L
Leila
Guest
kannst beruhigt sein in die Moschee gehe ich auch nicht...schade dass ich in die Moschee nicht gehe
kannst beruhigt sein in die Moschee gehe ich auch nicht...schade dass ich in die Moschee nicht gehe
DANKEes ist ganz einfach, vor allem wenn man verheiratet ist, möchte man nicht unbedingt körperkontakt mit einem fremden mann haben, was durchaus passieren kann da man das gebet nahe aneinander verrichtet.
die meisten moscheen sind so aufgebaut dass die frauen OBEN (schon mal um die vorurteile wegzunehmen dass frauen untedrückt sind) das gebet verrichten, und es offen ist, das heisst die frauen können die männer unten sehen, die männer die frauen aber nicht (was wiederrum mit der natur des menschen zu tun hat).
ausserdem sitzen die frauen zusammen nach dem gebet und sprechen über den islam und lesen aus dem koran oder reden generell über das leben. genauso machen es die männer.
wenn du mit deinem mann das gebet machen willst dann machst du das zu hause mit ihm und deiner familie.
bin gemischt
mein Vater ist Bosnische moslem aber er ist nie in dei Moschee gegangen..nicht das iche s wüsste...
Er ist NICHT so ein gleubiger Moslime...bei uns zuhause war fast nix also kaum was Muslimisch..er hat mir auch nie was übern islam erzählt..
mein Oma auch nicht sie ist früh verstorben..da war ich sehr klein..
mein opa ist auch früh verstorben...
also über Loslimen was ich weiss ..weiss ich alles vpn anderen leuten und gelesen gesehen..
Mich pisst das so immer an, diese ganzen vollidioten die unsere Religion in den Dreck ziehen. SPRENGEN SICH IN DIE LUFT, BEHANDELN FRAUNE WIE EIN OBJEKT UND HABEN KEINEN PLAN VOM GLAUBEN ........
(Ging eben net gegen irgendeinen forumuser/userin!)
DANKE
ok etwas neher zu verstehen hast du es mir gebracht..
ich versuche es zu verstehen...aber ganz verstehen kanns ich nicht. naja Moschee ist es so in der Kirche halt so
es sind zwei verschiedene welten
(33:32-33)Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden (mit fremden Männern), damit nicht (etwa) einer, der in seinem Herzen eine Krankheit hat, (nach euch) Verlangen bekommt! Sagt (vielmehr nur), was sich geziemt!
Und bleibt in eurem Haus, putzt euch nicht heraus, wie man das früher im Heidentum zu tun pflegte, verrichtet das Gebet (salaat), gebt die Almosensteuer (zakaat) und gehorchet Allah und seinem Gesandten! Allah will (damit, daß er solche Gebote und Verbote erläßt) die (heidnische) Unreinheit (ridschs) von euch entfernen, ihr Leute des Hauses, und euch wirklich rein machen.
(33:53)Und wenn ihr sie (die Gattinnen des Propheten) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt (mataa`), dann tut das hinter einem Vorhang!
Zur nächsten Frage, warum eher Männer als Frauen in die Moschee gehen würden, würde ich sagen, dass dies deinerseits aus einer falschen Perspektive gesehen wird.
Es ist für Männer eine Pflicht in die Moschee freitags zu gehen.
Frauen dagegen können dies selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach wird dies der Frau frei gestellt, weil man sich darüber bewusst war, dass Frauen sehr eingenommen waren von der Kindererziehung, dem Haushalt und Putzen sowie vom Kochen und jenem anderen, was halt so im Haus anfällt an Arbeit!!! Deshalb wäre es vielleicht für eine Frau leichter das Gebet zuhause zu verrichten und sich somit den Weg zur Moschee zur ersparen.
Also solltest du das aus der Perspektive betrachten, dass die Frauen hier eher einen "Sonderstatus" erhielten und sie die Entscheidung diesbezüglich selbst treffen dürfen, wohin gegen den Männern diesbezüglich die Entscheidungsfreiheit genommen worden ist!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen