Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Islam rein logisch betrachtet die wahre Religion sein muss

Ok dann machen wir es so, wenn Gott nur Aberglaube ist, dann wieso gibt es überhaupt etwas und nicht einfach nichts? Wie kann es sein das es einfach etwas gibt, z.B einfach Raum.
...

...nicht einfach "Nichts"? Was ist schon "Nichts"?

Man kann das auch philosophisch angehen. Stell Dir vor, Du hast ein Brett mit einem großen Loch in der Mitte. Ist dieses Loch nichts? Wenn Du das Brett in der Mitte durchsägst, dann ist das Loch weg - was beweist, dass da vorher was da war. Man kann ein Loch auch verschließen. Wäre es Nichts, könnte man es nicht...

Hier siehst Du z. B. sogar ein tragbares Loch (inkl. Lochschoner):
tragbares-loch.jpg

Eine Religionsgemeinschaft, die keine eigenen heiligen Texte von Gott hat zählt hier natürlich nicht rein.

Also nochmal:

1. Eine Religion verkündet eine neue Offenbarung von Gott
2. Diese Religion bringt es zur Weltreligion.

Solange es keine Religion schafft diese zwei Punkte zu erfüllen, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass der Koran tatsächlich von Gott kommt.
Gott hat sich grad mir offenbart, dass doch die Gr orthodoxe offenbarungsversion stimmt.

Top mal das jetzt.

Eine Religionsgemeinschaft, die keine eigenen heiligen Texte von Gott hat zählt hier natürlich nicht rein.

Also nochmal:

1. Eine Religion verkündet eine neue Offenbarung von Gott
2. Diese Religion bringt es zur Weltreligion.

Solange es keine Religion schafft diese zwei Punkte zu erfüllen, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass der Koran tatsächlich von Gott kommt.

nicht dein ernst?
Gott schickt ein buch, ohne die menschen mit der gabe des lesens aus zu statten
kann das sein?

Ich würde dir gerne eine Frage stellen. Wie entstand laut Bibel die Menschheit? Bitte kurz fassen.

Ich glaube nicht an die Bibel.

Slawa ist die erlösung. Wie Was Wo ist Pi Pa Po. Wichtig ist dem Robstvo zu entgehen und selber welche Robs zu haben :laughing6:

Slawa und Pozdrav

Das ist der Hauptgrund weshalb die verbandelungen, sei es religiöse Gruppen oder was auch immer.

Man erzeugt sich künstlich Untertanen. Untertane kann auch seine auntertanen haben :laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

Wir werden sehen was kommt. Der Tod holt jeden.

49 / 51

sieht schlecht aus :D

wenn wir doch nichts sehen wäre es ja voll langweilig

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte vor kurzem eine interessante überlegung.

Ich kam zum schluss das ich lieber sterblich wäre als mich unsterblich zu machen in dem man alterungsprozess und anderes stoppt mit moderner medizin und mir wäre es lieber das man nie so weit wird das man diese medizin beherrscht.

Warum?

Wenn sterblich bin, dann weiss ich sowieso das ich einmal gehen muss und mache das beste daraus!

Doch wenn ich unsterblich wäre müsste ich grausam auf mich aufpassen das ich nicht in eine Kollision gerate und mein Gehirn zerquetscht wird und ich für ewig verbannt werde. Das Leben wöre ja Total langweilig. Aus Angst das Leben zu verlieren und ewigs verbannt werde,würde ich nur noch zuhause bleiben. Kein Flugzeug fliegen, ja nicht in Gewaltkonflikte geratten.. ect ect, einfach alles was den Körper kapitt machen würde wäre tabu

Das ist der Hauptgrund weshalb die verbandelungen, sei es religiöse Gruppen oder was auch immer.

Man erzeugt sich künstlich Untertanen. Untertane kann auch seine auntertanen haben :laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

49 / 51

sieht schlecht aus :D

wenn wir doch nichts sehen wäre es ja voll langweilig

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte vor kurzem eine interessante überlegung.

Ich kam zum schluss das ich lieber sterblich wäre als mich unsterblich zu machen in dem man alterungsprozess und anderes stoppt mit moderner medizin und mir wäre es lieber das man nie so weit wird das man diese medizin beherrscht.

Warum?

Wenn sterblich bin, dann weiss ich sowieso das ich einmal gehen muss und mache das beste daraus!

Doch wenn ich unsterblich wäre müsste ich grausam auf mich aufpassen das ich nicht in eine Kollision gerate und mein Gehirn zerquetscht wird und ich für ewig verbannt werde. Das Leben wöre ja Total langweilig. Aus Angst das Leben zu verlieren würde ich nur noch zuhause bleiben. Kein Flugzeug fliegen, ja nicht in Gewaltkonflikte geratten.. ect ect, einfach alles was den Körper kapitt machen würde wäre tabu

du hast zuviel zeit forte.. da kommt dir dann schon so einiges in den sinn.. :D
besser du sorgst dafür für ein selbständiges GORANIEN!

du hast zuviel zeit forte.. da kommt dir dann schon so einiges in den sinn.. :D
besser du sorgst dafür für ein selbständiges GORANIEN!

Wohl gesprochen. Mir kam gerade der gleiche Gedanke.

Pionier, wie steht es um einen unabhängigen Staat Goranien?

...nicht einfach "Nichts"? Was ist schon "Nichts"?

Man kann das auch philosophisch angehen. Stell Dir vor, Du hast ein Brett mit einem großen Loch in der Mitte. Ist dieses Loch nichts? Wenn Du das Brett in der Mitte durchsägst, dann ist das Loch weg - was beweist, dass da vorher was da war. Man kann ein Loch auch verschließen. Wäre es Nichts, könnte man es nicht...

Hier siehst Du z. B. sogar ein tragbares Loch (inkl. Lochschoner):
tragbares-loch.jpg

interessant, aber..

ob dieser deckel die überlegung deckt :-k

ich bezweifle es.

ich meine, kein raum, keine zeit, keine materie und kein gedanke, weder etwas noch ein dunkles nichts wie am ende von diesem videoclip. einfach nicht so wie wenn man amschlaffenist und es in diesem moment einfach nichts gibt für einen.

http://youtu.be/-MH6JZdGZcI

Zurück
Oben