiden auch ziemlich unangenehm

Deswegen beten Frauen und Männern in getrennten Räumen. Ist ja auch nix weiter schlimm dran, oder?

asoooo so is das gemeint ...getrennte räume hahhahahaha
oh gott ja das is ja dann aber logisch ... ihr macht ja akrobatik da auf
dem boden ...ich würd da auch nicht so gern nen typen hinter mir haben ^^

KENNST DU NICHT? HMM

mir hat mal eine Bosnierin gesagt..es gehört sich nicht das Männer und FRAUEN GEMEINSAM IN DER mOSCHEE BETEN::

aber so genau warum hat sie es mir nicht geklärt..

Und ich weiss auch am BEIRAM das immer oder fast immer früh am morgenta nur die Männer alleine ins Moschee gehen..

Frauen sind daheim..:rolleyes:

Es ist richtig das Frauen und Männer während des Betens nicht nebeneinander beten dürfen, aber nicht das sie nicht im selben raum beten dürfen oder das sie nicht in die moschee dürfen.

Männer beten in den vorderen reihen, Frauen in den hinteren reihen, wo ist das problem?

asoooo so is das gemeint ...getrennte räume hahhahahaha
oh gott ja das is ja dann aber logisch ... ihr macht ja akrobatik da auf
dem boden ...ich würd da auch nicht so gern nen typen hinter mir haben ^^
Hät zwar nix gegen die ein oder andere Frau vor mir, aber eben, ist schon unangenehm, deshalb getrennt.^^

wir gehn ja REIN aber stehen mehrere meter von einander entfernt
die kinder die drüfen sich aussuchen ob sie bei mama oder papa stehn wenn sie noch klein sind

also wie gesagt wenn mir wer verbieten würde in die kirche zu gehn
würd ich nen aufstand machen da wär mir dann alles scheiss egal
da hast du volkommen recht..

Ich gehe meist mit meinem freund gemeinsam in die Kirche..zwar nicht sooft aber gelegendlich..meist am Weihnachten..und auch so manchmal beim Spaziergang..am osten auch..kann man immer reingehen...

es ist aber in der KATHOLISCHE Kirche..und da stehen alles wenns kein platz gibt dich aneinander..oder sitzen nebeneinander..

ich war immer dicht neben meinem freun..
ok wenn mann neben einander steht aber nicht mit soooooviel abstand

genau so
image_preview

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke

Frauen und Männern dürfen nicht gemeinsam in die Moschee weil frauen sind "verteufelt" und so lenken die Männer von der wirklichen Spiritualität ab. also bei deiner Anwesedenheit Leila könnte mich nicht drauf konzentrieren ;)

Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke
Warum hastu Pic von deinen Brüsten drin?

Zurück
Oben