G
Gelöschtes Mitglied 30004
Guest
damit du nicht dumm sterben musst
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...osch-uebernimmt-die-hausgeraete/10739478.html
Haushaltsgeräte der Marken Bosch und Siemens sind qualitativ immer nur bestenfalls Mittelklasse, verkaufen aber zum Oberklassepreis.
Mechanische Geräte (ältere Waschmaschinen) konnte zumindest der ambitionierte Laie noch relativ leicht reparieren. Aber mit dem Einzug der digitalen Steuerung sind die "Weissgeräte" allesamt Wegwerfartikel geworden. Dann lieber gleich türkische Billigware von Arcelik. Persönlich bevorzuge ich allerdings Miele.
- - - Aktualisiert - - -
Es ging beim Siemens-Auftrag für das Bergwerk um Sicherungsanlagen für die Werks-Eisenbahnen. Die Bahnsparte (übrigens auf Jahre hinaus ausgebucht) hat NICHTS mit Siemens BSH (Haushaltsgeräte) zu tun. Siemens Haushaltsgeräte würde ich aber aus oben genanntem Grund nicht kaufen.Ich hab großen Respekt vor Luisa Neubauer weil sie den sicher sehr hoch dotierten Aufsichtsratsposten bei Siemens abgelehnt hat. Das Mädel hat Charakter - ganz im Gegensatz zu Herrn Käser und der Siemens Führungsetage die weiter an ihrem lächerlichen klimaschädlichen Auftrag für die australische Kohleindustrie festhält. Nach der Deutschen Bahn hat mit Siemens der nächste deutsche Grosskonzern eine tolle PR-Chance verpasst.
Lächerliche 18 Mio Euro bringt der Australien-Auftrag - ein Vielfaches höher wäre der Imagegewinn bei Verzicht zu bewerten gewesen.
Beim nächsten Haushaltsgeräte-Kauf werde ich Siemens aussen vor lassen.