Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Milch doch nicht gesund ist

Ich mag Milch, aber ich leide auch immer unter totalen Bauchschmerzen nachdem ich sie getrunken habe. Durchfall oder so habe ich aber nicht.

Ich mag Milch, aber ich leide auch immer unter totalen Bauchschmerzen nachdem ich sie getrunken habe. Durchfall oder so habe ich aber nicht.
Ich heisse sie willkommen im Club der Laktoseintoleranten.

Echt
icon_lol.gif

Ich fands gar nicht schlimm, sogar besser als die gekaufte
icon_smile.gif

Aber eiskalt ist natürlich auch gut...

Ich kann allgemein keine warme Milch trinken :lol:
Ganz kalt muss sie sein, hab als Kind immer nen halben Liter direkt ausm Kühlschrank getrunken mmmh krieg sofort wieder Lust

Da sind sicherlich einige Punkte korrekt, aber andere wiederum kompletter Bullshit.

Fragt mal eure Großeltern, was damals Rachitis-Prophylaxe Nr. 1 war, nämlich Milch. Rachitis kennen wir heute kaum noch, weil wir alle von klein auf genügend Milchprodukte konsumieren, aber gibt genug Bilder die dir verkrüppelte Kinder zeigen aufgrund von Calcium und Vit. D Mangel, mit ner Milchpulle pro Tag, lies sich das Problem sehr schnell eindämmen als man dahinter kam.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Ernährung - Öko-Fundis halten Milch für schädlich - Gesundheit - Süddeutsche.de

... Aber auch unter den Verschwörungstheorien sind nicht alle gleich viel wert. Besonderen Reiz haben jene, die das in Frage stellen, was bislang jeder für eine Binsenweisheit hielt. Und von dieser Art anti-fundamentalistischer Überzeugungen greift eine derzeit mit erstaunlicher Geschwindigkeit um sich. Die von der gefährlichen Milch. ...

Nicht jeden Scheiß gleich glauben.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Ernährung - Öko-Fundis halten Milch für schädlich - Gesundheit - Süddeutsche.de

Nicht jeden Scheiß gleich glauben.

Ja aber irgendwie weiss es keiner so genau :lol:
Und schon nach ein bisschen lesen, stosse ich auf Schwachsinn:

Die Milch-Verleumder verweisen gerne auf schmackhaft klingende Alternativen wie Getreide-, Soja- oder Mandelmilch. "Die haben aber mit Milch gar nichts zu tun", sagt Kersting. Sie seien kein Ersatz, sondern eine Mischung der jeweiligen Feldfrucht mit Wasser. "Deren Gehalt an Eiweiß und Kalzium ist vernachlässigbar."
Wait wut ?
Soyamilch hat 3 g Eiweiss pro 100 ml
Normale Milch hat 3.5 g Eiweiss pro 100 ml.
Woooow was für ein Unterschied, und wegen diesen 0,5 g ist der Gehalt an Eiweiss in der Soyamilch vernachlässigbar ? lulz

Notfalls sollten Eltern auch mit Tricks nachhelfen, wenn Kinder Milch nicht pur mögen,
empfiehlt die Ernährungswissenschaftlerin Brigitta Tummel für den Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte.
"Milchprodukte lassen sich auch verstecken, in Cremesuppen zum Beispiel, Kartoffelpüree oder Pudding", so Tummel.
Auch sei gesüßter Kakao in jedem Fall besser als keine Milch.
Haha ja genau lieber den voll gezuckerten Kakao servieren,
man meinen die das ernst ? :lol:
Wie sich das anhört, man muss die Milch verstecken vor den Kindern
und sie quasi dazu zwingen sie zu trinken. :lol:

Halten lässt sich nicht einmal das Anti-Milch-Dogma bei Schnupfen.
"Die Vorstellung, dass Milch bei Atemwegsinfekten nicht getrunken werden sollte, weil sie zu Schleimbildung führt,
ist irrtümlicherweise weit verbreitet", sagt Tummel.
Sie hat eine Erklärung für das hartnäckige Gerücht: Die im Milchzucker enthaltene Galaktose heißt im Volksmund Schleimzucker.
Der Name besage aber nur, dass Galaktose leicht abgewandelt auch im Nasenschleim enthalten ist.

Hä was ? Es geht eigentlich um das enthaltene Caseinprotein was so schleimig ist
und nicht um die Galaktose.

Naja. Man sollte über beide Seiten der Medaillie bescheid wissen.

Zurück
Oben