Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Und jetzt sieh dir deinen Auszug genau an:



Der Auszug steht also im Gegenzug zu den Kreuzzügen, über die nur schlechtes berichtet wird, während man bei den Muslimen oft genug positive Aspekte hervorbringen kann. Ich will aicj überhaupt nicht sagen, dass die Expansion vollkommen friedlich war, worum es aber seit Anfang an geht, und was auch, wenn man sich auch nur einigermaßen mit der Geschichte auskennt, unbestreitbar ist, ist die Tatsache, dass die Kreuzzüge schlimmer waren. Nicht nur schlimmer, sondern richtig kranker Scheiss, selbst für damalige Verhältnisse.
:haha:



Ich beziehe mein Wissen nicht aus Youtube, sondern unter anderem von Reportagen, die glücklicherweise auf Youtube hochgeladen wurden. Youtube ist keine Quelle.

Textverständnis =0
 
Wenn du uns jetzt noch Quellen lieferst kann das der Beginn einer guten Diskussion werden.
Ansonsten bleibt es nur deine subjektive Meinung, welche ich und die Mehrheit nicht teile, welche sich mit diesem Teil der Geschichte befassen

Ich habe das so in einer deutschen Schule gelernt

aber im Internet findest du selbst genügend Quellen musst nur bisl suchen

Die Kreuzzüge der christlichen Völker des Abendlands waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert. Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit stattgefundenen Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten. Nach dem Ersten Kreuzzug wurde der Begriff „Kreuzzug“ auch auf andere militärische Aktionen ausgeweitet, deren Ziel nicht das Heilige Land war. In diesem erweiterten Sinne werden auch die Feldzüge gegen nicht christianisierte Völker wie Wenden, Finnen und Balten, gegen Ketzer wie die Albigenser und gegen die Ostkirche dazu gezählt.




Wirtschaftspolitische Motive

Wirtschaftlich profitierten auch die italienischen Seerepubliken (Genua, Pisa, Venedig und andere) vom Handel mit dem Orient. So wurde kurzzeitig überlegt, einen Kreuzzug zur Sicherung der Gewürzstraße durchzuführen. Die Idee wurde allerdings recht bald wieder fallen gelassen.
Das Papsttum versprach sich von der Kontrolle über das Heilige Land eine massive Stärkung seiner Machtposition. Letztlich haben die Päpste wohl auch auf die Wiedervereinigung mit der bzw. auf die Kontrolle über die Ostkirche gehofft. Daneben dominierten mit Beginn des Vierten Kreuzzuges auch wirtschaftliche Interessen. Das beste Beispiel für dieses Motiv ist wohl der Vierte Kreuzzug selbst, der von der Handelsmetropole Venedig nach Konstantinopel umgeleitet wurde und in der Plünderung durch das Kreuzfahrerheer mit Abtransport der Beute nach Venedig mündete, um den Handelskonkurrenten auszuschalten. Hier zeigt sich die vollständige Pervertierung des ursprünglich religiösen Kreuzzugsgedankens einerseits, andererseits auch ein Grund für die immer geringere Wirkung der Kreuzzüge in der Verteidigung des oströmischen Reiches.
Die Finanzierung der Kreuzzüge in den einzelnen Bistümern erfolgte über den Kreuzzugszehnten. Zu diesem Zweck wurden Amtsbücher wie der Liber decimationis angelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
 
wo bleiben deine quellen?

80 Millionen ermordete Hindus: Der vergessene Genozid muslimischer Eroberer an der indischen Urbevölkerung



80 Millionen ermordete Hindus: Der vergessene Genozid muslimischer Eroberer an der indischen Urbevölkerung | EuropeNews

Was für Quellen? Hier sind genug verstreut im ganzen Thread.

Deine Quelle brauch ich mir garnicht ansehen, ist der selbe Propagandascheiss wie auf der anderen Blogseite, und komischerweise ist es immer ein und der selbe Text, wenn man nach 80 Millionen (::lol:) toten Hindus sucht, nur immer wieder in einem anderen Blog veröffentlicht.
Diesen Witz kann man also ruhig unkommentiert lassen. ^^
 
Die guten Sitten der Vatikankirche

Am Stuhl Petri klebt Blut


pcpx.gif



Ausrottung der Katharer in Südfrankreich



pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

11.-13. Jahrhundert:
In den Kreuzzügen wurden im Namen der Kirche bis zu 22 Millionen Menschen getötet.
Bild: Kreuzzug gegen die urchristliche Gemeinschaft der Katharer. Gerade werden die letzten Katharer verbrannt. Ihre Besitztümer werden eingezogen.


pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

Ketzerverfolgung früher


pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

13.-18. Jahrhundert:
Die Inquisition forderte bis zu 10 Millionen Tote. Andersdenkende wurden von der Kirche verfolgt, gefoltert und verbrannt.


pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif




pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

16.-18. Jahrhundert:
Zuerst wurden sie grausam gefoltert, dann verbrannt. Die Zahl der Opfer des kirchlichen Hexenwahns liegen bei 50.000 bis 70.000, die Mehrzahl davon in Deutschland.


pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif




pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

17. Jahrhundert:
In den ersten 150 Jahren nach der Eroberung Amerikas »im Namen Gottes« starben 100 Millionen Menschen - über 90 Prozent der Bevölkerung. Der katholische Theologe Leonardo Boff spricht vom »größten Völkermord aller Zeiten« (Publik-Forum, 31.5.1991). Das Gold der Indianer wurde geraubt - und ziert bis heute u.a. Altäre und Monstranzen in Kirchen (Bild oben.)




pcpx.gif
pcpx.gif


pcpx.gif

Die katholischen Eroberer hängten mit dem Segen der Kirche und zur Ehre und Verherrlichung Jesu und der zwölf Apostel je dreizehn Indianer auf und verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen (Bild).

Wer weiterlesen will soll auf die Seite gehen.

Die »guten Sitten« der Vatikankirche:
 
Früher habe ich mich dafür geschämt,kaum zu fassen oder? :D
Ja sind sie!!!!!!!!!
Wenn wir böse sind zu ihnen,dann würden sie nicht herkommen und ihren Hass verbreiten. Aber wir sind dumm,aber hoffe nicht das die Dummen an die Macht kommen.
Sonst kommen die Nazis wieder,aber den arabern würde ich sie gönnen.

Es gab keine einigungen,zwischen Islam und Christentum,da wir eure Sekte nicht anerkennen,egal was der Vatikan sagt,wir sind nicht an ihm gebunden.
Spring jetzt nicht gleich in die luft,aber wir akzeptieren es nicht.

Du bist der dumme,denn du leugnest deinen Allah und frisst vom ungläubigen. Schämst du dich denn nicht ?????
Ich würde lieber sterben als von einem araber Brot anzunehmen.
Wie kann es denn sein,das der Westen BÖSE ist und ihr lebt hier aber gerne?????
Sag doch mal????




du verdammtes stück scheisse du, was fehlt dier im leben, freunde ?? ne frau die dich ranlässt ?? mehr gehalt ?? du kleiner lauch du, ich habe lange genug deine posts gelesen und irgendwann sieht man das du einfach ein kleines verschissenes opfer bist!! wie alt bist du 16, sagst wir wären scheiss moslem, eine sekte, und du spielst im internet den wahren helden den überalbaner schlecht hin du kleine ratte! ich biete dier an mich zu treffen und mir deine verdammten aussagen ins gesicht zu sagen, ich will sehen wie viel mann du bist!! du bist aus tropoja, schämen sollst du dich das du so ein wixxer bist, meine vorfahren sind aus tropoja, habe noch verwandte dort, stolze leute sind aus tropoja und du bist nur ein arschloch das im internet seine dreckigen fantasien auslebt und reine hetze praktiziert!! klar gibt es leute wie pierre vogel wen man bedenkt wie du drauf bist, du hast null charakter null hirn, einfach ein stück holz das im leben nichts erreicht hat oder gesehen hat und vor dem pc den islam aufs übelste in den dreck zieht, wen du mit unserer religion nicht klar kommst dan halt die fresse hetze nicht muss dich ja nicht interesieren aber du wixxer hetzt überall und labberst nur kacke du hast keinen sinn im leben und keine andere beschäftigung als den islam zu beschmutzen!! ich würde dich nackt auszihene und nackt durch die gegend peitschen du verdammter idiot, du hobby losser wixxer der keine freunde hat keine liebe von niemandem bekommt und innerlich krank und hohl ist!! verdammtes arschloch!!
 
Der islam war im frühen und späten mittelalter wesentlich toleranter als das christentum,das ist fakt.andersgläubige waren zwar nicht gleichgestellt aber waren schutzbefohlene,in der zeitspanne war es schon ein tolerantes handeln.im gegensatz zum christentum bis zum code civil und der aufklärung.
 
Der islam war im frühen und späten mittelalter wesentlich toleranter als das christentum,das ist fakt.andersgläubige waren zwar nicht gleichgestellt aber waren schutzbefohlene,in der zeitspanne war es schon ein tolerantes handeln.im gegensatz zum christentum bis zum code civil und der aufklärung.

Eigentlich interssiert mich das als Mensch von Heute überhaupt nicht. Es sollte uniteressant sein was irgend einmal war. Solange man sich auf ein "es war einmal" fixiert, wird es niemals Frieden unter den Religionen geben.
Religion sollte eine Herzenssache sein (auch wenn ich es nicht verstehe) und sonst gar nichsts.
 
Ich finde es traurig und frage mich auch warum!!
Warum lernt man mitten in Europa von den Kreuzzügen,aber nicht vom einfall der araber 300 Jahre zuvor?
Von 10 deutschen,weiß das keiner,in anderen Ländern europas sieht es noch schlimmer aus.
Aber Kreuzzüge...ja klar,wir die bösen,krieg und so,nach nahost und so.
Aber keiner kennt die vorgeschichte,ich frage mich warum...
Und heute noch,wenn man die araber kennt...und man kennt sie,dann weiß man auch warum man die Kreuzzüge befehligt hat.

Ein neuer Kreuzzug muss her.
Nicht per Gewalt,aber im stich lassen.
Sie mögen uns nicht,dann kriegen sie auch nichts von uns.
2 monate später werden sie dir die füsse lecken.
Vom Christen werden diese "Menschen" dort ernährt und man zeigt sich dankbar hier in Deutschland.


1.

Ich finde es traurig und frage mich auch warum!!
Warum lernt man mitten in Europa von den Kreuzzügen,aber nicht vom einfall der araber 300 Jahre zuvor?


kannst du bitte zeitraum nennen?
denn irgendwie wird hier alles vermischt..(osmanen, spanier, christen etc. )und man weiss nicht um was man redet. :-)
 
Der islam war im frühen und späten mittelalter wesentlich toleranter als das christentum,das ist fakt.andersgläubige waren zwar nicht gleichgestellt aber waren schutzbefohlene,in der zeitspanne war es schon ein tolerantes handeln.im gegensatz zum christentum bis zum code civil und der aufklärung.

das hat eine einfach erklaerung, der islam war eine neue religion, und zu der zeit war das chrsitentum schon stark vertreten.

das was die christen zu der zeit gemacht haben, setzen die moslems es heute um..(taliban, terror, selbstmordanschlag, scharia, todesstrafen etc.) eine andere art von kreuzzuegen auf islamische art und weisse. da ist das christentum schon lange raus..weil es schon hinter sich gelassen hatte. es ist und bleibt so..das der islam 500 jahren zureuck ist in allen sachen. der islam wird sich auch entwickeln in 500 jahren wird es auch eine ganz andere einstellung haben..das ist so im laufe der zeit.

es hat nichts damit zutum, welche religion besser ist etc. alle religionen handeln gleich und haben den selben ziel.
 
Zurück
Oben