Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Die Kreuzzüge waren eine direkte Reaktion der islam.Eroberungskriege.

Die Wahrheit kann manchmal wehtun.
Übrigens dieser iranische Akademiker mit seinem Blog Tangsir hat sehr historisch fundierte Artikel, was man bei deinen Pöstchen ja nicht unbedingt behaupten kann.

Achja ich vergaß, du bist ja Antisemit :hinterkopf:

Die Gründe für die Kreuzzüge waren einfach mehr Macht, Gold, Ländereien usw.
das erklärt warum es auch Kreuzzüge gegen orthodoxe Christen gab
halt dort wo die katholische Kirche nichts oder kaum was zu melden hatte.

Im Namen keiner anderen Religion wurden soviele Menschen ermordet oder verjagt wie im Namen des Christentums.

frontispiece.jpg

Im Namen keiner anderen Religion wurden soviele Menschen ermordet oder verjagt wie im Namen des Christentums.

frontispiece.jpg

Wie schon gesagt, hat als Verteidigung begonnen und ist dann damit zuende gegangen, dass man für Geld seine eigenen Brüder abgeschlachtet hat.

frontispiece.jpg
Wenn du uns jetzt noch Quellen lieferst kann das der Beginn einer guten Diskussion werden.
Ansonsten bleibt es nur deine subjektive Meinung, welche ich und die Mehrheit nicht teile, welche sich mit diesem Teil der Geschichte befassen

In den Verlinkungen sind Literaturangaben zu finden. Mehr kann man an dieser Stelle auch nicht tun. Du kannst so offen sein und dir das mal durchlesen oder stur bleiben und dich von deiner Sippe weiter aufhetzen lassen.

Ich hab bisher noch keine Seite gefunden, wo die islamische Expansion friedlich à la Gandhi erklärt wird.

Die islamische Expansion wird immer blutig berichtet. Es kam zu Massakern und Vertreibungen. Aber das wollt ihr ja nicht wahr haben. Könnte ja passieren, dass euer Paradigma auseinander bricht.

Die gibts, im Gegensatz zu deinen Quellen, massenweise im Internet.

Zauber der Mauren (Teil 1) - YouTube

Europas Goldenes Zeitalter - Beginn der Renaissance / Al-Andalus - YouTube

Geschichte Spaniens - 1 - Die Mauren - YouTube

Komisch, dass Al-Andalus, obwohl dort ja über 700 Jahre Menschen massakriert wurden, als Europas goldenes Zeitalter gilt.

Nochmal für dich:

Um die europäische Militärmacht und die Kirche zu mobilisieren, übertrieben und dramatisierten die byzantinischen Gesandten in ihren Berichten die Entweihung der heiligen Stätten und die Lage der im heiligen Land lebenden Christen. Tatsächlich konnten die Christen unter muslimischer Herrschaft ihre Religion weiterhin ausüben, lediglich der Zugang von Pilgern nach Palästina war erschwert.

Erster Kreuzzug

Wer Leute durch solche Angaben verunglimpft
Damit hast du dich als Antisemit geoutet und zeigt welch geistes Kind du bist.

Du weist doch nichtmal was Zionisten sind, das wette ich. Mich stört ein I like Israel nur, wenn es in einem Artikel verlinkt ist, der Muslimen ein Massaker von 80.000.000 Hindus vorwirft.. komisch, dass man von so einem Monstermassaker, das ja sogar die Toten des zweiten Weltkrieges übertrifft, noch nie was gehört hat. ::lol:

Komisch, dass Al-Andalus, obwohl dort ja über 700 Jahre Menschen massakriert wurden, als Europas goldenes Zeitalter gilt.

Nochmal für dich:

Erster Kreuzzug

Du weist doch nichtmal was Zionisten sind, das wette ich. Mich stört ein I like Israel nur, wenn es in einem Artikel verlinkt ist, der Muslimen ein Massaker von 80.000.000 Hindus vorwirft.. komisch, dass man von so einem Monstermassaker, das ja sogar die Toten des zweiten Weltkrieges übertrifft, noch nie was gehört hat. ::lol:

Diese Videos zeigen die sich schon eingenisteten Araber in Spanien und nicht die Eroberung und die unzähligen Plünderungsfeldzüge.

Aber hier ein Auszug aus Wikipedia
Trotz einer insgesamt toleranten Haltung der arabischen Eroberer, berichten mehrere Quellen, dass diese Eroberungen nicht ohne Gewaltakten an der Bevölkerung abgelaufen sind. Der ägyptische Christ Johannes von Nikiu berichtet in seiner wohl um 660 verfassten Chronik von Übergriffen seitens der Araber während der Eroberung des Nillandes, wenngleich andere Quellen ein positiveres Bild vermitteln.[5] Die arabischen Eroberungszüge verliefen aber offensichtlich allgemein nicht ohne Zerstörungen und Plünderungen.

Nochmal für dich:

Erster Kreuzzug

Jetzt wirds lächerlich, wenn du dein Geschichtswissen aus Youtube herauskramst.

Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber hier ein Auszug aus Wikipedia

Und jetzt sieh dir deinen Auszug genau an:

Trotz einer insgesamt toleranten Haltung der arabischen Eroberer, berichten mehrere Quellen, dass diese Eroberungen nicht ohne Gewaltakten an der Bevölkerung abgelaufen sind. Der ägyptische Christ Johannes von Nikiu berichtet in seiner wohl um 660 verfassten Chronik von Übergriffen seitens der Araber während der Eroberung des Nillandes, wenngleich andere Quellen ein positiveres Bild vermitteln.[5] Die arabischen Eroberungszüge verliefen aber offensichtlich allgemein nicht ohne Zerstörungen und Plünderungen.

Der Auszug steht also im Gegenzug zu den Kreuzzügen, über die nur schlechtes berichtet wird, während man bei den Muslimen oft genug positive Aspekte hervorbringen kann. Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass die Expansion vollkommen friedlich war, worum es aber seit Anfang an geht, und was auch, wenn man sich auch nur einigermaßen mit der Geschichte auskennt, unbestreitbar ist, ist die Tatsache, dass die Kreuzzüge schlimmer waren. Nicht nur schlimmer, sondern richtig kranker Scheiss, selbst für damalige Verhältnisse.
:haha:

Jetzt wirds lächerlich, wenn du dein Geschichtswissen aus Youtube herauskramst.

Ich beziehe mein Wissen nicht aus Youtube, sondern unter anderem von Reportagen, die glücklicherweise auf Youtube hochgeladen wurden. Youtube ist keine Quelle.

Zurück
Oben