Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Islam rein logisch betrachtet die wahre Religion sein muss

Jetzt müssen wir nur noch klären wie Gott aus dem nichts entstanden ist? :-k

er besteht in der fantasie der menschen.
deshalb tun sie auch nur glauben, daß es so sein könnte.

menschen fühlen sich besser, wenn sie "opfer" bringen dürfen.

menschen haben seit Uhrzeit verschiedene götter gehabt, sich aber auf neue eingschworen.

so lang sie keine Menschenopfer mehr bringen, geht's ja noch.

mir gefällt z.b Buddha sehr.
sitzt wohlgenährt, friedlich einfach nur da.
er wird nie hungern müssen.
ihm werden opfer in form von Nahrung gebracht.

Rein logisch betrachtet ist für jeden seine eigene Religion auch die einzig wahre.
So wurde es einem von seinen Eltern beigebracht und so wurde es diesen von ihren Eltern beigebracht.

Rein logisch besitzt Religion keine Logik.

Rein logisch brauchen die meisten Menschen irgendwas um mit dee Tatsache klar zu kommen das wr sterben, das jeder um uns rum stirbt, das unser Leben einen Sinn haben muss. Und wenn es denn die Religion sein soll an die man sich klammert, dann soll es so sein.

Leider sind die Menschen die so intelligent sind und alles über Gott, Propheten & Co. wissen, zu dämlich ihren Glauben ohne Krieg zu führen. Ob es auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt ist, auf den Schlachtfeldern vor hunderten von Jahren oder auf dem virtuellen Kampflätzen.

Um das zu verstehen fehlt mir dann wieder die Logik

Shiiten
Bahai
Mormonen
Zeugen Jehovas

- - - Aktualisiert - - -

Rein logisch betrachtet ist für jeden seine eigene Religion auch die einzig wahre.
So wurde es einem von seinen Eltern beigebracht und so wurde es diesen von ihren Eltern beigebracht.

Rein logisch besitzt Religion keine Logik.

Rein logisch brauchen die meisten Menschen irgendwas um mit dee Tatsache klar zu kommen das wr sterben, das jeder um uns rum stirbt, das unser Leben einen Sinn haben muss. Und wenn es denn die Religion sein soll an die man sich klammert, dann soll es so sein.

Leider sind die Menschen die so intelligent sind und alles über Gott, Propheten & Co. wissen, zu dämlich ihren Glauben ohne Krieg zu führen. Ob es auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt ist, auf den Schlachtfeldern vor hunderten von Jahren oder auf dem virtuellen Kampflätzen.

Um das zu verstehen fehlt mir dann wieder die Logik

Ich bin gläubiger Christ, aber aus logischer Sicht gesehen glaubt der Mensch an Übernatürliches weil es das einzige Lebewesen ist, welches weiss, dass es sterben wird.

Shiiten
Bahai
Mormonen
Zeugen Jehovas

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gläubiger Christ, aber aus logischer Sicht gesehen glaubt der Mensch an Übernatürliches weil es das einzige Lebewesen ist, welches weiss, dass es sterben wird.

Ach ja? Die Tiere wissen nicht, dass sie sterben werden, deshalb rennen sie ja auch weg wenn sie in Gefahr sind...

Ok dann machen wir es so, wenn Gott nur Aberglaube ist, dann wieso gibt es überhaupt etwas und nicht einfach nichts? Wie kann es sein das es einfach etwas gibt, z.B einfach Raum.

- - - Aktualisiert - - -

Hehe, das Tier weiß das auch außerhalb der Gefahr....sonst wär es ja nicht ständig auf hab acht Stellung.

stimmt auch wieder :-k

so kommen wir nicht weiter leute.

wir müssen Slawa miteinbeziehen :pc:

ist nicht das gleiche.

du weisst das du sterben wirst auch wenn du ausserhalb der gefahr bist :laughing6:

Wer sagt das Tiere das nicht wissen?
Weshalb schwimmen z.B. Lachse tausende von km zurück an ihren Geburtstort um zu sterben?
Beispiele gibt es genug....

Ok dann machen wir es so, wenn Gott nur Aberglaube ist, dann wieso gibt es überhaupt etwas und nicht einfach nichts? Wie kann es sein das es einfach etwas gibt, z.B einfach Raum.

- - - Aktualisiert - - -

stimmt auch wieder :-k

so kommen wir nicht weiter leute.

wir müssen Slawa miteinbeziehen :pc:

Ich würde dir gerne eine Frage stellen. Wie entstand laut Bibel die Menschheit? Bitte kurz fassen.

Zurück
Oben