Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
das weiss ich auch...

meien türkische schulkolleginen dürften nei swchwimm teil nehmen...
ebenso auch im spot nicht alles mitmachen...

das auf der straße gibt es schon türkinnen aber eher selten die sich sogar hand um nahd mit dem amann halten..wie gesagt aber sehr seltener fall..

Im Islam steht der Mann meist vor ser Frau....
das ist mir klar..

Ich weiss sehr vielüber Islam aber manche dinge verstehe ich halt nicht,,

Beeindruckend: in einem einzigen Beitrag widersprichst du dir. Bravo :app:.

das weiss ich auch...

meien türkische schulkolleginen dürften nei swchwimm teil nehmen...
ebenso auch im spot nicht alles mitmachen...

das auf der straße gibt es schon türkinnen aber eher selten die sich sogar hand um nahd mit dem amann halten..wie gesagt aber sehr seltener fall..

Im Islam steht der Mann meist vor ser Frau....
das ist mir klar..

Ich weiss sehr vielüber Islam aber manche dinge verstehe ich halt nicht,,
du leila, bei manchen sachen welche ich nicht verstehe bzw. bei denen ich bald einen knoten im hirn bekomme...denke ich mir zum schluß "ist halt so"...ändern kann man es wahrscheinlich von außen eh nicht...

Beeindruckend: in einem einzigen Beitrag widersprichst du dir. Bravo :app:.

ich weiss vieles wie es gemacht wird aber ich verstehe einiges nicht wieso das so ist..

Ich weiss auch nicht alles über die Kirche warum und weshalb...

ich gleube es weiss abslout alles keiner

ich weiss vieles wie es gemacht wird aber ich verstehe einiges nicht wieso das so ist..

Ich weiss auch nicht alles über die Kirche warum und weshalb...

ich gleube es weiss abslout alles keiner

Da sagst du was Wahres. Aber eines musst du bedenken: jede Religion hat einen gewissen Interpretationsspielraum. Wenn du sagst, Frauen hätten im Islam immer weniger zu melden als Männer, ist das so schlicht weg falsch, denn im heiligen Buch des Islam ist von sowas keine Rede ;) Wie einige Menschen diese Religion jedoch ausleben ist ein anderes Thema.

;)

Da sagst du was Wahres. Aber eines musst du bedenken: jede Religion hat einen gewissen Interpretationsspielraum. Wenn du sagst, Frauen hätten im Islam immer weniger zu melden als Männer, ist das so schlicht weg falsch, denn im heiligen Buch des Islam ist von sowas keine Rede ;) Wie einige Menschen diese Religion jedoch ausleben ist ein anderes Thema.

;)

ncncncnc bist jetzt zur islam expertin aufgestiegen was???:toothy4:
wahrscheinlich war dass die bedingung für den modposten,ein crash kurs in koranlesen.:toothy4:

natürlich hat die frau im islam eine untergeordnete also ich meine für euch ist sie untergeordnet,für mich ist dass die natur der frau.
kochen,putzen und kinder gross ziehen.:toothy4:

und genau diese rolle hat die frau auch in der bibel in der thora usw.

;)

hab mal in Kuran kurz was gelesen..

Irgendwas mit beide ehe paare sollen im gutem auseinander gehen, also der Mann soll der FARU KEINE SCHWIERIGKEITEN bereiten

ABER MEIST ISR ES UMGEKEHRT::Muslimische Frauen wenn die auseinander gehen ist meist mit gewalt so das sIE von dem MANN SOGAR OFT WEGLAUFEN MUSS::

obwohl es im Frieden auseinander gehen soll..

das sind sachen wo mir nicht klar sind..manchmal denke ich warumm dann erenmorde?
WARUM GEHEN DIE NICHT IM FRIEDEN AUSEINANDER; UND WARUM HALTEN DIE SICH NICHT AN DIE RELIGION::

ich mache mir nicht unbedingt große gedanken warum es im ISLAM SO ODER SO IST::

aber wenn ich so manches sehe..wird mir übel

ncncncnc bist jetzt zur islam expertin aufgestiegen was???:toothy4:
wahrscheinlich war dass die bedingung für den modposten,ein crash kurs in koranlesen.:toothy4:

natürlich hat die frau im islam eine untergeordnete also ich meine für euch ist sie untergeordnet,für mich ist dass die natur der frau.
kochen,putzen und kinder gross ziehen.:toothy4:

und genau diese rolle hat die frau auch in der bibel in der thora usw.

DIE ROLLE HAT DIE FRAU AUCH IN DER bIBEL::IST AUCH WAS WAHRES DRAN--

nur das heutzutage viele Frauen es nicht mehr so wollen, die suchen/WOLLEN möglichst gleichberechtigung wie der MANN ..Frauen sind selbstbewusster.
arbeiten gehen, eigenes geld verdienen, nicht viele Kinder auf die welt...bringen,...mehr freiheit haben, auch im Haus mehr das sagen zu haben, Bildung, auch erfahrungen sammeln, nicht unbedingt früh heiraten zu Müssen, sich selber den PARTNER AUSSUCHEN ZU DÜRFEN::

u:S:W

ich denke bei den meisten Kristen könne sich die FRAUEN ES AUCH ERLAUBEN::

kUM IST NOCH EINE ZUHAUSE UND ERZIEHT NUR kINDER UND STEHT DEN GANZEN TAG IN DER KÜCHE

heutzutage habe die frauen die hose an ;)

eine ganz einfache antwort: die frauen haben in der islamischen welt eine untergeordnete rolle. zumindest in den meisten ländern. so müssen/sollten sie sich verhüllen. türkische töchter dürfen im schwimm bzw. sportunterricht nicht teilnehmen.man sieht unter den türkischen landsleuten auch sehr oft die komische sitte, daß die frauen den männern auf der straße in gebührenden abstand folgen. in vielen islamischen ländern dürfen die frauen sich nicht mal den ehemann selber aussuchen.
soll jetzt keine pauschalisierung sein, ist jedoch sehr oft so...

Vorurteile, Wissensdefizite...

Und das Beste daran ist der letzte Satz: "Soll jetzt keine Pauschalisierung sein!!"

Du bist dumm!! Oh, sollte jetzt auf keinen Fall ein persönlicher Angriff sein!! Also ja nicht persönlich nehmen!!

:rolleyes:

Zurück
Oben