Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
HMM

Also ich tue das wo ich es besser habe...was mir lieber ist..

Du bist nehme ich an von beiden Eltern Muslimin vollkommen Muslimin und lebe den islam aus dein recht..und PFLICHT..du bist so erzogen und das ist vollkommen in ordnung

Ich muss es nicht
es geht dich nichts an was und wie ich bin.

Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke

leila , bevor ich dir drauf antworte muss ich wissen , ob du weisst wie man im islam betet !!! wenn ich das weiss , dann kann ich dir auch antworten ..

bis denne

leila , bevor ich dir drauf antworte muss ich wissen , ob du weisst wie man im islam betet !!! wenn ich das weiss , dann kann ich dir auch antworten ..

bis denne

Wie man in islam habe ich mehrmals gesehen...es wird hauptsätslich gekinet...
images

ich war mehrmals bei frauen zuhause die zuhause gebeten haben,

dann erklärs mir genauer

hallo ...

also schaut , beten ist eine gottesdienstliche handlung !! wenn die frau jedoch z.b neben einem oder vor einem mann beten (bücken) sollte , so wäre die ablenkung beider geschlechter sehr gross und man könnte sich nicht richtig fürs gebet konzentrieren !!!
auch steht man beim beten dicht nebeneinander sodass die gefahr besteht , dass man dadurch auf ganz andere gedanken kommen kann ...

biba

hallo ...

also schaut , beten ist eine gottesdienstliche handlung !! wenn die frau jedoch z.b neben einem oder vor einem mann beten (bücken) sollte , so wäre die ablenkung beider geschlechter sehr gross und man könnte sich nicht richtig fürs gebet konzentrieren !!!
auch steht man beim beten dicht nebeneinander sodass die gefahr besteht , dass man dadurch auf ganz andere gedanken kommen kann ...

biba

Danke für die Mühe

also der haptsächligste Grund ist wegen der ablenkung...

so hab ich es verstanden...

Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke
eine ganz einfache antwort: die frauen haben in der islamischen welt eine untergeordnete rolle. zumindest in den meisten ländern. so müssen/sollten sie sich verhüllen. türkische töchter dürfen im schwimm bzw. sportunterricht nicht teilnehmen.man sieht unter den türkischen landsleuten auch sehr oft die komische sitte, daß die frauen den männern auf der straße in gebührenden abstand folgen. in vielen islamischen ländern dürfen die frauen sich nicht mal den ehemann selber aussuchen.
soll jetzt keine pauschalisierung sein, ist jedoch sehr oft so...

eine ganz einfache antwort: die frauen haben in der islamischen welt eine untergeordnete rolle. zumindest in den meisten ländern. so müssen/sollten sie sich verhüllen. türkische töchter dürfen im schwimm bzw. sportunterricht nicht teilnehmen.man sieht unter den türkischen landsleuten auch sehr oft die komische sitte, daß die frauen den männern auf der straße in gebührenden abstand folgen. in vielen islamischen ländern dürfen die frauen sich nicht mal den ehemann selber aussuchen.
soll jetzt keine pauschalisierung sein, ist jedoch sehr oft so...

das weiss ich auch...

meine damalige türkische schul kolleginen dürften bei schwimm kein teil nehmen...
ebenso auch im spot nicht alles mitmachen...

das auf der straße gibt es schon türkinnen aber eher selten die sich sogar hand um nahd mit dem amann halten..wie gesagt aber sehr seltener fall..

Im Islam steht der Mann meist vor ser Frau....
das ist mir klar..

Ich weiss sehr vielüber Islam aber manche dinge verstehe ich halt nicht,,

Zurück
Oben