Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum fiel Irak so schnell?

Weil araber net Kämpfen können, würde Jürgen jetzt sagen .Aber ich würde sagen , da der Irak schon von 2 kriegen völlig am Arsch war , hatten sie den Amerikanern einfach nichts mehr großartiges entgegenzusetzen.

gruß

es wird uns vieles verheimlicht, den die medien wollen nicht das der einfache bürger, die wahrheit erfährt..
die ganzen infos die wir haben stammen aus den medien.. man erinnert sich an bbc-propaganda die aber kurze zeit später aufgeflogen ist.

Ein ähnliches Vesäumnis beging vor kurzem der libysche Potentat Gaddafi: Trotz des Umstandes das ihm bereits in den 80ern amerikanische Bomben nach dem Leben trachteten versäumte er es die Luftabwehr seines Landes effizienter zu machen.Man könnte fast meinen das solche Leute an ihrem ganzen Elend selber schuld sind und kein anderes Schicksal verdient haben als am Galgen zu hängen oder von einem tobenden Mob Dschihadisten gelyncht zu werden.

Irak hatte vor dem ersten Irak Krieg einen Langen Krieg mit dem Iran. Vieles vom Kriegsmaterial wurde zerstört oder funktioniert nicht so wie gewollt. Dazu kamen noch Sanktionen, am Anfang Militärsanktionen und danach auch Wirtschaftssanktionen.
Kriegsmateriel konnte man also nicht besorgen da damals Russland selber probleme hatte und China schlicht keine Produzieren konnte oder sie produzierten gewehre die du links zielen musst um jemanden auf der rechten seite zu töten :)

Sadamm waren die Hände gebunden, "steh auf, der Ami erschiesst dich... sitz ab, der Ami erschiesst dich"

Irak hatte vor dem ersten Irak Krieg einen Langen Krieg mit dem Iran. Vieles vom Kriegsmaterial wurde zerstört oder funktioniert nicht so wie gewollt. Dazu kamen noch Sanktionen, am Anfang Militärsanktionen und danach auch Wirtschaftssanktionen.
Kriegsmateriel konnte man also nicht besorgen da damals Russland selber probleme hatte und China schlicht keine Produzieren konnte oder sie produzierten gewehre die du links zielen musst um jemanden auf der rechten seite zu töten :)

Sadamm waren die Hände gebunden, "steh auf, der Ami erschiesst dich... sitz ab, der Ami erschiesst dich"

krieg führt man nicht nur mit waffen.. es gibt auch andere arten von kriegsführung.. falls sie mich verstehen...

Zurück
Oben