Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Islam rein logisch betrachtet die wahre Religion sein muss

Gibt es nicht auch die Theorie, dass vor dem Urknall ein anderes Universum bestand und es zusammenschrumpfte bis zur singularität?

Dann geb's ne Zeit vor dem Urknall.

ich sah so ne Doku letztens von dem Rollstuhl astrogeniephysiker....der behauptet....es existiert kein Gott, da es vor dem Urknall eben dieses nichts gab und auch nicht die Zeit.

Etwas dürftig die Begründung.


Mittlerweile ist man der Meinung das es viele Universen gibt auf den einem gibt es Leben auf dem andern nicht .
 
Ich sag euch.....meine Theorie ist, dass unser Universum eine kleine Zelle ist von einem großen Körper....

da haben alle alle recht....Wissenschaftler, Religionen usw
 
Bei Religionen wäre der Begriff Wahrscheinheiligkeit eher angebracht. Ich kann nicht nachvollziehen warum jede Religion und die dazugehörigen Anhänger meinen ihre wäre die wahre. Die Ware Religion triffts da besser. Glaubt doch einfach was ihr wollt, hindert euch doch keiner dran.

Witzigerweise sind sich die gläubigen Anhänger von theokratischen Schriften im Punkt Atheisten einig: "Die haben unrecht" :)

Wissenschaftler glauben auch bis zu einem gewissen Grad, ab einem bestimmten Grad müssen sie Beweise liefern, tun sie das nicht glaubt ihnen keiner, haben sie sich geirrt müssen sie ihren Irrtum eingestehen. Und das ist auch gut so, sonst gäbe es noch mehr Unfrieden.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
 
...nicht einfach "Nichts"? Was ist schon "Nichts"?

Man kann das auch philosophisch angehen. Stell Dir vor, Du hast ein Brett mit einem großen Loch in der Mitte. Ist dieses Loch nichts? Wenn Du das Brett in der Mitte durchsägst, dann ist das Loch weg - was beweist, dass da vorher was da war. Man kann ein Loch auch verschließen. Wäre es Nichts, könnte man es nicht...

Hier siehst Du z. B. sogar ein tragbares Loch (inkl. Lochschoner):
tragbares-loch.jpg

Klar ist das loch nicht nichts das Holz macht ja erst das loch möglich. Im loch ist ja auch unsere Atmosphäre die wiederum auch nicht nichts ist. Worauf ich hinaus wollte:
"Creatio ex nihilo
Der Begriff entstand in der frühchristlichen Theologie (Tatian und Theophilos von Antiochien) in Auseinandersetzung mit der griechischen Philosophie. Diese setzte seit Melissos einen ewigen und ungeordneten Stoff (Chaos) voraus, da aus nichts unmöglich etwas werden kann („ex nihilo nihil fit“)."


Der Urknall = die Entstehung von Materie, Raum und Zeit. Wie kann etwas werden oder entstehen seies nur Energie ohne Zeit?

Aber vielleicht denke ich da auch zu einfach und ihr könnt mich aufklären.


- - - Aktualisiert - - -

Jezersko hat schlussendlich schon recht, das Nichts kann es gar nicht geben. :-k



Aber trotzdem, wieso gibt es etwas und nicht einfach nichts??? wieso muss es etwas überhaupt geben, helft mir bitte ich bin verzweifelt?

Sei ruhig Knecht dir fehlt das wissen lass Meister für dich sprechen. GORΔNIEN wird entstehen.:D

1024px-Kyritz_NICHTS.jpg
 
Der Urknall = die Entstehung von Materie, Raum und Zeit. Wie kann etwas werden oder entstehen seies nur Energie ohne Zeit?

Aber vielleicht denke ich da auch zu einfach und ihr könnt mich aufklären.[/B]
Das eigentliche Problem ist nicht die Entstehung, Zeit und Raum sind gleichzeitig mit entstanden, das passt auch zu der Relativitätstheorie die darauf basiert, dass Zeit, Raum und Materie untrennbar miteinander "verwoben" sind und sich gegenseitig beeinflussen. Vorher hat man geglaubt, Raum und Zeit seien unabhängig von allem und immer da, auch wenn man alle Materie entferne.

Das Hauptproblem ist die Ursache des Urknalls - was hat es ausgelöst (Gott mal ausgenommen).
 
Mal was interessantes zum Threadthema. Schimpansen "entwickeln" eine Art Religion. Total untypisches Verhalten normalerweise.

Tierische Steinewerfer
Forscher rätseln über Rowdy-Schimpansen

In Westafrika haben Forscher Schimpansen dabei beobachtet, wie sie Steine gegen Bäume werfen. Wozu das gut sein soll, können sie sich allerdings noch nicht erklären.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-1079829.html
 
Zurück
Oben